rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe Polyplatikfenster verschrauben oder neue?

susi74 am 26 Nov 2008 15:46:14

Mein Bürstner ist Bj 2002 und fällt wohl auch in die Serie hinein. Ich wurde angeschrieben, dass ich die Fenster verschrauben lassen soll. Ein Anruf bei dem 1. Bürstner Händler ergab, dass ich entweder verschrauben lassen kann oder neue Fenste zu einem Selbstkostenanteil von35% bekomme. Ausgerechnet ergab das dann 540 Euro für mich. Toll. Ein anderer Händler stellte fest, dass doch nicht alle Fenster bei mir betroffen sind und kam auf eine Rechnung von voraussichtlich 430 Euro. Nun ein 3. Händler meinte dann, alles Tagediebe, weil 4 Schrauben pro Fenster mich nichts kosten und völlig ausreichend sind...
Kann mir irgendjemand einen Rat geben, was ich nun machen soll??? neue Fenster für soviel Geld oder Schrauben???????????????
vielen Dank schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Nov 2008 15:49:14

Wenn die Fenste rnoch ok sind und nicht übermässig verkratz, würde ich auch nur Schrauben.. Wenn aber nun doch Schrammen oder andere Beschädigungen dran sinsd, würde ich schon austauschen.. Billger kommst Du nicht an neue Fenster...

Gast am 26 Nov 2008 16:21:35

Hallo,

so wie ich den Brief verstanden habe wird die Verschraubung quasi nicht zu sehen sein.

Ich schließe mich also dem Vorposter an: Verschrauben lassen, es sei denn neue Fenster sind eh fällig - was ich bei einem 2002er allerdings nicht recht glauben mag.

Gast

Anzeige vom Forum

susi74 am 26 Nov 2008 16:25:48

Danke für die schnellen Antworten. Die haben mich so verunsichert, von wegen, ja man sollte eh alle 10 Jahre die Scheiben ausstauschen. Meine sind echt noch gut.. Naja die dachten vermutlich - Frau - da kann man Geld verdienen.
Dankeschön

q2v am 26 Nov 2008 21:59:58

Hi Susi,
ich bin auch eines der „Opfer“ mit potentiell kaputter Verklebung der Fenster, allerdings am Wohnwagen (tut ja der Sache keinen Abbruch). Ebenso stehe ich vor der Entscheidung was zu tun ist. Das Verschrauben der Fenster ist schon eine gute Idee. Damit wird verhindert, dass sich der eine Teil des Fensters schlagartig verabschiedet. Aber es verhindert nicht, dass sich der Kleber zwischen den bei den Fensterteilen löst. In dem Falle kann Feuchtigkeit eindringen und die Scheiben beschlagen.
Weiter gilt es zu bedenken, wie sich eine solche Bastelreparatur auf den Wiederverkaufswert auswirkt. Schließlich könnte ein potentieller Käufer schon ´mal nachfragen, was es mit den seltsamen Plastikkäppchen an jeder Fensterecke auf sich hat.
Ich werde wahrscheinlich die Fenster tauschen lassen.

Ralf

RaiWo am 27 Nov 2008 09:40:18

Hai!
Da wwäre doch zu überlegen, -sofern Gewichtsreserve da-, ob du nicht gkeich die neuen Glasfenster vom Seitz einbauen läßt.
CU
Wolf

jonathan am 27 Nov 2008 09:50:56

Ich habs verschrauben lassen. Sieht professionell aus-als wäre es so werksseitig geplant-ist sicher und in täglichen Betrieb keinerlei Nachteile feststellbar-auch kein Kondeswasser o.ä.
Werner

schlobra am 27 Nov 2008 10:15:48

Schließlich könnte ein potentieller Käufer schon ´mal nachfragen, was es mit den seltsamen Plastikkäppchen an jeder Fensterecke auf sich hat.

Ich habe die Verschraubung an einem Wohnwagen bei Bekannten gesehen, d.h. ich habe das erst erkannt, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ist keinesfalls eine Bastelei. Wenn die Fenster noch in Ordnung sind, wäre eine Austausch reine Geldverschwendung.
Aber wer genug davon hat....
Muss jeder für sich entscheiden.

susi74 am 27 Nov 2008 13:16:57

also verkaufen wollte ich es eigentlich sowieso nicht.. und über 500 Euro für neue Fenster...meint ihr, falls die Verschraubung wirklich dazu führen kann, dass Feuchtigkeit eintritt bekomme ich den Schaden nicht ersetzt? so einfach kommen die da nicht drum herum oder?
Ganz schön blöd find ich das alles trotzdem. Da gibt man eine Schweinegeld für ein Wohnmobil aus.. und nach 6 Jahren sowas. Wobei natürlich nicht der erste Ärger ist.. aber missen wollte ich es trotzdem nicht mehr.

Maxine am 27 Nov 2008 18:18:22

Wir haben den Brief von Bürstner auch bekommen. Eigentlich hat unser Womi seitlich Seitz-Fenster.
Wenn Seitz draufsteht, ist dann auch Seitz drin?
Und haben die von Bürstner den Brief einfach mal an alle geschickt, auch an die, die es nicht betrifft??
Hätten die doch anhand der Fahrzeuggestellnummer überprüfen können, wer betroffen ist und wer nicht, oder???

jonathan am 28 Nov 2008 09:54:53

Maxine hat geschrieben:Wir haben den Brief von Bürstner auch bekommen. Eigentlich hat unser Womi seitlich Seitz-Fenster.
Wenn Seitz draufsteht, ist dann auch Seitz drin?
Und haben die von Bürstner den Brief einfach mal an alle geschickt, auch an die, die es nicht betrifft??
Hätten die doch anhand der Fahrzeuggestellnummer überprüfen können, wer betroffen ist und wer nicht, oder???

Unserer ist ein "Hobby"-und der hat Remis-Schiebedachfenster drin. Es handelte sich um das kleine 40x40 cm -Fenster über dem Schlafbereich. Vermutlich beziehen verschiedene Fensterhersteller -evtl. auch serienabhängig wechselnd-Gläser von wenigen Lieferanten??? Und nochmal: Ich würds verschrauben lassen, da es nix kostet, professionell aussieht und keinerlei Funktionseinschränkungen feststellbar sind.
Werner

schlobra am 28 Nov 2008 16:52:15

In einem anderen Forum war ein Schreiben von Bürstner veröffentlicht. Darin wird ausgesagt, dass es sich nur um Fenster handelt, die für bestimmte Modelle von Bürstner hergestellt wurden. Durch einen grossflächigen Siebdruckauftrag wird keine ausreíchende und dauerhafte Klebverbindung der beiden Scheiben erreicht.
Die Dichtheit der Fenster wird auch durch eine Verschraubung nicht beeinflusst.

migula am 28 Nov 2008 17:33:24

Wenn durch die Verschraubung sicher gestellt wird, dass sich die Klebeverbindung nicht löst, bleibt auch die Dichtigkeit erhalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

C-3402 Zündproblem
Adria Kabelführung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt