|
Hallo Leute,
ich würde meiner Frau gerne einmal Münster zur Adventszeit zeigen. Für mich eine tolle Stadt. Gibt es außer den beiden Stellplätzen in der Datenbank noch nen schönen Platz? Vielen Dank für die Hilfe !! :razz: Hallo Bernd,
vielleicht hier.... --> Link oder hier... --> Link ansonsten in Münsters Umgebung (ca. 20-30km) einige Orte mit kleineren Womostellplätzen: Havixbeck,Nottuln,Billerbeck, Rosendahl-Darfeld u.s.w., landschaftlich sehr schön und für Hundespaziergänge gut geeignet. Ich hoffe etwas geholfen zu haben Helmut Hallo,
wir haben im Mai auf dem Parkplatz des Mühlenhof Freilichtmuseums übernachtet. War schön ruhig und es haben auch noch andere Womos da gestanden. Es ist zwar kein offizieller Stellplatz aber die Womos werden geduldet. Man steht unter schönen grossen Bäumen. Ihr findet ihn --> Link Mit dem Fahrrad ist man in 2 Min. am Aasee und in 10 min in der Stadt. viel Spass in Münster wünscht Berti Hallo , ich kann euch den hier empfehlen , sehr ruhig gelegen und optimal für Hunde. ( wenn ihr welche habt )
Und das essen im Gasthaus ist auch einfach nur super ....... --> Link hallo,
fahrt doch auf den cp-platz die machen auch übers wochenende so festpreise mit essen tanzen und klönen. war schon da ist sehr schön. ps. bushaltestelle direkt vor dem cp-platz.bringt euch bis in die innenstadt ohne umzusteigen. viel spass hallo reinhildwolfgang,
wo ist der cp-platz? was ist das? womosili Eine Busverbindung besteht vom Hauptbahnhof mit der Linie R22/32 bis Haltestelle “Freibad Stapelskotten” direkt am Campingplatz Münster. Entfernung zur Stadtmitte ca. 5 km
Campingplatz Münster Laerer Werseufer 7 48157 Münster Hallo ihr,
wenn ihr in der Vorweihnachtszeit unsere schöne Altstadt besuchen wollt: Dies ist der Münsteraner Camp: --> Link Es gibt auch noch einen ganz frischen, neuen Stellplatz (ohne VE, ohne Strom) auf einem Parkplatz in der Innenstadt. - Vorteil : Direkt am Hauptbahnhof ! :D - Nachteil: Direkt am Hauptbahnhof ! :eek: Die Züge fahren Luftlinie 10m neben deinem Auto her... Hier mal der Google-Link: Albersloher Weg 4, Münster --> Link Die zahlreichen Stellplatzvorschläge zu Münster beschäftigen mich doch. Da wir auf allen bereits gestanden haben und auch in Neben- Und Hauptstraßen bereits übernachtet haben, frage ich mich, welchen Platz ich bevorzuge.
Den CP wählen wir nur, wenn wir befreundete Dauercamper dort besuchen. Die Wohnmobil Stellplätze sind vor der Schranke seitlich auf einer Wiese, von Büschen und Bäumen umgeben. Sehr ruhig. Für einen Besuch der Innenstadt ist der Platz im Sommer auch oK, Münster als Fahrradstadt ist von dort bequem mit dem Fahrrad zu erreichen, im Winter mit dem Bus, es ist uns zu umständlich. Albersloher Weg, ist wie auf der linken Rheinseite bei Güterzugverkehr, zu laut, hier sind wir mitten in der Nacht weg gefahren und haben auf der Wolbeckerstr weiter genächtigt, trotz des morgendlichen Berufsverkehrs dieser Einfallstraße ruhiger als neben der Bahnstrecke. Und wenn wir nun nach Münster fahren, ca. 6 bis 8 mal im Jahr, Sommer wie Winter, wir nächtigen auf dem Platz am Hindenburgplatz. Einmal sind wir hier von dem mittigen Parkplatz wegen Veranstaltungslärm vor dem Schloß in der Nacht auf den angrenzenden südlichen Teil des Hindenburgplatzes gewechselt, und obwohl nur 100 m weg, die Nacht war dann ruhig. Zur Weihnachtsmarktzeit ist Münster sehr gut besucht, bekommen wir keinen Platz, weichen wir zur Scheibenstraße/Königsweg oder in der Andreas Hofer Straße, beides aber ca. 4 bis 5 km außerhalb und fahren dann am zweiten Tag zum Hindenburgplatz. Nehmt euch für Münster mehr als einen Tag Zeit. Es lohnt sich!!! Manfred Dieses Jahr kann man noch mit der roten Plakette den Hindenburgplatz anfahren.
Ab 01.01.2010 nur noch mit min. gelb. trebla Hallo Rossi64,
wir wollen auch zu Weihnachtszeit nach Münster. Daher genau die richtigen Angaben auch für uns. Wir wollten einen Tag zum Weihnachtsmarkt in Telgte und dann nach Münster. Wir wissen aber noch nicht, ob wir "umziehen" werden oder mit den Offis nach Münster fahren werden... Günter Gute Busverbindungen gibts auch vom Stellplatz in Greven aus. Ist zwar ein wenig weiter, aber auch interessant und ruhig gelegen.
Mit dem Fahrrad von hier aus in die Innenstadt ca. 40 Minuten. Ist allerdings bei Dunkelheit nicht so empfehlenswert, da er einige Weg über unbeleuchtete Strecken führen. Julia Hallo,
wollte auch die nächsten Tage mal nach Münster, bei der suche nach SP habe ich ein Parkplatz ohne Versorgung gefunden, er soll an denn albersloher weg sein direkt an der Feuerwehr . Er liegt direkt am Kanal und die innen Stadt ist auch nicht sehr weit. Thorsten Da ich in MS wohne hier einige Angaben:
Der Parkplatz Hindenburgplatz bietet sich an, zentral gelegen, zu Fuß in die Innenstadt und zu den Weihnachtsmärkten in 10 Minuten, allerdings ist der Parkplatz am WE für Busse reserviert. Den offiziellen Parkplatz für Wohnmobile am Albersloher Weg kann ich nicht empfehlen, der liegt genau zwischen einer 4-spurigen Straße und den Bahngeleisen. Außerdem gibt es nur 4 Plätze. Als Ausweichparkplätze sind zu empfehlen: Parkplatz am Allwetterzoo (WoMo werden geduldet). Parkplatz am Segelclub Hansa, direkt am Aasee. Parkplatz am Mühlenhofmuseum (WoMo geduldet). Parkstreifen am Zentralfriedhof (von den Anwohnern geduldet). Auf dem CP herrscht eine resolute Besitzerin, wer das mag, kann ihn ja besuchen. Ein Besuch in MS ist gerade in der Vorweihnachtszeit wirklich nur in der Woche zu empfehlen, an den WE ist alles (inklusive Weihnachtsmärkte) total überfüllt. Es ist Glücksache, in den Lokalen einen Platz zu bekommen, es ist jedes Eckchen zugeparkt, und alles ist voll, voll, voll. Ich gebe gerne weitere Auskünft, einfach eine PM oder jetzt KM schicken.
Hi Thorsten, genau über den Platz hatte ich in diesem Thread nur 6 Beiträge weiter oben berichtet! :/ Wenn du den Beitrag gelesen hättest und dort auf den Google-Link geklickt hättest, dann hättest du gesehen, daß es genau dieser Platz ist, den du suchst... Albersloher Weg 4, Münster --> Link Die Feuerwehr gibt's dort nicht mehr, aber die Züge neben deinem WoMo sind dort immer noch laut. Ich würd's mir nicht antun. Wichtig:
Der Hindenburgplatz Mitte, direkt vor dem Schloß, ist während der Zeit des Weihnachtsmarktes für Wohnmobile gesperrt und nur für Busse reserviert. Der daneben liegende Hindenburgplatz Süd darf von Pkw`s und Wohnmobilen genutzt werden. rasty
Hi, ist das dieses Jahr auch so? Viele Grüsse, Christian So, ich habe mich durchtelefoniert. Der Stellplatz ist Schloßplatz Nord, Süd ist für Wohnmobile gesperrt. Auch im Advent. Auf Nord kann in dieser Zeit aber auch nur von Montag-Freitag stehen. Samstags/Sonntags ist er für Busse reserviert und man muss Samstag morgens zeitig abreisen. Tja... :( Es gibt noch den Stellplatz am Ostbad. Den haben wir zu den Skulptur-Tagen genutzt. Leider ohne Strom und ohne V/E: --> Link Gruß, Klaus Hallo Christian, gibt noch die Möglichkeit am Zoo, allerdings keine V/E. Von da mit dem Rad oder mit den öffentlichen. Oder Hallenbad Mitte, öffentlicher Parkplatz ,von da gehts fast schon zu Fuß.
Hi, das ist interessant. Gibt es diesbzgl Erfahrungen? Wird dort die Übernachtung geduldet? Viele Grüße, Christian
Kann ich nicht genau sagen, da ich Abends noch nie da war. Aber über Tag hab ich da schon häufig welche gesehen. Und wenn du ja nach dem "baden" noch nen Bier getrunken hast, ist deine Fahrtüchtigkeit ja nicht mehr gegeben. ![]() Hallo, auf der Bismarckallee stehen immer viele Wohnmobile. Sinnvoll ist es über den "Platz den weißen Rose" auf diese Straße zu fahren. Vorher bekommt man kaum einen freien Platz! Man steht direkt am Aasee. Die Innenstadt befindet sich in Sichtweite. Allerdings stehen dort immer etliche Wohnmobile. Es ist aber kein offizieller Wohnmobilstellpaltz, aber Wohnmobile werden dort geduldet. Alleine heute habe ich auf dieser Straße 10 Mobile gezählt. Irmie Hallo, waren am Samstag 09.12. in Münster und haben versucht einen Termin mit einem Besuch des Weihnachtsmartes zu verbinden. Um 18.00 waren wir dort. Was wir da erlebt haben war einfach grausam. Das waren nicht Menschenmengen sondern Menschenmassen die sich da bewegten. Nach einer Stunde rum Geschiebe waren wir fertig damit. Wenn ihr die Möglichkeit habt, wählt einen Wochentag !!! Gruß |
Anzeige
|