Hallo bin das erste mal im Forum daher bitte etwas nachsicht für die von mir gemachten Fehler.
So nun mal zu meinem Problem, habe einen Fiat Ducato Typ 244 Bj 2005, seit ca. 4 Wochen läst er sich nur ganz schlecht schalten aber nur von den einzelnen Gängen in den Rückwärtsgang also die Gänge 1 bis 5 und der Rückwärtsgang gehen ohne Probleme zu schalten nur wenn ich z.bsp. aus dem ersten Gang in den Rückwärtsgang schalte muß ich mit einem größeren Kraftaufwand als vorher den schalthebel nach links drücken und beim auskuppeln springt er auch nicht mehr wie vorher nach rechts sondern ich muß den schalthebel nach rechts ziehen.Habe am Wochenende die verkleidung innen abgenommen und nachgeschaut alles ist gut geschmiert auch die Kugelköpfe an den zügen im Motorraum sind super geschmiert worden bei der letzten Inspektion auch habe ich den zug ausgehängt er geht ganz leicht zu ziehen nur den Bolzen den ich beim drücken in den Rückwärtsgang bewegen muß läst sich ganz schwer bewegen. Kennt jemand das Proplem oder weiß jemand was zu tun ist habe keinen schimmer was jetzt noch sein kann.
Mit freundlichem