xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der gemeine Mittelspurpenner,pathogene Linksspurschleicher 1, 2

fuzzy am 22 Nov 2008 20:06:22

Netzfundstück :

--> Link

Probleme, Folgen Bilder und Videos zum ansehen.

:roll:

gibt es auch bei Womo und Gespannfahrern :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 22 Nov 2008 20:51:19

danke für den link, einfach eine tolle seite wo doch die realen verhältnisse im straßenverkehr beschrieben werden.

gruß peter

Roman am 22 Nov 2008 21:43:40

Hallo Bernd,

dir ist ja schon klar, dass das gestellte Bilder sind. Beide Spezies gibt es in der Natur nicht !!.

Zumindest kann man diesen Eindruck bekommen, wenn man sich am Arbeitsplatz oder im Bekanntenkreis darüber unterhält.

ALLE verhalten sich demnach richtig.

Vermutlich sind das Außerirdische, die auf den mittleren oder linken Spuren unserer Autobahnen parken :D

Roman

Anzeige vom Forum

Redracer am 22 Nov 2008 21:54:16

Hallo
Diese Art von Spezies treffe ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.
Diese Leute haben ab dem Walldorfer Kreuz in Richtung Karlsruhe das Problem einer 3.Spur,was Sie aber nicht daran hindert die nächste Stunde darüber zu sinnieren was man mit der rechten Spur machen könnte.

Einfach nur den Lkw,s überlassen,Ignorieren........ :roll:

MFG
RED

Gast am 22 Nov 2008 21:57:17

mit der Ernsthaftigkeit, mit der die Verfasser diese Seite gestalten, glauben die tatsächlich daß sie damit die Welt verbessern.

Schade um die Zeit.

da kipp ich mir lieber ein paar Bierchen rein, dann seh ich die Autos auf der Mittelspur 3-fach, und schon ist die Autobahn voll.

Das ist die Realität

klaus

Gast am 22 Nov 2008 22:07:32

Was habt ihr gegen diese Linksspurschleicher? Ich mag die, dadurch kommt man auf der Normalspur viel schneller voran. :D
Besonders bei Verengungen auf eine Spur, wo genau dieselben Typen schon einen halben KM VOR der Verengung unbedingt die Spur wechseln müssen. Wahrscheinlich haben sie Angst sonst nicht mehr hinein zu kommen. Lieber stellen sie sich links an anstatt rechts frei nach vor zu fahren und dann das Reißverschlusssystem auszunützen. Das muss der berühmte Herdentrieb sein. :wink:

Gast am 22 Nov 2008 22:19:42

@ist ja mal wieder ein richtiges *Männeraufregthema*
aber ich versteh das, weil fahre lieber rechts, ausser ich habe Angst vor den Elefanten, die da einen kl. PKW zur Briefmarke quetschen könnten, dann gebe ich lieber GAS-
schönen Abend :wink:

oldi am 22 Nov 2008 22:50:18

also folgendes ist mir dieses jahr auf der a7 3 spurig , wie in einem der fälle beschrieben passiert.

pkw mittelspur langsam, lkw rechte spur schneller, dahinter pkw mit boot (ich,mit 100er zulassung) der ansetzt den lkw zu überholen.

sehe also den pkw vor mir und merke das der lkw bremst. also bremse ich auch falls der nach links ausschert.

somit fuhren wir alle versetzt, auf die dritte spur konnte ich nicht, zwischenzeitlich war ich auf unter 80km/h, weil der verkehr dort zu schnell war. nun blieb nur noch abwarten übrig.

der lkw gab ein kurzes signal, nichts passierte, kurze zeit später wieder ein signal, auch ohne erfolg.
dann gab er dauersignal und überholte rechts, was für mich nicht in frage kam, außerdem hatte ich die hoffnung das der pkw nun vielleicht merkt das er zu langsam ist.
es passierte wieder nichts.

nach ewig langer zeit war links ( 3.spur)endlich eine größere lücke die ich mit vollgas ausnutzte. am steuer saß ein älterer herr der stur geradeaus schaute und das lenkrad mit beiden händen verkrampft festhielt.

meine frau sagte daraufhin zu mir, ich glaube du hättest ihn mit dem boot hintendran gar nicht auf der dritten spur überholen dürfen????

was meint ihr dazu?

übrigens das ist realität.

gruß peter

Kerli am 23 Nov 2008 02:18:27

Moin Moin,

bin jetzt im 19. Jahr im Außendienst tätig und fahre jährlich
ca. zwischen 60.000 und 80.000 km quer durch die Republik.

Diese "Bilder" kenne ich nur zu gut........leider :!:
:twisted:

Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Gast am 23 Nov 2008 06:30:15

Das ist alles noch "harmlos"...fahrt mal mindestens 6 Wochen in Südafrika auf einem Highway oder im täglichen "Berufsverkehr" einer Großstadt wie Johannesburg, danach wünscht Ihr Euch die oben gezeigten Situationen zurück :D ....ein paar Beispiele aus dem ganz normalen Alltag:

- LKW mit ca. 30 km/h auf der ganz rechten Spur (Achtung RSA hat Linksverkehr), alle PKW überholen wie es ihnen passt - ohne Blinker !
- Mini-Taxis überholen an der roten Ampel die wartende Menge auf der Abbiegespur oder dem Randstreifen und fahren, wenn sie glauben die Kreuzung ist frei, einfach weiter: Hauptunfallursache in JoBurg,
- Wozu braucht man an alten Autos Bremslicht :wink:
- Bei Anbruch der Dunkelheit Licht einschalten - Luxus....
- Rechts Überholen - wieso, wenn doch links auch frei ist....
- Wenn man langsam fährt, dann die ganz linke Spur nutzen....Quatsch... :D

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen....dazu als "Highlight": in RSA besteht kein Haftpflicht-Versicherungszwang.....

Gast am 23 Nov 2008 14:28:37

Wirklich ärgerlich !
Das führt dann zu folgender Szene, die wir gestern abend auf der A3 bei Leverkusen beobachtet haben:

3-spurig, 120 km/h Limit, relativ wenig Verkehr.

Wir fahren rechts ca. 110. Vor uns in der Mitte ein PKW einen Tick langsamer, da wir langsam näher kommen. Links und rechts alles frei.

Da kommt ein Mercedes SL von hinten angeschossen, Blinker links aber auf der mittleren Spur schießt er den PKW fast ab. Dann voll in die Bremsen. Mit max. 2 m Abstand so halb auf die linke Spur. Mit wenigen cm Abstand zum mittleren PKW diesen überholt. Extrem vor diesem geschnitten und gleich nach rechts auf die rechte Spur.

Leute, das war echt abenteuerlich anzusehen. Das war die Art des Merceds Fahrers, träumende Fahrer zu maßregeln. Sowas kann aber auch mächtig in die Hose bzw. ins Blech gehen !

Stefan-Claudia am 23 Nov 2008 14:58:16

oldi hat geschrieben:
am steuer saß ein älterer herr der stur geradeaus schaute und das lenkrad mit beiden händen verkrampft festhielt.

übrigens das ist realität.

gruß peter

ganau das ist es , wir werden alle älter, so oder so, und wenn mann sich die Entwicklung des Straßenverkehrs anschaut von der Menge an Fahrzeugen und der vergrößerung an Geschwindigkeit und Fahrbahnen sollten wir alle eine begrenzung der gültigkeit des Führerscheines befürworten.

Wer 65 oder 70 Jahre alt wird muss seine Tauglichkeit beweisen am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Der Haken ist aber, wenn wir uns heute über die alten Säcke am Steuer aufregen ( und viele dürfen wirklich nicht mehr fahren )...
eines Tages, so Gott will, kommt auch für uns das Schreiben :

Sehr geehter Herr X, ab 1.1.2017 ist ihr Führerschein ungültig !

Na dann will ich uns mal schreiben sehn... :D

Roman am 23 Nov 2008 15:40:01

Stefan-Claudia hat geschrieben:ganau das ist es , wir werden alle älter, so oder so, und wenn mann sich die Entwicklung des Straßenverkehrs anschaut von der Menge an Fahrzeugen und der vergrößerung an Geschwindigkeit und Fahrbahnen sollten wir alle eine begrenzung der gültigkeit des Führerscheines befürworten.

Hallo,

das hat m.E. mit dem Thema hier nicht viel zu tun. Das hier beschriebene Verhalten beobachte ich durch alle Alterklassen, ja die ältere Generation ist sogar eher in der Minderheit.

Es spricht grundsätzlich natürlich nichts dagegen, ab einem bestimmten Alter seine Wahrnehmung, bestimmte Kenntnisse und Fertigkeiten überprüfen zu lassen.
Ich habe jedoch schon 80 jährige ihr acht Meter Dickschiff manövrieren sehen, da könnte sich manch jüngerer Pkw Fahrer oder Fahrerin eine Scheib von abschneiden :wink: .

Roman

Gast am 23 Nov 2008 15:46:13

fuzzy hat geschrieben:Netzfundstück :

--> Link

Probleme, Folgen Bilder und Videos zum ansehen.

:roll:

gibt es auch bei Womo und Gespannfahrern :roll:

Hallo Bernd ,

das schlimme daran ist , das diese Mitte - und Linksfahrer nicht bestraft werden, denn sie können sich immer darauf hinausreden ,am Horizont noch einen LKW entdeckt zu haben und deshalb mußten sie schon 5 Km vorher auf die Überholspur wechseln , meistens auch noch mit "strammen " 90 Sachen und dabei eine kilometerlange Schlange von wutschnaubenden Überholwilligen hinter sich herziehend.
Es gibt halt auch nicht so viel zu verdienen(Bund oder Land) mit Ihnen.
Würden diese Penner genauso verfolgt und bestraft wie die "Zudichtauffahrer" oder die Rechtsüberholer , gäbe es die beiden letzteren überhaupt nicht mehr.
Die einfachste Lösung wäre, Rechtsüberholen zu erlauben.Siehe USA etc.
und alle wären glücklich und zufrieden , nur der Staat nicht , s.o.
lg
peter

Gast am 23 Nov 2008 16:01:48

Freetec 598 hat geschrieben:Die einfachste Lösung wäre, Rechtsüberholen zu erlauben.Siehe USA etc.
lg
peter

:bindafür: aber nur in Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit von z.B. 130 km/h sonst gibts Mord- und Totschlag.

a.miertsch am 23 Nov 2008 16:49:47

Alles "Tüdelkram", verglichen mit den selbsternannten Disziplinierern. :spam:
a. miertsch

jonathan am 23 Nov 2008 18:35:50

kmertie hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Die einfachste Lösung wäre, Rechtsüberholen zu erlauben.Siehe USA etc.
lg
peter

:bindafür: aber nur in Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit von z.B. 130 km/h sonst gibts Mord- und Totschlag.

Ich glaube, hier in Deutschland geht so was ja gar nicht-"Ironie an"sind wir doch zu großen Teilen ein Volk der ordnungsliebenden, gesetzestreuen, gern andere Massregelnden und uns sowieso immer Recht Fühlenden. Da kann es doch wirklich nicht angehen, daß, wenn ich auf der Mittelspur als guter Deutscher ein korrektes Tempo vorgebe, so ein Schnösel auf italienische Art mal hier, mal da an mir vorbeisaust-"Ironie aus" :D
Werner

weltcamper am 23 Nov 2008 19:05:06

@MR2
hab selten so viel disziplinierte Fahrer wie in SA erlebt.
Einspurige Autobahnen mit zweispuren an Steigungen.
Da bedankt man sich noch fürs Überholen lassen.

Selbst in Durban hat uns ein Fahrer an der Ampel gesagt: Folgt mir ich bring Euch hier raus.

Gast am 23 Nov 2008 19:32:12

weltcamper hat geschrieben:@MR2
hab selten so viel disziplinierte Fahrer wie in SA erlebt.

Nicht in JoBurg und in Pretoria, wie gesagt, ich bin seit 3 Monaten hier täglich im Berufsverkehr unterwegs.... :D

weltcamper hat geschrieben:Einspurige Autobahnen mit zweispuren an Steigungen.
Da bedankt man sich noch fürs Überholen lassen.

:?: ...kann ich nichts zu sagen, jedenfalls nicht in Gauteng !

Ich kann gerne mal Fotos von der Verkehrslage hier posten :wink:

Der absolute Chaos-Hit: Ampelausfall an einer großen Kreuzung....und das gibt es hier täglich 8)

gespeert am 24 Nov 2008 15:59:08

kmertie hat geschrieben:Wirklich ärgerlich !
Das führt dann zu folgender Szene, die wir gestern abend auf der A3 bei Leverkusen beobachtet haben:

3-spurig, 120 km/h Limit, relativ wenig Verkehr.

Wir fahren rechts ca. 110. Vor uns in der Mitte ein PKW einen Tick langsamer, da wir langsam näher kommen. Links und rechts alles frei.

Da kommt ein Mercedes SL von hinten angeschossen, Blinker links aber auf der mittleren Spur schießt er den PKW fast ab. Dann voll in die Bremsen. Mit max. 2 m Abstand so halb auf die linke Spur. Mit wenigen cm Abstand zum mittleren PKW diesen überholt. Extrem vor diesem geschnitten und gleich nach rechts auf die rechte Spur.

Leute, das war echt abenteuerlich anzusehen. Das war die Art des Merceds Fahrers, träumende Fahrer zu maßregeln. Sowas kann aber auch mächtig in die Hose bzw. ins Blech gehen !

Hoffentlich sind dessen Bremsmanschetten durch Überhitzung geschädigt worden und hoffentlich merkt er das vorher (Felgeninnenseite feucht).
Und der FS gehört eingezogen.

Wegen einer ähnlichen Schnarchnase habe ich die komplette Hinterachse bremsenmäßig reparieren müssen (weg. Notbremsmanöver bis auf Null durch schlafenden Abbieger beide Manschetten durch Überhitzung leck).

@MR2

Her mit den Bildern !!!

K-H

wilma57 am 24 Nov 2008 16:22:42

Hallo WOMO-Freunde,
wieso regt ihr euch auf ? :?: :?:
Bei einer dreispurigen Autobahn ist die rechte Spur doch nur für LKW :!: :!:
:P :D (Achtung Ironie!!!)
Scherz beiseite :wink: Aber ich habe das Gefühl, dass gerade bei der noch älteren Generation als wir :P diese Meinung vorherrscht.
Stammt wohl noch aus der Zeit als es noch keine dreispurigen Autobahen gab.
Dann gibt es da noch die "Unsicheren", die der Meinung sind, "wenn ich in der Mitte fahre, kann ich nichts verkehrt machen".
Es gab vor einiger Zeit eine Fernsehreportage über Zivilfahnder die solche Verstöße (denn das sind sie) ahnden. Davon müssten nur viel mehr unterwegs sein !!!
Ebeso schlimm sind aber auch die "Autobahnauffahrtdrängler" und die,
die das "Reißverschlussverfahren" vor Engpässen nicht kennen!!!

Mit internetten n
WILMA57

jakeomat am 24 Nov 2008 18:48:04

Noch schlimmer als Links-und Mittelspurschnarcher find ich ja folgendes:

Irgendwann haben rücksichtsvolle Autobahnbenutzer angefangen, unter Beachtung des rückwärtigen Verkehrs die Spur zu wechseln, um einem anderen das Einfädeln zu erleichtern. So weit, so lobenswert und nicht zu beanstanden. Nur mittlerweile hat sich das ganze zu einer Selbstverständlichkeit entwickelt, mit folgenden Ergebnissen:

Es wird beim Spurwechsel auf die Beachtung des rückwärtigen Verkehrs verzichtet
    Es wird der rückwärtige Verkehr beachtet, und wenn kein Platz auf der anderen Spur ist, wird knallhart der Anker geworfen (= runterbremsen auf ca. 80 km/h) um das Einfädeln doch noch zu ermöglichen
    Es wechseln jetzt schon LKW die Spur, um PKWs einfädeln zu lassen (geht's noch?)
    Der Befahrer der Beschleunigungsspur geht davon aus, daß ihm Platz gemacht wird und schert ab der Mitte der Beschleunigungsspur einfach auf die Autobahn ein... oder spätestens wenn die Spur zuende ist... egal ob da einer fährt oder nicht

Letzteres hatte ich erst auf der A7 (zweispurig): Es ist Sonntag, keine LKW, ich fahre auf der rechten Spur mit ca. 190km/h. Kurz vor einer Auffahrt überholt mich ein Porsche mit 220 -230 km/h, die junge Frau auf der Beschleunigungsspur (halloooo, warum heißt das Ding wohl so???) zieht ab Mitte besagter Spur mir einfach vor die Nase... mit ca.80 km/h :eek:
Nachdem ich meine Karre einigermaßen unter Kontrolle gebracht habe, bedanke ich mich für diese Rücksichtnahme mit Schall- und Lichthupe...

Darauf zeigt mir die bleda Kuftn net auch noch nen Vogel :?: (sorry, wenn ich mich aufreg, geht der Dialekt mit mir durch... für die Nichtfranken: eine Kuftn ist eine Mörtelwanne)

Die Gute war übrigens ca. Mitte 30 und hatte 2 Kinder dabei :!: :!: :!:

don conrado am 24 Nov 2008 20:36:39

Hallo miteinander,
abgesehen von der Einfädelproblematik seid Ihr scheinbar lauter Sonntagsfahrer (Spaß). Denn nur am Wochenende gibt es auf deutschen Autobahnen 3 freie Spuren. Sonst gehört eine Spur den rollenden Lagern der Industrie. Um diese Spur zu nutzen bleibt man am Besten in der LKW-Kette.
Und solange bei uns "freie Fahrt für freie Bürger" gilt, hat das US-System keine Zukunft. Wenn aber der Verkehr weiter so zunimmt wie bisher, wird uns wohl die Karl Valentin-Methode blühen:
Montag die geraden Nummern
Dienstag die ungeraden usw.
Bald wird unser "liebstes Kind" wohl auch noch subventioniert,dann gute Nacht.
Das waren noch Zeiten, als wir 3 Spuren hatten !!!
lg Hans

nrw1709 am 24 Nov 2008 21:14:03

Hallo ,Wenn ich in den Niederlanden auf der Autobahn unterwegs bin und sehe,wie es da wegen des Tempolimet ohne Drängeln und Rasen funktioniert,bin ich schon fast dafür,das bei uns in Deuschland Tempo 130 kommt!

Gast am 24 Nov 2008 21:16:15

nrw1709 hat geschrieben:Hallo ,Wenn ich in den Niederlanden auf der Autobahn unterwegs bin und sehe,wie es da wegen des Tempolimet ohne Drängeln und Rasen funktioniert,bin ich schon fast dafür,das bei uns in Deuschland Tempo 130 kommt!

Jawohl!

viking92 am 24 Nov 2008 22:07:35

Schimisbella hat geschrieben:
nrw1709 hat geschrieben:Hallo ,Wenn ich in den Niederlanden auf der Autobahn unterwegs bin und sehe,wie es da wegen des Tempolimet ohne Drängeln und Rasen funktioniert,bin ich schon fast dafür,das bei uns in Deuschland Tempo 130 kommt!

Jawohl!

So traurig das auch ist: Ich bin dafür!!
Es fährt sich nirgendwo entspannter.

Hätte mir vor 10 Jahren einer gesagt, daß ich jemals solch eine Meinung haben werde..... :wall:

Tipsel am 24 Nov 2008 22:15:55

Auch wir fanden das fahren dort ganz angenehm, und es gibt weniger Staus, also im Endeffekt ist man auch nicht später am Ziel.

Gast am 24 Nov 2008 22:29:19

Ehrlich gesagt kann ich nicht daran glauben (obwohl ich prinzipiell dafür wäre). Ein Tempolimit wird doch schon (mindestens) seit 1973 diskutiert....
De facto haben wir ja nicht mehr viele wirklich freie Autobahnen. Aber dennoch scheint es eine heilige Kuh zu sein, die man nicht schlachten darf. ("Freie Fahrt für freie Bürger...")Hängt vermutlich auch mit dem politischen Einfluß der Autoindustrie zusammen. Wie soll man sonst vertreten, dass man immer stärkere Autos auf den Markt bringt?

Viele ,
westy75

Gast am 25 Nov 2008 02:17:14

Hai,
wenn ich das so lese, seit ihr alle die "Guten" - :D :D :D
Wo sind die "Bösen" - sind die vielleicht in einem anderen Forum???

Nur seltsam, dass immer die anderen die Fehler machen!

Glaube, das der eine oder andere auch schon mal sich über meinen Fahrstil geärgert hat! Tschuldigung :D

Deshalb versuche ich Rücksicht zunehmen auf:
Halbblinde Autofahrer,
Notorische Linksfahrer,
Drängler,
Gehörlose,
Einäugige,
Blinde,
Irre,
Gehirnlose,
Anders Denkende,
Handytelefonierer bei Fahren,
Trinker,
Ausländer aller Staaten,
Junge Fahranfänger,
Blondinen,
Schwarzhaarige,
Hübsche Frauen,
Häßliche Menschen,
Dünne Menschen,
Dicke Menschen,
Hunde,
Katzen,
Radfahrer,
Rollerfahrer,
kleine Kinder,
BMW-Fahrer,
Wichtigtuer,
Unwichtigtuer,
Schnellfahrer,
Langsamfahrer,
Lehrer, die andere erzeihen wollen!
Wichtige Staatsmänner, die immer mit über 200km/h die BAB befahren!
und auf mich . . .

Hab ich noch jemand vergessen?
Einfach die Liste erweitern!

mfg
Achim

wilma57 am 25 Nov 2008 08:48:36

Moin!
Ich bin auch für Tempolimits. Siehe benachbarte Länder (FR,NL,B,DK)
Da habe ich in den letzten Jahren nie Stress gehabt, der Verkher läuft da besser als hier. Allerdings gibt es dort auch längst nicht soviel LKW.

Mit internetten n
WILMA57

Gast am 25 Nov 2008 08:49:28

gespeert hat geschrieben:@MR2

Her mit den Bildern !!!

Hier sind 2 für den "normalen" täglichen Verkehr auf einer Nebenstrecke (keine Autobahn, kein Highway)....für Fotos bei Ampelausfall muss ich erst mal zufällig die Kamera dabei haben...wird schon noch !

PS: Ihr wisst ja warum die Holländer mit "NL" auf dem Auto herumfahren müssen: "No License".... :D

Ich möchte keine holl. Autobahnverhältnisse nach meiner Rückkehr nach D vorfinden...die 3 Jahre von 2002 bis 2004 in Drenthe haben mir gereicht :wink:

Gast am 25 Nov 2008 09:11:32

solange wir in Deutschland politische Parteien haben, die wiedergewählt werden wollen wird es hier kein allgemeines Tempolimit geben.
Spätestens seit dem Rauchverbot in Bayern hat das jetzt jede Partei begriffen

grüße klaus

Gast am 25 Nov 2008 10:32:06

... und solange einige Verkehrsteilnehmer nicht die Regeln gelernt haben bzw.
beigebracht bekommen, ändert sich auch nichts:

wir befahren eine zweispurige Autobahn - an einer Auffahrt "begleitet" uns ein Auto bis kurz
bevor es zum Einfädeln kommen muss - wild gestikulierend bremst er ab und fädelt hinter uns ein.
Wir hatten Tempo 90 km/h auf dem Tacho und nach links ausweichen ging
nicht, bremsen auch nicht, dann wäre der nachfolgende Verkehr irritiert worden!
Kurz später überholt das Auto und der Fahrer schimpft wild weiter.
Ich weiß nicht, was er wollte, ich habe nur mit den Schultern gezuckt :roll:
Das Auto hätte locker an der Einfahrt an uns vorbeiziehen können und vor
uns einscheren - ich weiß nicht warum das Auto das nicht gemacht hat :?:

Gast am 25 Nov 2008 11:29:21

@siggitim

das ist ganz einfach: in den letzten Jahren hat er gelernt daß man links rüberfährt um ihm Platz zu machen, und Du hast gegen dieses "Regel" (=Gewohnheitsrecht) verstoßen.

jedenfalls siehts er es so

grüße klaus

Gast am 25 Nov 2008 13:11:44

@willi_chic:

Solange wir uns (und unseren Nachfahren) einreden lassen, dass schnelle und leistungsstarke Autos gleichzusetzen sind mit Freiheit, Potenz und gesellschaftlichem Ansehen, werden wir vermutlich immer die falschen Parteien wählen....

Viele ,
westy75

nrw1709 am 25 Nov 2008 13:18:21

Hallo Westy 75 An Deiner Aussage ist was wahres dran !

uwe brökelm am 25 Nov 2008 14:16:31

na welche partei ist denn jetzt die richtige??..doch wohl auf keinen fall die die jetzt dran sind...
eine desolatere Autopolitik..bzw. Verkehrspolitik haben wir glaub ich..in den letzten jahrzehnten nicht gehabt..
da wird doch nichts vernünftig zuenede gedacht..höchstens jede woche ne neue sau durchs dorf getrieben..
feinstaubplakette..umweltzone..rußpartikelfilter..steuerpolitik die wir ja nun alle zu unserem Leidwesen mit durchgemacht haben..Erhöhung der Bußgelder..
und noch was.. was soll denn die polemik...mit den schnellen und leistungsstarken wagen...
da ich in meinem mobil wohne und nur alle 10 tage mit meinen 127 PS nach hause fahr..freu ich mich wirklich wenn ich dann mal mit meinem höher motorisierten pkw fahr..und das wenns die verhältnisse zulassen auch sehr zügig und flott..und das fast zur hälfte an benzin wie mit meinem mobil..
frag mich sowieso schon seit jahren wo die leute alle ihre ps lassen..seis im mobil oder pkw..???
wenn ich mit dem mobil unterwegs bin..wunder ich mich wieviel pkws ich jedesmal auf der autobahn überhole...
und fährt man mit dem auto 160-180km/h..schreit alle welt was ist denn das für ein raser..

Rumbuddel am 25 Nov 2008 15:02:01

Tja Uwe,

wenn Du hier bei uns im Ruhrpott mit 160 - 180 unterwegs bist, dann bist Du tatsächlich ein Raser.
Solltest Du auf dem Friesenspieß unterwegs sein bewegst Du dich im Durchschnitt.

Aber vielleicht haben ja diejenigen, die mittlerweile so mit 100 - 120 unterwegs sind, eingesehen, dass eine ökologische und ökonomische Fahrweise sinnvoller ist?!?

Gast am 25 Nov 2008 16:17:44

viking92 hat geschrieben:

Jawohl!

Hätte mir vor 10 Jahren einer gesagt, daß ich jemals solch eine Meinung haben werde..... :wall:

Dem schließe ich mich an.

Gast am 25 Nov 2008 16:34:57

Hallo,
viking92 hat geschrieben:

Jawohl!

Warum ist das traurig? Speedlimit ist doch eine feine Sache, nimmt die erheblichen Geschwindigkeitsdifferenzen raus und macht die Fahrerei - wie du richtig scheibst - entspannter.

Wenn mich der Gasfuß juckt fahr ich auf die Nordschleife.

Gast

viking92 am 25 Nov 2008 16:53:14

Gast hat geschrieben:Hallo,

Warum ist das traurig? Speedlimit ist doch eine feine Sache, nimmt die erheblichen Geschwindigkeitsdifferenzen raus und macht die Fahrerei - wie du richtig scheibst - entspannter.

Wenn mich der Gasfuß juckt fahr ich auf die Nordschleife.

Gast

Traurig in dem Sinne...das ich bis vor ein paar Jahren ein absoluter Verfechter war. :D

uwe brökelm am 25 Nov 2008 17:42:22

hallo rumbuddel...
mal wieder nur das gelesen was man lesen will...????

hab geschrieben wenns die situation hergibt..

und als kind des ruhrgebiets bin gebürtiger essner..sind mir die gepflogenheiten im pott ganz sicherlich sehr gut bekannt..hab immerhin meine ersten 35jahre dort verbracht..

aber ich frage mich doch langsam woher immer die weissheiten kommen.. das ich mit 100-120km/h ökologischer fahr..??

also ich brauch mit meinem pkw bei nem schnitt von 130km/h lt. bordcomputer und auch eigenen berechnungen weniger als wenn ich meine 150PS in der stadt bewege..

und dann les ich immer wieder das in anderen ländern entspannter gefahren wird..
hatt das nicht vielleicht manchmal nen ganz anderen hintergrund..weil wenn ich mich in anderen ländern bewege bin ich dort meistens im urlaub..das heisst ich fahr sowieso gemächlicher..
und holland lässt sich sich eh nicht vergleichen...weil kein lkw fährt durch holland...achtung ironie..!!!!
aber die meisten bewegen sich sowieso ab sonntagabend auf der yellow-line..also a61 richtung süden...
und wenn wir im sommer dort unterwegs sind ist der gemeine holländer eh mit seinem wohnwagen in anderen ländern unterwegs..

Lauterberger am 25 Nov 2008 17:57:57

da solltest Du mal über die Grenze wischen A + D kommen, dann wirst Du den Unterschied sofort merken.

In A wird dank 120 wirklich vernünftig gefahren, sicher etwas schneller aber nicht so rücksichtslos wie bei uns auf freien Strecken.

Wenn Du dann über die Grenze nach Bayern kommst, geht die Post richtig ab. Ich frage mich oft, ob die Deutschen verrückt geworden sind.

Drängeln, Telefonieren, rechts überholen, mittig fahren, zu schnell fahren,
ist alles Normalität bei uns und bei dem hohen Verkehrsaufkommen manches Mal schon kriminell.

Ich bin überzeugter 130er Fahrer, schon allein wegen der Kosten und der Nerven. Manchmal fällt es sicher schwer, rechts rüber zu fahren. Der mittlere Fahrer wird mich so schnell nicht wieder rauslassen. Es wird schnell so dicht aufgefahren, daß man wegen eines LKW dann scharf abbremsen muß.

Mittigfahrer sind oft gleicher Fakultät, will ich aber hier nicht nennnen.

Offensichtlich geht es leider nur über saftige Strafen hier in D und ich bin dafür. Rücksichtnahme ergibt sich sicher nur bei einer rigorosen Verkehrsüberwachung, Bestrafung und entsprechendem KM-Limit.

Dietmar

Gast am 25 Nov 2008 18:07:46

@ uwe b

Wenn Du bei 130 km/h einen guten Verbrauch erzielst, wirst Du bei 100 oder 120 einen noch besseren erzielen (lässt sich auch ausrechnen über den spezifischen Verbrauch eines Verbrennungsmotors). :D .

Dass Du mit einem 150 PS Auto in der Stadt keine günstigen Werte erzielen kannst, ist ja genau das Problem.
Wer braucht denn schon so viel Leistung für so wenig Nutzen?
Und weil wir uns einreden lassen, dass es chic, sportlich und "geil" ist, ein großes/starkes Auto zu fahren, glauben wir selbst daran....
Ich bin ja aus der KFZ-Branche - je stärker das Auto, desto größer ist oft der Drang, sich darzustellen - hängt wohl mit den Selbstwertgefühl vieler zusammen (Meine alltägliche Erkenntnis)

Aber ich denke, dass sich früher oder später ein Umdenken bemerkbar macht.

Viele ,
westy75 (der auch schon starke Autos fuhr)

bachi am 25 Nov 2008 19:26:37

Ich finde das hier z.T. mal wieder eine typisch deutsche Diskussion
geführt wird.
Alle Verstöße gegen die STVO sind nicht in Ordnung, aber deshalb
kann ich mich nicht wirklich aufregen.
Ich bin auch Vielfahrer mit einem ziemlich großen Auto.
Es hat nichts mit "Wichtig" oder "Selbstdarstellung" zu tun, sondern einfach damit das ich regelmäßig einen schweren Anhänger ziehe.
Somit bin ich regelmäßig "Verkehrshindernis".
Allerdings bin ich ohne Anhänger auch regelmäßig "Raser" (Natürlich nur wo erlaubt).
Warum kann man nicht einfach die Fahrweise der anderen akzeptieren.
Jeder von uns hat schon einmal links "geschlafen" oder ist zu schnell gefahren!
Was solls ...

Mit entspannten n
Jörn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Manche Leute haben Ideen...
Überholverbot oder nicht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt