xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wundermittel für Frischwasser?

tram am 14 Nov 2008 23:47:31

Hallo zusammen,
ich habe mir scheinbar das Wunderding schlechthin für den Frischwassertank angeschaft.
Die Beschreibung sagt: Keime, Bakterien, Salmonellen und Legionellen werden weitestgehend sterilisiert.
Verhindert Hautkrankheiten, Infektionen, Juckreizungen, Flechten und Akne, Hautalterung (Anti Aging) sowie Schuppenbildung. Haut und Haar werden nach wenigen Anwendungen spürbar glatt und weich, Pickel und Reizungen gehen zurück.
Neben der ökonomischen Einsparung stellt dies auch einen wichtigen umweltfreundlichen Aspekt dar. Tanks, Wannen, Duschen, Armaturen, Leitungen, Pumpen und Abflüsse werden bei der Benutzung auf natürliche Weise desinfiziert und gereinigt.
Ist völlig unschädlich für Menschen, Tiere und Pflanzen, verfügt über das FDA Zertifikat und weltweit anerkannte Patente.
Basiert auf Silber.

--> Link

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder kann jemand sagen ob das wirklich das Wundermittel ist?

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

k50767 am 14 Nov 2008 23:54:12

Erfahrung damit ... nein

Aber :

Sehr schöne , weit ausgeholte Produktbeschreibung mit einem KANN in den Eigenschaften zur Selbstheilung :D

Die meisten der angebotenen Wasseraufbereiter basieren auf Silberbasis , mal mit mal ohne Chlor .

Das Angebotene Teil ist für 50l ...also 2 kaufen und schon 78€ los .

Ich bleib da lieber bei den bekannten Zusätzen und reinige den Tank 1 - 2 x im Jahr gründlich .

Scout am 15 Nov 2008 00:17:19

...Schweißfußduft verwandelt sich in Chanel No. 5.....

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Nov 2008 00:18:20

Wir benutzen seit Jahren Silberionen zur Haltbarmachung des Wassers. Aber Achtung: Hunde können im Gegensatz zum Menschen Silberionen nicht abbauen. Wir nehmen für unseren Hund immer unbehandeltes Wasser mit.

Gast am 15 Nov 2008 04:04:13

hallo,

die beschreibung ist ja schon mal eine nette ansammlung von ungereimtheiten bzw eine verkaufsfördernde verwebung von halbwahrheiten.

das fängt schon bei der namensgebung des wunderdings an, die eine echte sterilisation des wassers durch dieses wunderding assoziiert, was aber de facto nicht der fall ist (eventuell interessierte mögen bitte bei wikipedia o.ä. den unterschied zwischen desinfektion und sterilisation gelegentlich nachlesen..). im text steht dann weiter unten immerhin nur mehr was von "wird desinfiziert" ...

wenn man die daten aus dem analysenzertifikat hochrechnet auf - nur mal zum spaß - eine verweildauer des wassers im tank von einer woche und die konzentration an "silber" pro stunde scheinbar um etwa 25% zunimmt(oder auch nur kontinuierlich um etwa 2ppb/h im 50 L-tank...?): wäre das wasser dann nach 168 h noch genußtauglich?

das "datenblatt" wird seinem namen auch nicht wirklich gerecht.

"...Ein Enzym ist dabei behilflich, den Stoffwechsel von Einzellern wie Bakterien und Pilzen zu eliminieren..."
klingt nett, stimmt aber so nicht - umgekehrt wird ein schuh daraus: silber-ionen denaturieren u.a. enzyme im zellinneren der zu bekämpfenden einzeller, wodurch diese letztendlich (auch) platt werden. und wo bitteschön käme das besagte enzym denn auf wundersame weise plötzlich her? wo doch das wunderteil nur silberionen abgibt ....?

und bei sätzen wie "Silber sterilisiert ca. 650 bekannte Keime und Bakterien." krieg ich vollständig die krise:
-) zum einen sind die 650 IMHO heftig übertrieben, ich hab da eher was von 150 im kopf
-) sterilisiert wird hier gar nix, wie wir schon wissen
-) und wer zum anderen "....keime und bakterien.." schreibt, hat sich in belangen der (trinkwasser)hygiene ohnehin schon selbst disqualifiziert. das mag dem interessierten laien nicht gar so sauer aufstoßen wie zb kollegen scout, aber das entspricht in etwa einer formulierung wie "... obst und äpfel..."

den restlichen unsinn auch noch auseinanderzuklamüsern, schenk´ ich mir jetzt. und die diversen KANN-heilsversprechungen für jedes krankeitsbild von mundgeruch über nebenhodenentzündung bis zeckenbiss bedürfen wohl keiner weiteren erläuterung ...

unterm strich kann sich diese firma gut und gern in eine reihe stellen mit zb all jenen bauernfängern, die jede noch so zweifelhafte konstruktion mit einer UV-lampe als patentlösung für jede womo-kostruktion anbieten - und darüber hatten wir hier ja schon ausreichend diskutiert.

k50767 am 15 Nov 2008 07:14:59

:kuller: :klatschen: für diese Erklärung von löffl gebe ich 10 Punkte :klatschen: :kuller:

Gerhard-Heinz am 15 Nov 2008 13:11:48

Hallo löffl,

super Abhandlung :top: :klatschen: , ich kann das technisch zwar nicht widerlegen, aber das Gefühl der Bauernfängerei überkam mich auch. :gruebel:

Nu erklär uns doch einmal woher Du das alles weißt :schlaumeier: :D . Dein Profil gibt einfach zu wenig her.

kintzi am 15 Nov 2008 14:10:38

Hallo, Silberionen (u. andere Metallionen) wirken auf einen Teil v. Bakterien bakteriostatisch(Keimvermehrungs-hemmend),aber nicht bakterizid(keimabtötend), daher die Berechtigung für die bekannten Silberpräp. für den Womotank. Manche Hauswasserfilterfeindrahtnetze sind silberbeschichtet, dadurch erhalte ich aber nie keimfreies Haushaltswasser, obwohl dieses vollständig hindurchfliesst. Die Silberbeschichtung soll Bakterienvermehrung am Filter verhindern. Mehr ist eigentlich zu diesem Thema nicht zu sagen. Richi

abo1 am 16 Nov 2008 01:51:55

hallo

danke löffl für die erklärung

so im detail waren mir die zusammenhänge nicht bewusst

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benzin im Wassertank