|
Hallo, aufgrund der Diskussionen zur Herstellerqualität (oder auch nicht) im Thema "Nie wieder Hymer..." bestehen Überlegungen doch mal ein Werk zu besichtigen und konstruktiv-kritischen Herstellerkontakt zu suchen. Dies ist ohne Hintergedanken ins Unreine geschrieben . Keine Ahnung welcher hersteller, keine Ahnung wie die sich verhalten könnten..... Nebenbei bestünde da ja die Möglichkeit eines Forumstreffens.... Wer hätte grundsätzlich Interesse an sowas???????????? Sinnvoll, Nützlich, Überflüssig, Schwachsinn?? Welche Vorschläge?? Wo?? Wann?? Bitte melden dokabastler Hallo
Also, ich hätte Interesse. Viele , Heinz falsche Kategorie, Posting verschoben..... Wenn es denn ein Werk mit zahlbaren Wohnmobilen ist und nicht mehr als 500 km zu rödeln gibt , bin ich gerne dabei. N+B in Polch macht da jährlich ein Fest mit Zelt und Verpflegung....Bezahlbare Mobile ist relativ :D :D aber 500 km kommen hin Hey Dirk,
ich habs unter der Kategorie gepostet in der das Thema auch entstanden ist... verschiebung ist auch ok dokabastler Hallo
Eventuell ein Werk, das für alle Teilnehmer in etwa gleich weit ist. Aber ob das zu realisieren ist? Es wäre gut, wenn das Werk für die meisten von Interesse wär, also Massenhersteller wie Hymer, Dethleffs ( :D ) usw. Wenn ihr mich als Neuling überhaupt mitnehmt :wink: , Heinz bin auch dabei. termin ist egal, hersteller ist egal und die idee ist hervorragend.
aber, wir sollten erstaml schauen welchen hersteller und dann nachfragen. ich bin sehr sicher das bei einer richtigen anfrage vieles möglich ist. dazu noch eine kleine anmerkung. wir sollten schon 20 - 30 womo´s sein, damit auch ein wenig kaufkraft dahinter steckt. Tag der offenen Tür bei N+B ist schon am 6./7.11.
Oder ist eine Führung nur speziell fürs Forum angestrebt? ich glaube das wir das nur für uns wollen und der 6-7.11 ist dann auch ein wenig kurzfristig. das können wir gerne in angriff nehmen, aber welchen sollen wir besuchen. einen massenhersteller wie hymer oder einen kleinserienhersteller wie carthago? oder besser einen aus dem mittelfeld. einer der nicht aus bestellung produktziert, sondern für die halte wie chausson. die breite ist gross. ich bin aber überzeugt das wir bei jedem reinschauen dürfen. also mal rüber mit den vorschlägen und wir machen anfragen. Vielleicht sollten wir erst mal räumlich eingrenzen und gucken, welches Werk für jeden einigermaßen erreichbar ist, ohne großartig Urlaub einplanen zu müssen.
Wo sitzen die Hersteller der Womos von der Stange? Eura-Mobil in Sprendlingen macht ständig Werksführungen und einen Übernachtungsplatz gibt es da auch. ....entfernungsmäßig für uns sehr günstig :razz: Hi,
wo ist Sprendlingen (Eura-Mobil)? Ein etwa im Rhein/Main-Gebiet gelegenes Werk wäre gut für viele denke ich Ich fürchte Knaus (im Bayerischen Wald fast an der Tschechischen Grenze, die haben die Grenzlandförderung schon früh in Anspruch genommen....) und Dethleffs (in Isny im Allgäu) sind beide sehr an der Peripherie - wenn auch interessant.....und für mich gut gelegen... Vielleicht sollten wir eine Hersteller-Übersicht (Karte??) fertigen welcher Hersteller wo liegt... Ich würde ehrlich gesagt eher einen mittleren bis etwas größeren Hersteller bevorzugen, Eura wäre doch ok wenn gut gelegen.... und ehlich gesagt schaffe ich das nicht kurzfristig........zu viel Arbeit und außerdem ab 01.11. kein Kennzeichen mehr! Ab 01.04.2005 bin ich wieder bereit - ich denke aber, daß eine vernünftige Kontaktaufnahme und auch die Vorbereitung für ein gescheites begleitendes Programm fürs Forum eh einige Zeit in Anspruch nimmt, so daß es heuer knapp wird...... dokabastler Hallo
LMC im Münsterland. Wäre das günstig gelegen? , Heinz Ich als alter Duisburger würde die Firma HEHN in Duisburg-Rheinhausen natürlich auch empfehlen.Die bauen auch schöne Teile und wenn ich die Userkarte so betrachte kommen sehr viele hier aus meiner "Ecke".Wäre auch gleich ein Abwasch um vielleicht ins Oberhausener CENTRO-O einzukehren.Stellplätze sind hier auch welche in der Nähe.
Nur so als Vorschlag :roll: :roll: Aber einige Fähnchen sind auch in der Südhälfte Deutschlands, für die wirds bitter mit 6-8 Std. Fahrzeit. Sprendlingen liegt ungefähr in der Mitte, wobei die Nordlichter ganz oben wohl auch wieder ein Problem hätten :eek:
na das wär`s doch für uns Franken! :bindafür:
um Gotteswillen nicht Duisburg, da wohnt mein Schwager :D :D :D eura ist gut, die bauen von günstig bis teuer. und karmann kann ma auch gleich sehen. der stellplatz ist direkt am werk und gross ist er auch. im ort gibt es ein tolles restaurant mit sehr guter küche. Sind schon mal **** Wenn Termin stimmt wären wir auch dabei. :razz: Hallo,
ich wäre auch dabei, nur dieses Jahr warscheinlich ohne eigenes Wohnmobil, aber vielleicht nächtes Jahr mit eigenem. :D Uwe Ja Andre, von Berlin 561 Km. Wenn der Termin passt sollte das zu machen sein. Hallo,
Eura hätte ich auch vorgeschlagen. Anfang 2005 kommt unser neues WoMo ja von dort. Wir wären natürlich dabei - im Moment zwar ohne Womo, weil das alte schon verkauft! Andi Hallo
von München sind es 430 KM ist in ordnung. Wenn der Termin passt bin ich dabei. Also:
dann: Eura in Sprendlingen???? (südwestlich von Mainz) Ich glaub, daß das eine gute Wahl ist. Nach Sprendlingen sinds von Regensburg aus knapp 400 km. Terminvorschlag: Ende April 2005?????? z.B. Freitag 22. Werksbesichtigung???Dann 23. und 24. für die die wollen noch Programm?? Ich könnte auch im Mai oder Juni......noch egal... Wenn Ihr wollt, übernehme ich die Orga.........(außer jemand hat eh schon Connections, ich als Bastelmobilfahrer steh da keinem Hersteller nahe...) Jemand aus der Region könnte sich ja dann das Begleitprogramm vornehmen... Eigentlich wäre ich gern zu Hobby (hab grad erst kapiert, daß die Fendt gekauft haben..) - aber das ist in Kockbek bei Kiel...auch Peripherie Und: 2005 hat der skylape-Uwe sein eigenes Mobil......wetten?? dokabastler Also Interesse hätt ich auch, aber nur für unser Forum eine eigene Führung und Werksbesichtigung wäre schon toll.
Tag der offenen Tür und Forumsbesuch ist zu viel!!! War mal bei N+B -ist nicht so meine Kragenweite - Wenn N + B den Tag der offenen Tür hat, sollte man 14 Tage vorher anreisen, da ist ganz Deutschland :runterdrueck: Aber so´ne Besichtigung der normal sterblichen Anbieter wie Eura, Hobby und vielleicht noch Hymer, wäre nicht schlecht. Udo Werde auch dabei sein, wenn der Termin stimmt.
Udo hi!
ich bin am freitag bei carthago in ravensburg, werde da mal nachfragen ob es die möglichkeit gibt eine werksführung zumachen. werde dann alles hier reinschreiben. bei hymer habe ich mal gehört kann man nur besichtig wenn man in dem hymer club drin wäre, ich weiss aber nicht ob das stimmt. wenn jemand info´s hat dann bitte hier rein. Servus,
ich hab mit Eura Kontakt aufgenommen (geh davon aus, daß Eura für viele zumindest streckenmäßig konsensfähig ist....), warte auf Rückantwort und melde mich wieder dokabastler Hallo potentielle "Werksbesichtiger",
klasse Idee mit der Werksbesichtigung. Wir waren letztes Jahr bei EURA in Sprendlingen. Die Führung war interessant und der nette Mensch (aus dem EURA-FORUM = Dauerausstellung von Karmann, La Strada und Eura Fahrzeugen und Infos rund um die Region), der die Führung gemacht hat war auch durchaus kritikfähig. Nach der Führung gab es noch eine Diskussionsrunde mit dem EURA-Mann in der Kantine bei Kaffee und belegten Brötchen. Also, ich habe die Führung in guter Erinnerung und der Stellplatz am Werksgelände ist auch o.k. (liegt an einer wenig frequentierten Kleinbahnlinie). In Sprendlingen soll es mittlerweile auch einen weiteren Stellplatz geben. Je nach Zeitpunkt wären wir auch dabei :) Hallo zusammen
Obwohl ich ja ein Dethleffs habe, wäre ich auch bei Eura dabei. Ist für mich näher als Isny. :) Hallo,
bei passendem Termin wären wir auch dabei. Obwohl HOBBY, in Fockbeck bei Rendsburg,uns auch passen würde,jederzeit sogar. :D EDDY Rendsburg find´ ich auch besser :D :D Hi ,
ich unterstütze den Rendsburg-Vorschlag als Nordlicht . Würde aber auch woanders hinkommen , wenn der Termin paßt . Sollte aber max. 500km von Hamburg entfernt sein . und angenehme Nachtruhe :tanz::tanz::tanz: Als Nordlicht natürlich auch für Hobby,das Werk in Rendsburg soll das Modernste sein,erst 1 Jahr alt.N & B geht von den Kilometern gerade noch. hi!
also bei carthago geht es nicht da sie in der nächsten zeit ihre produktion umbauen. die platzen zur zeit aus allen nähten. eura ist genial, der stellplatz und das örtschen sind super und ich denke durch die nähe der autobahn sehr gut erreichbar. wir sind auch dabei! Wir sind natürlich auch für Eura, zumal der uns (mir :D ) fürs Rentenalter vorschwebt 8) Ich hab leider noch keine Antwort von Eura.
Wenn ich bis morgen nix von denen höre, muß ich mal etwas energischer nachfragen.... dokabastler Hallo Günter,
bei Eura ist es so, dass man da keinen festen Termin für eine Werksbesichtigung braucht. Die finden täglich von montags bis freitags statt. Ein kostenloser Stellplatz befindet sich direkt neben dem Eura-Werk. Unter folgender Internetadresse sind die Werksführungen näher beschrieben: --> Link Viele aus der "Nachbarschaft" Ludwig Servus Ludwig,
ja schon, hab ich schon entdeckt Dennoch wollte ich Kontakt, da wir ja ggf. zu 20 oder mehr Mobile da einfallen und eine normale Werksbesichtigung sprengen..und vielleicht auch die Stellplätze für die Nacht gleich einnehmen (weiß nicht....) Außerdem wären wir ja an einer zusätzlichen vertiefenden Diskussion interessiert (evtl. in Anschluß an die Führung) - zumindest Kontaktaufnahme mit der Betriebsleistung/Konstruktion....wenn schon ein Forum anreist.... zudem wollen wir auch die Kantine testen :D :D Günter Hallo
Richtig, was Günter schreibt. Wir hatten mal ein Foto Usertreffen mit angemeldeter Bergwerksbesichtigung. Die Führung dauerte mindestens doppelt so lange wie normal. Normal ist auf so einer Führung aus Unfallverhütungsvorschriften das fotografieren verboten, wir durften das nach Lust und Laune tun. Es hat schon Vorteile, wenn wir uns anmelden und einen Führer bekommen, der sich nur um uns kümmert. Wenn es Eura denn so macht :?: |
Anzeige
|