|
Hallo,
unser noch nicht einmal 12 Monate altes Navi TomTom Go 920 hat während unserer Tour durch Frankreich seinen Geist aufgegeben. Es lies sich nicht mehr einschalten (Akku war voll geladen). Ich habe das Gerät zurückgegeben und werde den Kaufpreis zurückerhalten. Nun möchte ich mir ein neues Gerät kaufen. Wer kennt ein zuverlässiges Navigationsgerät, welches neben Westeuropa auch Osteuropa abdeckt und welches auch die Eingabe von GPS-Koordinaten unterstützt ? Mehr als etwa 250 Euro möchte ich künftig aber nicht mehr ausgeben. Gerd Medion E4430. Ich hab es und bin zufrieden.
Wenn Du es mal googelst wirst Du alle Details dazu finden.
Hier beispielsweise: --> Link , Carsten in irgendeiner auto-motor-dingsbums zeitung (lag bei meinem hausarzt aus) wurden gerade wieder navis getestet. da war auch so medion teil unter den besten.
ich selbst fahre mit nem mio, bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur gibt es keine wirklich brauchbaren updates für meine serie mehr. Hallo Gerd,
ich schwöre seit Jahren auf die Navigationssoftware von Navigon und wenn mein aktueller PDA mal seinen geist aufgibt wird es ein Navigon-Navi werden. Schaus dir einfach mal an: --> Link Hallo Gerd
Mit dem Gerät Navigon 7210 Europa bist Du sehr gut bedient. Ich war mit dem Gerät in Frankreich und bin voll begeistert. Vorher hatte ich Navman. :flop: Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Da es Navi's wie Sand am Meer gibt würde ich empfehlen dass ein Navi mind. folgendes haben/können sollte:
1. SD Speicherkarte auf der das Naviprogramm ist 2. eigene Poi's eingeben 3. Koordinaten eingeben PDA's haben den Vorteil, dass man auch das Naviprogramm nach Bedarf und Angebot wechseln kann und nicht für immer an ein und dasselbe gebunden ist. Ob es PNA's gibt die das auch können weiß ich nicht. NAVIGON ist mit dem POI Warner und dem MortScript (Koordinateneingabe) wirklich empfehlenswert und die verwendeten Navtec Karten sind gut und aktuell.
Zur GPS-Dateneingabe sollte der Poiwarner allein auch schon ausreichen. Hallo,
Das ist wohl eine feine Kiste, insbesondere die Möglichkeit, für schlappe 19.90 Euro zwei Jahre aktuelles Kartenmaterial zu erhalten. Allerdings erfüllt es nicht die Vorgabe des Fragestellers, GPS-Koordinaten eingeben zu können. Gast @ Andreas "Teddy"
Kannst du mir bitte verraten wie das geht? Danke Hallo,
wenn ich nicht schon ein Navi hätte und nicht gerade der WoMO-Kauf anstünde :D würde ich mich für ein Beck Traffic Assist Z 101 interessieren. Ansonsten gibt es noch einige nette je nach Geldbeutel von Garmin, allerdings haben die wohl noch das "Autobahnproblem", wenn man es denn als solchrs wahrnimmt. Alf
Ich hatte auch die Navigon Software auf meinem PDA bis er mir gestohlen wurde. Ich habe dann überlegt mir wieder einen PDA und Navigon-Software zuzulegen, aber bei den Leistungen und dem Ausstattungsumfang des Mediongerätes und dem Preis von € 179,00 hab ich mich dann dafür entschieden und es noch nicht bereut. Hallo
ich habe das Nüvi5000 von Garmin , das Navi ist echt gut , abenteuerfahrten inbegriffen :-)aber leider nicht für 250 Euros zu haben . Carlos Ich bin Fan von Garmin Geräten, können alles (mit List sogar Autobahn ausschließen), können mit MapSource geplant werden, sind zuverlässig und relativ preiswert im Kartenupdate.
Preise von 100 - 500 Euronen. Z.B. NÜVI 760 (da gibt´s schon einen Nachfolger) habe ich letzte Woche im Media-Markt für 250,-- gesehen. --> Link
Der Poiwarner 3 erscheint ja im Navi-Screen unten links als grünes Symbol. Wenn du dieses anklickst erhältst du ein Menü, aus dem du "GPS als Ziel" auswählen kannst. Hier die offizielle Beschreibung von Navigon: --> Link Mein vater hat das Medion 4430 im Einsatz und so hatte ich bereits die Möglichkeit zu vergleichen. ICH empfinde das Navigon für mich(!) deutlich besser. Aber wie so vieles im Leben ist das halt Geschmackssache.
Hallo Gast Siehe bei Andreas "Teddy", der hat das sehr gut beschrieben das es doch geht. Dann hast Du noch die Möglichkeit kostenlos mit NAVIGON Fresh neuere Versionen aufzuspielen. Also ich habe 4 Jahre ein anderes gehabt, aber dieses ist um weiten besser. Viele Friedhelm :lenker: :womobus:
verrätst Du mir diese List??? :ja: Klar doch: welches Gerät hast Du, welchen Softwarestand ?? Hallo,
Navigon 7210 ist leider nix mit Poiwarner. Bei anderen Navigons mag das anders aussehen, bei den PDAs sowieso. Gast
Danke Andreas, :daumen2: ich habe leider die Version V3.06.2827 der diese Funktion noch nicht hat. Hab mich schon gewundert. Werd mich bei Navigating baldigst schlau machen ob es für den PW 3 meiner Version ein Update gibt. Bei allen hier und in diversen Tests geäußerten Empfehlungen zu der neuen Navi-Software Navigon MN7 muss ganz deutlich klargestellt werden:
Bei MN7 lassen sich weder zusätzliche POIS einfügen (auch nicht mit der Zusatz-Software POIWarner) noch Ziele über die GPS-Koordinaten eingeben. Damit ist das neue MN7 für Womo-Fahrer m.E. uninteressant! Alex Haben als privates Navi uns auch den navigon 7210 geleistet und sind(eigene Dummheit) leider davon ausgegangen das die GPS Möglichkeit besateht. Einen Nachfrage bei Navigon ergab das es definitiv nicht geht..:-(..daher kann ich ..obwogl alle anderen Funktionen top sind das Gerät nicht empfehlen..unser nächstes wird sich er ein Garmin werden.. Hallo!
Ich wählte mein Navi nach Software aus. Ich möchte Stellplatzlisten als POI oder OVI abspeichern können. Diese sollen dann auf der Karte angezeigt werden. Das können nur TomTom-Systeme. Navigon kann es nur mit Zusatzsoftware und IGO8, soweit ich weiß, überhaupt nicht. Auf der Karte werden die SP angezeigt. Außerdem ertönt bei mir ein Signal, wenn ein SP in 1 km Entfernung auftaucht. Die Entfernung kann man einstellen und die Art des Signals kann man wählen. Die bietet nur TomTom. Koordinaten eingeben ist selbstverständlich. [mod="BossCatOne"] Link zum Bild entfernt. Bitte UrHG beachten [/mod] Ich habe allerdings einen PDA. Wolfgang Hallo zusammen
ich habe ja einige Navis :D mit Software Navigon GoPal ...was ja leider bei den meißten der Fall ist, es können nur eingeschrängt Pois eingefügt werden. Habe mir vor drei Monaten ein Falk F8 geholt, für mich zur Zeit das beste wenn es um Pois geht :!: warum ? es kann Seitenweise Infotext zu jeden Poi hinterlegt werden sprich eine komplette Beschreibung zum Stellplatz mit allen Angaben zur Ausstattung, Preisen.... und jetzt ganz neu auch Bilder :wink: nur bei den neuen F10 und F8 2nd Edition . Ich erwarte Täglich die neue Software mit dem FN8 dann werde ich mal ein kleinen Testbericht schreiben, mit Bilder wie das ganze aussieht. Ach ja die Pois können ganz leicht von jedem selber angelegt werden ! Frank Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das sind ja eine Menge Tipps, die ich bekommen habe. Mit dem Kauf habe ich es allerdings nicht allzu eilig, da ich ein Navi eigentlich nur auf Reisen brauche. Gerd Hallo Gerd,
das gleiche Problem habe ich ab und zu mit meinem TomTom One. Es läuft dann immer wieder, wenn ich "Reset" gedrückt habe. Falls Du doch ein neues Navi kaufen willst, hilft Dir vielleicht dieser --> Link bei Deiner Entscheidung. aus Cux (Nähe SP Fährhafen)) Günter Kauf euch ein PDA, dann kann man die Software draufmachen, die einem am besten gefällt.
Ein Medion soll der kaufen, der danach keinen Service mehr braucht, ansonsten würde ich den Fachhandel empfehlen. Die Verkäuferin im Aldi mag ja evtl. über verschiende Soten Schmelkäse beraten können, mit dem Navi dürfte sie überfordert sein... Mat.
Hallo Wolfgang, wir haben uns ein Nüvi 360 im März 2007 gekauft. Was meinst Du mit Softwarestand? Keine Ahnug, welche Software da drauf ist.... :oops: Maxi... Du hast Post :) Hallo Al,
bin noch frisch im Forum, schaetze die Art Deiner Kommentare. Habe auch noch ein Mio 269+ naechstes Jahr muss was anderes her, da updates zu teuer und uninteressant sind. Navi ist ........Philosophie !! Garmin, Navigon, TT, Becker...... Das beste Navi ist immer in Dir!! Howard PS wohne da, wo Du ne Super Tour gemacht hast. Reisebericht ist super. Wie immer: Besucher sehen mehr als Einheimische!! Nur mal so ne dumme Frage: Warum kein Go 920t mehr?
Ich will mir zu Weihnachten ein neues Navi zulegen und habe genau dieses in die engere Auswahl gezogen. Es ist ausgereift, kann die Autobahnen vermeiden, es gibt jede Menge POI, hat Bluetooth, FM Sender etc. Mit dem neuen Softwareupdate sogar Fahrspurassistent und aktuelle Maps. Ich persönlich finde, dass es immer noch eines der besten Geräte auf dem Markt ist. Oder nicht? Und nicht zu vergessen, man bekommt es im Moment für ca. 240 Euro. Das kostet der XL auch. , Carsten Hallo,
ich besitze 2 wohnmobilforumteme. 1. Medion P4420 mit Gopal 4.0 mit Karten von West- und Osteuropa incl. POI-Warner. Ich habe darauf ca. 14000 Campingplätze und 36000 Radarfallen installiert. Ich bin mit den Karten für Westeuropa sehr zufrieden, aber in Osteuropa ist es nur mit den Hauptverbindungsstraßen zu nutzen. 2. NavGear Multimedia wohnmobilforumtem StreetMate GT-43-3D + 44 EuroLänder von Pearl. Die genau Beschreibung der Navisoftware ---> www:wcom-gps:com/product_info:php/info/p714_iGO-My-way-8:html Mit dieser Software war ich in Kroatien unterwegs und ich muss sagen jede kleine Straße war dem System bekannt. Routen können in Google Earth erstellt werden und die kml Datei wird dann einfach auf das Gerät kopiert und schon kann ich die Route laden und danach navigieren. Direkte Koordinateneingabe ist auch möglich sogar sehr einfach. Auch auf diesem System habe ich ca. 78000 POI's installiert. Also ich fahre immer mehr mit diesem Gerät. z.B. habe ich damit die Route nach Malaga geplant. In Deutschland nutze ich natürlich die Autobahnen, aber in Frankreich undSpanien meide ich Straßen mit Maut oder Vinettenpflicht. Kann alles eingestellt werden. und noch etwas die Karten sind alle mindestens aus dem 1 Quartal 2008 also ziemlich aktuell. enmld
Ich habe zwar kein Navi von Medion, dafür aber andere Geräte von Medion. Wenn man bei Medion-Geräten Probleme hat, muss man sie einschicken (Auch Media-Markt usw. reparieren keine Navis oder DVD-Rercorder, sondern schicken sie auch ein). Ich habe das zweimal gemacht und die Geräte sehr schnell repariert wieder zurück bekommen. Auch die telefonische Hotline ist gut und billig. Ich habe das garmin nüvi 250 bin voll zufrieden,
benutze es auch mit meinem Moped :-o Besitzer von Quest mit Sprach Ausgabe, Nüvi 860 mit Sprach Ein-Ausgabe Garmin 60csx Hand Gerät ohne Sprach Ausgabe aber Spitzen Gerät in der Empfindlichkeit der Geocacher!
Hallo, als aktiver Geocacher (digitale Schnitzel Jagd unter geocaching und opencaching mit dem Pseudonym camino8 mit über 3000 Founds) kommt für mich einfach nur ein Garmin Gerät in Frage. Andere Geräte mögen in Details was Autorouting anbetrifft etwas besser sein, aber keines hat die Vielfalt der Möglichkeiten in der Navigation und sehr wichtig Empfindlichkeit, wie die Garmin Geräte. Fast alle können nicht in der Luftlinien oder Kompass Navigation eingesetzt werden. Jeder der sich ein anderes Fabrikat kauft sollte sich auch fragen, ob er es nur für die Straßennavigation gebraucht oder nicht auch einmal zum Wandern, Radfahren oder wie ich zu dem wahnsinnig interessanten Hobby Geocaching einsetzen will. Liebe Besitzer von anderen Geräten, was meint ihr was es Spaß macht an der Mapsource Karte seine eigenen Strecken zu zeichnen ins Gerät zu bringen und abzufahren oder mir die Tracks oder Wegepunkte(Campingplätze) aus dem Gerät auf den PC zubringen und für später abzuspeichern. Außerdem kann ich Topographische Karten in das Gerät laden. Kann das Euer Gerät auch? Es gibt da noch so viel Vorteile zu nennen, die hier aber den Rahmen sprengen würden und der gesteckte Rahmen von ca. 200 € für ein derartiges Gerät nicht reichen. Vielleicht kann man ja auf ein gebrauchtes Gerät aus weichen und in einer stillen Stunde darüber nachdenken, ob man nicht doch ein Gerät kauft, dass etwas mehr in der Navigation abdeckt als nur Autorouting! |
Anzeige
|