aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

C-3402 Zündproblem

Hobbit_615 am 25 Nov 2008 10:28:16

Hi Leutz,
jetzt zur kalten Jahreszeit bemerke ich, dass meine Truma C-3402 nicht mehr so zündet, wie noch vor vier Jahren als sie neu war. Konkret ist es so, die Heizung ist Nachts meinetwegen auch Stufe 4 gestellt und läuft daher nicht voll durch. Wenn sie dann automatisch wieder zündet, weil´s zu kalt wird, gibt es immer 3-5 Verpuffungen schnell hintereinander.
Woran könnte das liegen? :roll: :?:
Ist nich tragisch, aber man wacht schon mal daran auf.

Hobbit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leif am 25 Nov 2008 10:58:21

--> Link zu truma - und da mal nach den servicenummern suchen.- und dann anrufen.

die sind nett und können dir vielleicht schon am telefon sagen, was du mal überprüfen solltest.

wenn irgendwas verpufft, würd ich allerdings direkt zu nem trumastützpunkt fahren, um die heizung mal checken zu lassen. normal ist das nämlich absolut nicht.

ansonsten ist meine glaskugel grade in der spülmaschine...

Leif

forchh am 25 Nov 2008 12:44:11

Das Thema würde mich auch interessieren. Wenn es was Neues von Truma dazu geben sollte bitte posten.

Danke

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 25 Nov 2008 14:18:26

Frischluft und Abgasrohr laufen ineinander, sprich das Zufuftrohrb läuft im Abgasrohr (oder umgekehrt, weiß ich nicht).
Wenn das innere Rohr nicht einigemaßen mittig verläuft, dann kommt es zu diesen Verpuffungen. Man hört auch immer nach der Zündung ein kurzes Röhren. Ist Fummelarbeit, aber hinzubekommen.

Jeepbastler am 26 Nov 2008 08:32:23

Gleiches Problem hatte ich auch, wurde auch hier vor längerer Zeit behandelt.
Die Truma-Leute haben einen schneller getakteten Zünder, den habe ich gekauft und eingebaut (problemlos, sitzt aussen am Gehäuse) und seitdem ist kein Sylvester mehr in der Heizung.
mfg
Jeepbastler

Hobbit_615 am 27 Nov 2008 10:13:16

Dank euch Leute, werde das mit der Rohrführung der Zu und Abluftrohre mal überprüfrn. Wenn des nix bringt werde ich doch mal beim Truma Service Anrufen. Melde mich dann wie es ausgegangen ist.

Hobbit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder eine Frage zum Thema Solar...
Hilfe Polyplatikfenster verschrauben oder neue?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt