Hallo,
ich möchte meine beiden Dachhauben durch 2 Mini Heki Plus ohne Zwangsentlüftung ersetzen. Weiß jemand von euch die Dachstärke des Karmann Colorado H (2000)? 25-42mm oder 43-60mm? Vielen Dank im Voraus!
|
Hallo,
ich möchte meine beiden Dachhauben durch 2 Mini Heki Plus ohne Zwangsentlüftung ersetzen. Weiß jemand von euch die Dachstärke des Karmann Colorado H (2000)? 25-42mm oder 43-60mm? Vielen Dank im Voraus! Ich habe eine der beiden Hauben iin unserem Colorado schon getauscht, kann Dir aber nicht mehr sagen, für welche Dachstärke ich das Heki bestellt habe. Ich geh nachher mal messen. Die Dachstärke beim Colorado H müßte, je nach Teppichbelag auf der Innenseite, ca. 40-42mm sein.
Warum nimmst Du denn nicht selbst einen Zollstock in die Hand oder schraubst kurzerhand die Abdeckung ab ? Dann weist Du es doch genau. Cord Vielen Dank für die Antworten! Nachgemessen habe ich natürlich schon (sogar mit Zollstock). Das Maß liegt aber genau an der Grenze 42/43mm. Ich dachte, dass jemand vielleicht schon mal eine Luke ausgetauscht hat und das genaue Maß noch kennt. Ich hab gestern natürlich nicht mehr nachgemessen, sorry. Ich erinnere mich jetzt aber, das ich das Heki mit Angabe des Fahrzeugtyps bestellt habe; erhalten habe ich den schmaleren Rahmen, der hat nicht alles abgedeckt, also habe ich den breiteren Rahmen kostenlos nachgeliefert bekommen und habe diesen etwas angepasst (schmaler gemacht).
Übrigens habe ich die Version ohne Zwangsentlüftung genommen, die Windgeräusche und die Zugluft beim Fahren sind weg. Der Austausch des Fensters war problemlos: Innenrahmen abschrauben, aussen den alten überstehenden Kleber entfernen, alte Luke herausnehmen, neue einkleben, Dichtmasse etwas glätten, Innenrahmen (anpassen) und anschrauben. Leider klemmt seit einiger Zeit eine Seite vom Aufsteller der Haube :( . Alexander Hallo Alexander,
ich denke auch, dass der größere Rahmen besser ist. Wird schon irgendwie klappen. Erstmal vielen Dank! |
Anzeige
|