xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson welcome 9

kneidi01 am 23 Okt 2004 20:59:34

Hallo ihr lieben wohnmobilisten :!:

:D Habe vor mir ein wohnmobil zu kaufen sollte ein alkhofen sein aber welcher :?: war jetzt in tuln auf der messe und hab mir unter anderem den Chausson welcome 9 angesehen und der hat mir eigentlich sehr gut gefallen jetzt ist er aber Preismässig um einiges billiger als die konkurenz gibts da vielleicht einen haken bei diesen fahrzeugen :?: bitte hälft mir da ich mich bald entscheiden muß sonst wirds nächstes jahr nichts mit dem urlaub im eigenen Wohnmobil.

liebe grüße kneidi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 24 Okt 2004 07:43:47

Hallo kneidi01,
erst mal recht herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe mir letztes Jahr vier verschiedene Chausson-Modelle gemietet.
dabei habe ich festgestellt, daß die Verarbeiting im Innenraum z.B. Spaltmaße und Scharniere an den Schränken nicht so exakt ist, außerdem ist der Tisch nur mit Kuststoffverbinder an der Kunststoffschiene befestigt, was dazu führt, daß beim Aufstützen auf die Tischplatte schon mal der Tisch aus der Verankerung springt.

Auch die Länge der Längsfestbetten ist mit 1,8m nicht gerade üppig.
Was mich noch stört ist bei Modellen mit Standheizung, daß diese auch beim Erwärmen von Brauchwasser eingeschaltet werden muß, und diese ziemlich laut ist.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Uwe

kneidi01 am 24 Okt 2004 09:13:44

:razz: Hallo und danke für deine schnelle antort.

Hast du dir auch schon andere Mobile ausgeborg und wenn welche erfahrungen hast du mit diesen gesammelt?

schönen tag noch

Kneidi

Anzeige vom Forum

skylape am 24 Okt 2004 11:00:51

:oops: Hallo,
nein ich habe noch keine anderen gemietet, aber habe bei anderen Vermietern mit anderen Modellen mal reingeschaut.

Uwe

AP am 26 Okt 2004 21:26:05

Hallo Kneidi,
wir haben seit einigen Monaten einen Welcome 8, der vordere Teil sollte gleich sein. Wir sind zufrieden. Es gibt einige Kleinigkeiten, aber im grossen und ganzen gut verabeitet. Haben 11.000 km drauf. Mit dem Tisch das stimmt, bin ich reinklettern in den Alkoven abgstürtzt! Was solls.

Heinz

skylape am 27 Okt 2004 05:48:52

@AP:
Gibt es da nicht eine Leiter ?

kneidi01 am 01 Nov 2004 22:41:29

hallo Heinz

Danke ja schätze mal die sind fast gleich. :D
Habt ihr eine fiat kabine denke mal schon.
Was ich noch nicht so ganz weis und da sagt ja auch jeder was andres 2 liter 85 PS oder 2,3 liter und 110 PS was für einen habt den ihr?Ist ja nicht nur eine Preisfrage sondern auch eine Austattungsfrage zu mindest bei uns in Österreich

liebe

kneidi

AP am 04 Nov 2004 18:32:43

Hallo Kneidi
die 2,3ltr 110PS reichen für uns. Mir gefällt das Fahrverhalten der 2,3 erbesser als das vom 2,8er. Ich würde aber versuchen das Fahrzeug mit ABS und ASR zu bekommen. ASR ist super für das Anfahren auf feuchten Wiesen.
Bei uns ging das nicht Fz war schon fertig!
Habe mir aber noch Luftfedern von Linnepe eingebaut.
Heinz

kneidi01 am 05 Nov 2004 11:58:13

Hallo Heinz

Gibts bei euch eigentlich die 2 liter version mit 85 PS?
Das mit asr und abs werd ich auf jeden fall beim Händler zur sprache bringen hab für nächste woche mal einen Termin ausgemacht und werd mit diesen erkenntnissen die ich in diesem Forum gesammelt habe mir sicher um einiges leichter tun.
liebe

Roman

AP am 05 Nov 2004 13:41:14

Hallo Roman,
ja den 2,0ltr gibt es hier auch. Soweit ich mich erinnern kann wird ASR nicht angeboten. Habe aber mal im Fiat Prospekt nachgesehen. Scheint jetzt für den 2,3er Serienausstatung zu sein.
Heinz

kneidi01 am 05 Nov 2004 14:02:15

Danke Heinz

Jetzt bin ich schon gespannt und vertraue auf mein Verhandlungsgeschick!
Schönes Wochenende
LG
Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SENSATION .... Westfalia Erlkönig gesichtet!!
Geräuschdämmung Fahrerhaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt