aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachstmarkt Toscana

buob am 22 Nov 2008 12:34:15

hallo an alle,
wer kennt weihnachtsmärkte in der toscana?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Nov 2008 15:43:46

Wir waren in den vergangenen Jahren schon öfter über Weihnachten und Silvester in der Nähe von Siena (Casciano di Murlo, Camping le soline) sind viel herum gefahren, aber Weihnachtsmärkte in unserem Sinne haben wir nicht gesehen. Siena allerdings ist über Weihnachten wunderschön mit einer ganz eigenen Stimmung. Vor allem an den Weihnachtsfeiertagen. Es lohnt sich wirklich!

Gerd

Gast am 22 Nov 2008 16:35:54

Ich kann mir nicht vorstellen dass es in Italien sowas in unserem Sinne gibt, denn die fahren in der Vorweihnachtszeit wie wild Richtung Tirol.
z.B. Innsbruck wird an WE regelrecht von italienischen WOMO's belagert. 8)

Anzeige vom Forum

Aretousa am 22 Nov 2008 18:04:13

Rider hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen dass es in Italien sowas in unserem Sinne gibt, denn die fahren in der Vorweihnachtszeit wie wild Richtung Tirol.
z.B. Innsbruck wird an WE regelrecht von italienischen WOMO's belagert. 8)

und München erst- da steht in jedem Kaufhaus jemand der als Italienisch Dolmetscher fungiert

Gast am 23 Nov 2008 03:07:42

hallo,

den einen oder anderen scheint es doch zu geben, auch in kleineren orten (hatte mal was über einen in monsummano terme gelesen, finde aber den link nicht mehr ...:-( )

über diverse weihnachtsmärkte in florenz wirst du vmtl selbst schon was gefunden haben, oder?

".... Für die richtige Atmosphäre sorgen diverse Weihnachtsmärkte im Zentrum von Florenz und natürlich wieder ein riesiger Weihnachtsbaum auf der Piazza della Repubblica. Ein Muss ist eigentlich das Silvesterkonzert auf der Piazza Santa Croce am 31. Dezember ab 23 Uhr. Und, wenn man es dann noch schafft, (oder natürlich alternativ), kann man zum Giardino di Boboli hoch gehen und dort das neue Jahr begrüßen. Von hier aus man die ganze Stadt im Blick...."

--> Link

ansonsten mal ENIT in DE kontaktieren unter

--> Link
- die verschicken für gewöhnlich auf anfrage haufenweise material.

WomoHexe am 25 Nov 2008 08:45:19

oder google mal nach
MERCATINI DI NATALE IN ITALIA oder Mercatini Natale

mercatini-natale.com/mercatini_natale_italia.html

primitaly.it/eventi/natale/index.html

WomoHexe

Gast am 25 Nov 2008 09:03:04

Also hier in LUcca findet bis Mitte Dez. an den Wochenenden, also Sa./So.
"Mostra Mercato" statt - eine Verkostung unter wechselnden Themen. Hat aber zugegeben mit Weihnachten eigentlich so gut wie nix zu tun.
Die Stadt ist schon weihnachtlich geschmückt.
näheres unter --> Link

buob am 02 Dez 2008 07:49:48

Herzlichen Dank ich werde mich in Florenz umschauen gibt ja auch einen
schönen Campingplatz dort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

(S) Prepaid Datendarif für Unterwegssurfen in I
Überwintern auf Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt