rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Na bitte, geht doch. Zurück zu den Wurzeln

Gast am 23 Nov 2008 14:54:13

Moin,

auf einem mal geht es wieder..
Es werden wieder vollintegrierte Mobile bis 6m zu erschwinglichen Preisen gebaut. Der Bürstner Viseo und der Knaus Sport-Liner sind ab 49.000,- Euro zu haben.

Nicht mehr nur diese Dickschiffe um die 8-9 m Länge und ab 80.000,- Euro aufwärts.

Vielleicht haben sie aus de Fehlern der vergangenen Jahre gelernt, denn viele haben diese alltagstauglichen und erschwinglichen Vollintegrierten lange vermisst.

Knaus hat es möglicherweise zu späte kapiert.. :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Nov 2008 15:48:48

@pedro-hh
finde ich gut, hoffenltich halten die das auch in dieser allg. Wirtschaftslage alles nicht so einfach, und hoffentlich fallen diese Mobile dann nicht nach 30 Tkm auseiander wegen Mängel.
schönen Sonntag noch

Gast am 23 Nov 2008 15:59:20

... wenn denn die Aufpreisliste nicht so lang ist wie das Womo bis man ein nutzbares Mobil hat ;)

Anzeige vom Forum

pulverher am 23 Nov 2008 16:26:50

Da ich die Kunststoffbaukunst von Knaus schon kennengelernt habe, würde ich zumindest auf den Knaus-Liner gerne verzichten...

Bürstner kommt mir da schon solider vor....

Wir brauchen aber noch keinen - wenn überhaupt mal...

Der gute alte Alkoven tut es für uns nach wie vor.

Die kleinen kippeligen und engen Hubbettten sind nichts für uns und das Wohnen im Schaufenster überlassen wir gerne den Holländern :) .

Lieber ein gescheites Fahrerhaus und 3 Türen.

Solange wir noch in den Alkoven krabbeln können....

Gast am 23 Nov 2008 21:34:45

pulverher hat geschrieben:Da ich die Kunststoffbaukunst von Knaus schon kennengelernt habe, würde ich zumindest auf den Knaus-Liner gerne verzichten...

Die kleinen kippeligen und engen Hubbettten sind nichts für uns und das Wohnen im Schaufenster überlassen wir gerne den Holländern :) .

Gehört

Ja nee, is klar..

Ich finde es gut dass es wieder zurück geht zu handlichen und bezahlbaren Integrierten.

Ob auch wieder die alte bewährte Qualität aus Anfang bis mitte der 90iger Jahre erreicht wird weiß ich auch nicht.

Soo klein und kippelig find ich die Hubbetten nicht. Im Alkoven geht es zumindest von der Höhe her oft enger zu.
Finde ich.

Gast am 23 Nov 2008 21:38:58

hallo pedro,

nur so am Rande: hör ich da etwa ein bisschen Wehmut nach deinem alten Inegrierten von Hymer raus :-o

Vielleicht täusche ich mich aber auch ganz einfach :)

Gerhard-Heinz am 23 Nov 2008 21:48:26

gerhard_sr hat geschrieben:hallo pedro,

nur so am Rande: hör ich da etwa ein bisschen Wehmut nach deinem alten Integrierten von Hymer raus :-o

Hey Namensvetter,

das gleiche Gefühl hatte ich auch bei dem Thread vom Peter.

Gast am 23 Nov 2008 21:55:42

gerhard_sr hat geschrieben:hallo pedro,

nur so am Rande: hör ich da etwa ein bisschen Wehmut nach deinem alten Inegrierten von Hymer raus :-o

Nee nicht direkt... Der Weinsberg ist schon okay, der alte Hymer war es aber auch.
Kann man auch schlecht vergleichen

Nun gibts wieder etwas gescheites in ähnlicher Größe, das wollte ich nur kundtun... Haben einige lange drauf warten müssen.

Ne Rundsitzgruppe hab ich aber leider nicht gefunden :( .

camperfrank am 23 Nov 2008 22:14:35

Naja für 90000€ gibt es schon Massivhaus Fertighäuser........

Bei 49000€ ruft man dann bei den "Extras" 5 mal "Ja",.. ist man schon bei 57000€.
Natürlich nur das Notwendigste.....

Gast am 23 Nov 2008 22:19:52

camperfrank hat geschrieben:Naja für 90000€ gibt es schon Massivhaus Fertighäuser........

Bei 49000€ ruft man dann bei den "Extras" 5 mal "Ja",.. ist man schon bei 57000€.
Natürlich nur das Notwendigste.....

Okay, das ist ja nicht zu bestreiten. Aber bei den Mobilen, die bei 80.000 Euro anfangen ist man dann schon bei 100.000 Euro.

camperfrank am 23 Nov 2008 22:24:33

Eben,.. deshalb das alte Pflegen.
Wenn das so weiter geht, werden die alten Mobile bei entsprechender Wartung und Pflege wohl kaum im Preis fallen.
Werden die Umweltzonen immer größer,... fahren wir mit dem Rad eben 10 min länger. Sonst kenne ich außer Rost und Torf keine natürlichen Feinde der alten Mobile.

pulverher am 23 Nov 2008 23:01:27

pedro-hh hat geschrieben:
pulverher hat geschrieben:Da ich die Kunststoffbaukunst von Knaus schon kennengelernt habe, würde ich zumindest auf den Knaus-Liner gerne verzichten...

Gehört

Ja nee, is klar..

Ich finde es gut dass es wieder zurück geht zu handlichen und bezahlbaren Integrierten.

Ob auch wieder die alte bewährte Qualität aus Anfang bis mitte der 90iger Jahre erreicht wird weiß ich auch nicht.

Soo klein und kippelig find ich die Hubbetten nicht. Im Alkoven geht es zumindest von der Höhe her oft enger zu.
Finde ich.

Es kommt natürlich auf den Alkoven an!

Auch wenn ich von Knaus & Co nicht mehr viel halte, sind deren Alkoven doch das Maß der Dinge!

160 x200 sind schon Maße die gefallen können.

Sitzhöhe um die 70 cm ebenfalls!

Unser Chic ist etwa gleich von den Maßen her und da brauche ich kein Franzosenbett mit 120-140 x 187,5 cm.....wie in vielen Tis unverschämterweise angedroht!

Wer auch im Winter rumfährt freut sich über eine Abtrennung des Fahrerhauses - gabs bei uns allerdihng auch nur gegen 500.--€ was eigentlich unverschämt war.

Das hatte ich bei unserem Bürstner für ca. 10.--€ auch viel besser hingekriegt...

Aber irgendwas ist halt immer!

Einen geschenkte Karmann würde ich sofort weiter verkaufen.

Wer keine Liliputaner oder kleine Affen spazierenfährt, kann mit deren Alkoven doch nichts anfangen? :)

Aber für pralle Brieftaschen natürlich praktisch :D

Gast am 24 Nov 2008 11:26:09

Hallo Pedro,
doch gibt es, Dethleffs Globebus I3, Vollintegrierter mit Rundkuschelgruppe für unter 50000 Euronen, dann muß man sich aber bei der zusätzlichen Ausstattung ein wenig zurückhalten :D
Ist genau 6 Meter lang. Unser absolutes Traummobil, wenn da nicht die Sache mit dem Konto wäre, das permanent gähnend leer ist

Matthias

Gast am 24 Nov 2008 11:53:06

Hallo,

die Globebus gefallen mir von der Außen-Optik sehr gut. Die Front ist klasse.

IMHO sind die Dinger aber dennoch eine Fehlkonstruktion: Innenhoehe 190 cm. Ich bin genau 190cm, streife also das Dach. Mit Schuhen darf ich schon den Kopf neigen, unter dem Heki-Rahmen erst recht. Von der Dusche will ich lieber gar nicht erst reden....

Gast

Gast am 24 Nov 2008 13:33:12

Seht ihr (mal wieder), so hat jeder einen anderen Anspruch und seinen eigenen Geschmack. Gut so :!:

Gast am 24 Nov 2008 14:17:15

Hallo Gast
naja von einer Fehlkonstruktion würde ich nicht gleich sprechen wollen aber du hast schon Recht, größere Mensch haben in vielen Wohnmobilen Probleme. Selbst ich mit meinem Durchschnittsmaß von 183 kann nicht im Ford sitzen, ältere Kastenwagen sind zu niedrig, viele Duschen sind reine Notlösungen. Aber wenn man ein kompaktes Wohnmobil haben möchte, trotzdem viel Kompfor, irgendwo muß ich Kompromisse eingehen. Wie Pedro schon sagt, es gibt für jeden das richtig Mobil.

Matthias

Gast am 24 Nov 2008 14:30:23

Hallo,

naja, 185 und größer sind mittlerweile fast 20% der Männer - insofern finde ich es schon recht leichtfertig, diese Käuferschicht bereits durch die Konstruktion auszugrenzen.

Gut, der typische WoMo-Käufer ist älter (und damit noch etwas kürzer) als der Schnitt. Ob es daran liegt, dass Dethleffs diese Kröte zugunsten eines niedrigen Gesamtfahrzeugs zu schlucken bereit ist?

Gast

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garagenzubehör
Versicherung gilt nicht für neue EU-Länder?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt