hallo zusammen.
wer hat erfahrung mit einer brennstoffzelle oder kann mir erklären wie so etwas funktioniert.
vielen dank im voraus.
|
hallo zusammen.
wer hat erfahrung mit einer brennstoffzelle oder kann mir erklären wie so etwas funktioniert. vielen dank im voraus. läuft ne brennstoffzelle eigentlich auch mit isopropanol ?
mfg
hallo kommt wohl auf die membran in der BSZ und auf den reinheitsgrad des isopropanol an die evoy verwendet treibstoff aus genormten speziellen containern damit der anwender nicht mit dem doch ziemlich giftigen zeug in berührung kommt. ob sich die danach mit was anderem befüllen lassen? keine ahnung ich versteh auch den sinn nicht die sehr hohen kosten einer kWh aus einer BSZ entstehen ja nicht wegen hoher treibstoffkosten sondern wegen der sehr geringen membram (=geräte) lebensdauer. selbst wenn du das isopropanol gratis bekommen solltest: damit geht der kWh preis von ca 7,- auf ca +/- 5,90 zurück oder so ... immer noch viel zu teuer lg g danke erstmal für deine antwort,
gratis, genau das wär das stichwort gewesen ;-) hmm, dann kann ich die überlegung wohl auch wieder verwerfen, dann wohl doch eher n' moppel für den notfall. lg ich bin sehr zufrieden mit unserer brennstoffzelle.
und das bischen was sie vebraucht... für uns gibt es viel sicherheit und wir können auch mal autark stehen ohne probleme mit dem nachbarn zu bekommen wegen einem moppel.. Günni Hallo abo 1, in den BZ wird Methanol (CH3OH) benutzt u. das ist giftig. Isopropanol (C3H7OH) ist kosmetischer Alkohol u. wird äusserlich angewendet, aber auch in Mundwässer drin. Nur zur Richtigstellung u. nicht "klugsch..." gemeint. Richi |
Anzeige
|