aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Xanten - never again

rena am 16 Nov 2008 23:07:22

Wir waren also am weekend in Xanten.

Als wir Freitagabend im dunkeln ankamen waren wir erstmal froh, den Stellplatz überhaupt gefunden zu haben - die Beschilderung war mehr wie dürftig. Beim Anmeldehäuschen war kein Mensch und überhaupt, war alles verlassen und leer.

Beim abendlichen Rundgang entdeckten wir dann einen hübschen Zelt-Raum mit liebevoll dekorierten Tischen (wobei wir gleich an ein Womo-Treffen dachten :wink: ) und die üblichen Umschlägen (wenn keiner da ist - bitte Geld einwerfen.....). Diesen Umschlag nahmen wir natürlich mit und füllten ihn gleich mit den 8 EUR für den Stellplatz und 2 EUR für Strom x 2 Tage = 20 EUR und legten ihn zurecht zum Einwerfen bei der Abreise. Den korrekt ausgefüllten Anmeldezettel legten wir - wie verlangt - innen an die Frontscheibe.

Samstagfrüh machten wir uns zeitig auf, Xanten zu erkunden.......waren den ganzen Tag unterwegs. Abends kamen wir zurück und freuten uns auf einen gemütlichen Abend - und ZACK.......... Strom weg. :evil: :evil:

Siggi prüfte alle Steckverbindungen ........ ich schaute aus der Tür (mir war kalt..... :roll: ) und ich sah, dass am Eingangshaus, da wo das hübsche Zelt war, ein Mann aus der Tür schaute.........und dann ging er wieder rein, schloss die Tür.
Siggi ging dorthin und kam gleich darauf wieder wutschnaubend zurück: der Mensch hatte uns den Strom abgeklemmt und meinte, wir hätten schließlich nicht bezahlt ........... :evil: :evil: :evil: !!! Siggi gab dem Typen dann den Umschlag, der ja schließlich schon zum Einwerfen bereit lag.

Der Strom kam dann wieder - wir werden allerdings nie wieder dorthin kommen.
Diese Behandlung brauchen wir nicht wieder.

LG Rena

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Nov 2008 23:21:32

Hi Rena,

nur mal zum besseren Verständnis nachgefragt: ihr hab also übernachtet, seid anschließend den ganzen Tag weggegangen und habt den Umschlag mit dem Übernachtungspreis nicht eingeworfen?

War ein Briefkasten da?

Wenn dem so war, könnte ich sogar die Reaktion vom Platzbetreiber nachvollziehen, denn er hat bestimmt schon negative Erfahrungen gemacht.
Auch bei einem Stellplatz mit Parkscheinautomat muss der Übernachtungspreis im Voraus bezahlt werden. Auch bei Strom muss ich die Münze vorher einwerfen.

Beim Campingplatz sieht es wieder anders aus, denn da erfolgt eine ordentliche Anmeldung und man kann bei Abreise bezahlen, während im Fall dieses Stellplatzes (also wenn es denn jemand drauf anlegt) der Anmeldezettel ja mit dem Auto weggefahren wäre.

Ich glaube ja, dass ihr bei Abreise gezahlt hättet, aber der Platzbetreiber hat wohl schon andere Erfahrungen gemacht.

wolfherm am 16 Nov 2008 23:37:55

Also, wir waren vor wenigen Wochen auch da, der Umschlag kommt mit dem Geld in den Kasten und dann klappt es auch mit dem Platzwart. Was meint ihr, wieviele dort schon für lau den Strom und den Platz in Anspruch genommen haben. Ein bisschen sollte man sich als Womo-Fahrer schon mit den Gepflogenheiten auskennen.

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 17 Nov 2008 00:01:26

Hallo rena, wir waren vor ca. 2 Monaten dort zu Gast und hatten Glück noch einen Stellplatz zuu bekommen, obwohl ca. 10 Plätze noch frei waren, reserviert von Fahrensleuten wie Du und ich und was war ? sie waren einfach nicht erschienen ohne sich abzumelden. Und dann gibt es sicherlich auch die , ich nenn sie mal Betrüger , die sich ohne zu bezahlen aus dem Staub machen ( ich meine nicht Euch!). Wenn dir als Stellplatzbetreiber 3 mal passiert ist paßt du auf, denn ein 4. mal geht dir so ein A...bestimmt nicht durch die Lappen.

Meine Empfehlung: so schnell wie möglich mit dem Betreiber kontakt aufnehmen, dann gibt es keine Mißverständnisse, und ein solches ist es sicher gewesen.

Ich kann nur sagen : Xanten...immer wieder gerne !

Aretousa am 17 Nov 2008 00:15:02

Ich sehe es leider auch so wie die Vorschreiber. Zu oft beobachtet man wie sich Wohnmobilbesatzungen morgens in aller Herrgottsfrühe aus dem Staub machen, wenn sie wissen dass etwa um 8 Uhr der Kassierer kommt.
Natürlich unterstelle ich euch absolut keine schlechte Absicht- habe aber Verständnis für den Betreiber

claudi1412 am 17 Nov 2008 08:31:19

Hallo,
ich sehe es immer als Vertrauensbeweis des Platzbetreibers sich auf Umschläge zu verlassen, und daher bezahlen wir bei solchen Plätzen direkt, denke auch das das in diesem Fall euer Fehler war..denn leider wird dieses Vertrauen zu oft missbraucht..:-(

rena am 17 Nov 2008 08:51:35

Tja - alles gut und schön......

warum aber steht dort an dem Kasten, in dem auch die Umschläge und die Anmeldezettel sind: "Umschlag BEI ABREISE einwerfen" ????

Auf unserem Anmeldezettel, den wir - wie verlangt - hinter die Frontscheibe gelegt hatten, war ausdrücklich von uns vermerkt: 2 Tage.......

Es dürfte für uns - wie hoffentlich für alle anderen auch - selbstverständlich sein, dass eine Leistung auch bezahlt werden muss.

Nun gut.

LG Rena

Gast am 17 Nov 2008 09:20:01

warum aber steht dort an dem Kasten, in dem auch die Umschläge und die Anmeldezettel sind: "Umschlag BEI ABREISE einwerfen" ????

Diese information hast Du uns bisher nicht gegeben .... daher dürften die postings die den "fehler" bei euch sehen erklärbar sein

Auf unserem Anmeldezettel, den wir - wie verlangt - hinter die Frontscheibe gelegt hatten, war ausdrücklich von uns vermerkt: 2 Tage.......

Löblich ....

Es dürfte für uns - wie hoffentlich für alle anderen auch - selbstverständlich sein, dass eine Leistung auch bezahlt werden muss.

Tja .... und genau das ist "offensichtlich" nicht der Fall ..... stehen wir dieses Jahr in Dangast .... kommt gegen 20 Uhr 30 ein Ti mit einem sagen wir "Lebenserfahrenen" Ehepaar aus dem Süden der Republik .... der Typ fragt als aller erstes wann "kassiert" wird, wo es Strom und Wasser gibt.
Wie wir sind ... geben wir nett Auskunft (mann ist ja garnicht so) ..... am nächsten Morgen war er dann weg ... natürlich ohne zu löhnen .... aber wasser und strom (bei uns) hat er gebunkert.
Und genau diese "Konsorten" fahren zu hauf durch die Lande und veranlassen Stellplatzbetreiber zu solchen Aktionen.
Sicher ..... nicht nett .... aber nachvollziehbar ..... steht ja schließlich nicht auf der Motorhaube wer "nett" ist und wer ein "Zechpreller".
Klar .... hätte der Platzmensch auch anders machen können .... aber wer weiß welche Erfahrung er gerade vor euch gemacht hat.
Nehmt es mit Humor ..... so "unschön" ist Xanten nu auch nicht das man da nicht mehr hin muß.

Dirk

[/quote]

Diesel-Junkie am 17 Nov 2008 09:26:48

Tja Rena,

ich würde das so interpretieren.

Für die Mobilisten, die in der Nacht kommen und am nächsten Morgen fahren, bevor der Platzwart da war, soll beim Verlassen eingeworfen werden.

Wenn ich mehr als eine Nacht bleibe, warte ich entweder morgens auf den Platzwart oder hinterlasse ihm wenigstens eine Nachricht.

Wär ich Platzwart, hätt ich auch den Strom abgedreht.

Gast am 17 Nov 2008 09:40:42

Alle eure Bedenken und Einwürfe sind durchaus berechtigt, aber konkret in diesem Fall hier sehe ich rena 100%ig im Recht !

Wenn der Platzbetreiber zu dumm oder faul oder unbeweglich oder sonstwas ist, die Beschriftung auf ´Bitte im Voraus zahlen!´ zu ändern, würde ich auch erst bei Abreise zahlen, denn man ist ja ein höflicher Mensch und hält sich an Anweisungen und Bitten, oder ?

Besonders, wenn ich als Betreiber schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich als zuerst mal diesen Text ändern. Auf den Frontscheibenzettel würde ich draufschreiben lassen : BEZAHLT BIS : _____
Dann gäbs keine Missverständnisse mehr.

Auch ich hätte bei Abreise bezahlt und keine Sekunde früher. Können ja nicht alles alte WoMo Hasen sein und wissen, das in der Regel vorher bezahlt wird. Und auch ich hätte SOOOO einen Hals auf den Betreiber gehabt :x

Gast am 17 Nov 2008 10:03:50

Hallo ,

wir zahlen SP & CP incl. aller Extras und wo es möglich ist, immer gerne vorher d.h. wenn wir eintrudeln.Meistens schon am Nachmittag.
So können die CP & SP - Besitzer ruhig schlafen , wir können es nicht vergessen und können schon, wenn nötig , sehr früh aufbrechen.
Wenn wir dann bezahlt haben , können wir unsere V&E erledigen , so brauchen wir auch am nächsten Morgen nicht in der V&E - Schlange warten.
Damit sind wir immer und überall sehr gut gefahren.
lg
p

arcalis am 17 Nov 2008 10:10:43

Also ich kann nur positiv über den SP und auch den Betreiber berichten. Als wir im letzten Jahr im Herbst dort waren, kamen wir abends relativ spät an. Der Platz war meiner Ansicht nach auch leicht zu finden. Der SP war voll, aber der Betreiber hat uns dann doch noch ein Plätzchen freigemacht. War alles bestens. Sicherlich ist es in dem hier geschilderten Fall nicht optimal gelaufen - aber deswegen gleich so eine Welle zu machen und den gesamten Platz hier allein schon durch die "geschäftsschädigende" Überschrift in Mißkredit zu bringen, halte ich für überzogen. Der Betreiber hat sicherlich schon jede Menge schlechte Erfahrungen machen müssen und hat deswegen so reagiert. Ich kann es verstehen, weil viel zu viele unterwegs sind, die eben nicht bereit sind, für eine Leistung zu zahlen.

arcalis

ollybär am 17 Nov 2008 10:18:55

Hallo,
wenn es hier ein Missverständnis mit dem Stellplatzbetreiber gab ist das doch unter mit etwas gutem Willen in zwei Sätzen aufgeklärt und aus der Welt, wozu "wutschnaubend" den Abend vermiesen oder nach Schuldigen suchen.
Ich finde die Diskussion masslos übertrieben.

WOmO_Udo am 17 Nov 2008 17:46:07

ollybär hat geschrieben:Hallo,
wenn es hier ein Missverständnis mit dem Stellplatzbetreiber gab ist das doch unter mit etwas gutem Willen in zwei Sätzen aufgeklärt und aus der Welt, wozu "wutschnaubend" den Abend vermiesen oder nach Schuldigen suchen.
Ich finde die Diskussion masslos übertrieben.

ganz meiner Meinung!! :daumen2:

a.miertsch am 17 Nov 2008 20:46:29

Hallo,
Überhaupt, Xanten,never again,
wenn ich das schon höre. Sind wir nicht in Deutschland?
a. miertsch mit unfreundlichen n.

rotrunner am 17 Nov 2008 21:59:41

a.miertsch hat geschrieben:Hallo,
Überhaupt, Xanten,never again,
wenn ich das schon höre. Sind wir nicht in Deutschland?
a. miertsch mit unfreundlichen n.

Yes, (we can) :evil: :D :D :D

aus dem (internationalen) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trauriger Ministerpräsident im Wohnmobil."Die Welt"
Versicherung Neuanmeldung Gebrauchtmobil Listenpreis ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt