rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ich könnte ausrasten!

FrankundMone am 15 Dez 2008 09:21:30

Das Jahr 2008 hat mit Sicherheit keine Chance in die Top 20 der besten Jahre meines Lebens zu kommen!!!

In mühsamer Kleinarbeit haben wir den nassen Alkoven abgetragen und ganz neu aufgebaut. Wir haben auch wirklich einen schönen Urlaub gehabt dieses Jahr. Alles schön, nix muffelt, nix tropft. Leider konnten wir dieses Jahr nur einmal für 2 Wochen los.
Gestern haben wir halt nochmal reingeguckt um Womo in den Winterschlaf zu verabschieden. :wall: Der Alkoven ist wieder naß und an einer Seite schimmelig! Ich könnte :ooo: !!!! Wenn das nicht unsere einzige Möglichkeit wäre, hier mal raus zu kommen, würde ich den Haufen jetzt in die Presse fahren!!! Leider haben wir ja keine Möglichkeit, das Womo irgendwo unterzustellen, also steht es bei jedem Wetter draußen. Eine Plane hat auch nicht wirklich viel abgehalten, die ist sofort beim ersten Sturm (wir haben hier ja viel Sturm) zerrissen.

Tschuldigung - das mußte ich jetzt einfach mal loswerden! :cry:

Ganz liebe Gruselgrüße vonne Ostsee!!

Mone

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 15 Dez 2008 09:36:52

Ach du Sch.....
Aber dennoch gut, das hier zu posten, weil es anderen bei ihren Entscheidungen helfen kann. Dichtigkeit ist ja ein Dauerbrenner.

Als kleiner (oder vielleicht doch grosser) Trost: Es können ja auch schlimmere Dinge im Leben passieren. Also Kopf hoch und heiter bleiben :wink:

FrankundMone am 15 Dez 2008 09:45:08

Hallo Peter,

dieses Jahr hatte wirklich schon eine sehr große Palette mit Sch.... anzubieten. Angefangen mit der Diabeteserkrankung vom Jüngsten bis hin zur von Mietnomaden verwüstete Wohnung. Wenn ein superklasse Urlaub und ein Konzert der Lieblingsband die Tendenz des Jahres nicht mehr rumreißen kann, ist es schon mit Abstand eins der miesesten Jahre, die man wohl erleben muß.

Stimmt, schlimmer gehts immer! Aber das reicht mir jetzt wirklich schon! Mit Schlimmeren würde ich derzeit wohl nicht mehr fertig werden!!

LG Mone

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Dez 2008 09:50:19

Kein Trost, wirklich nicht, aber man wird auch mit Schlimmerem fertig.
Habt trotzdem die Hoffnung auf bessere Zeiten.
Auch ich sehne den Jahreswechsel herbei, weil mir dieses Jahr so unglaublich schlechte und schlimme Zeiten präsentiert hat - und gehe doch hoffnungsfroh in ein neues besseres Jahr!!
Alles Gute!

Clipper50 am 15 Dez 2008 10:21:29

Hilft nicht wirklich - aber ist viel Wahrheit drinn.

>>Wer bis zum Hals in der Gülle sitzt sollte auf keinen Fall den Kopf hängen lassen<<

Trotzdem versuche einige geruhsame Festtage zu haben - wenn im nächsten Jahr die Sonne wieder höher kommt steigt auch die Kraft um derartige Dinge wieder zu vergessen oder sie zumindest zu verdrängen.

Frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel.

Clipper50

Beduin am 15 Dez 2008 10:22:02

Die Hoffnung habe ich jedes Jahr, das das nächste besser wird.........................
So auch in diesem Jahr.

Vielleicht...............ist es ja kein neuerlicher Wassereintritt, sondern "nur" "altes" Wasser bzw Schwitzwasser
Macht doch mal Matratze raus und lass bischen lüften und trocknen, Heizung an ...................

al am 15 Dez 2008 10:22:43

hi
das was ich hier schreibe, wird auch nix ändern, aber es könnte auch mal helfen.

als schlimme nenne ich interessante erfahrungen. das klingt dann von übermorgen aus gesehen viel schöner und harmloser.

auf bessere zeiten :!:

Gast am 15 Dez 2008 10:27:27

Hallo Mone.

Wir können Dich gut verstehen, irgendwann kommt mal der Punkt, wo man seinen Dampf ablassen muss. Besonders mit Mietnomaden haben wir auch schon sehr unangenehme Erfahrungen gemacht und können das sehr gut nachvollziehen.

Schön, das es hier im Forum viele Menschen gibt, die dafür Verständnis und nicht nur dumme Kommentare übrig haben.

Ich habe mir in solchen Situationen angewöhnt, mich mit den Milliarden Menschen zu vergleichen, denen es so unendlich viel schlechter geht als uns. Menschen, die keine Wohnung zu vermieten haben. Menschen, die ohne Wohnmobil, sa sogar ohne eigene Wohnung in Flüchtlingslägern dahin vegetieren. Menschen, die keinen Tag satt werden. Menschen, die ohne Medikamente jeder Krankheit ausgeliefert sind und wo ein Diabetes das sichere Todesurteil ist. Menschen, die bei jedem extremen Wetter draußen schlafen müssen. Menschen, die sich nicht trauen, ihre Meinung zu sagen, weil sie sonst ins Gefängnis kommen oder schlimmer.

Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, wenn es einen selbst mal ganz dicke getroffen hat, aber uns hilft es auch.

Was euer WoMo angeht:
Sucht mal im Web nach extrem reißfesten Planen mit mind 250 g/m2 starkem Rip-Stop oder Bändchengewebe und Metallösen. Sehr teuer sind die nicht. Richtig verzurrt sollte euer Womo damit auch heftigere Stürme überstehen, damit ihr in Ruhe das Frühjahr abwarten könnt, um dann mit frischer Energie die Alkovenabdichtung anzugehen. Dabei dürft ihr euch sicher sein, reichlich Hilfe aus dem Forum zu bekommen.
Denkt daran, Fenster mit Folie zu schützen, damit die Plane beim Flattern keine Kratzer macht und das Fenster erblindet. Auch dazu gibts sicher reichlich Tipps von anderen Forenusern.

Ihr seit nicht allein ;)

Wir wünschen euch von Herzen frohe Feiertage, ein viel besserers 2009 und alles Gute für die Jüngste!

lg
Christel und Klaus

macagi am 15 Dez 2008 13:44:13

FrankundMone hat geschrieben:Leider haben wir ja keine Möglichkeit, das Womo irgendwo unterzustellen, also steht es bei jedem Wetter draußen. Eine Plane hat auch nicht wirklich viel abgehalten, die ist sofort beim ersten Sturm (wir haben hier ja viel Sturm) zerrissen.

Hallo Mone,

sichelich hat es auch Gutes im Jahr gegeben, oder?

Was die Plane angeht - unseres steht auch im Freien, und wir haben für den Winter eine Abdeckplane bzw Haube für Womos (oder Wowa) über ebay gekauft. Die hat die richtige Grösse, und geht runter an den Seiten, und vorne + hinten. und sie hat Gurte unten durch mit denen man sie festzurren kann. Für richtig windige Tage gibt es noch Verspannösen, haben wir aber noch nie gebraucht. Kosten so um die 150 Steine für unsere Grösse.
Funktioniert sehr gut, ausser wenn es richtig kalt ist. Dann gefriert das sich anscheinend bildende Kondenswasser zwischen Abdeckhaube und Womo und mn kriegt sie nur schwer wieder ab.....

mfG
Manfred

Campoverde am 15 Dez 2008 14:13:21

Hallo Mone,

ich kann mit empfinden, wie es Euch geht. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass die kommenden Jahre besser verlaufen. Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Heinz - Campoverde

turbokurtla am 15 Dez 2008 17:33:43

Tag Mone
Auch ich schließe mich allen Vorrednern, ganz besonders dem Klaus, an und wünsch Euch einfach wieder bessere Zeiten.
Anbieten kann ich Euch nur Tipps zum Abdecken, denn das würde ich auf jeden Fall noch heuer machen.
Auch wenn Du nur eine normale Baumarktplane mit Ösen nimmst, bringt man das Ding doch fest zu. Sofern der Alkoven etwas höher als der Rest des Daches ist, reicht es ja vielleicht, nur diesen abzudecken. Im Baumarkt gibts auch Gummischnüre als Meterware.
Einfach ganz einpacken und unten, ev. um Dachkante und Fensterscheibe, den Gummi durch die Ösen ziehen und festknoten. Dann noch mit Spannfix fixieren und die Ösen gegen Scheuern absichern.
Und wennste im Frühjahr eine zweite Sanierung anfängst, meldest Dich einfach.
Schöne Weihnachtszeit
Kurt

Badyy am 15 Dez 2008 21:06:38

Jo, 2008 war irgendwie kein gutes Jahr.
Im Autogeschäft gehts steil bergab, verkaufe mittlerweile zum Einstandspreis, bin dieses Jahr arbeitslos geworden, an meinem Geburtstag stirbt der Vater meines besten Freundes, letzten Samstag Wasserrohrbruch im Badezimmer, ......... :(

Waldi am 16 Dez 2008 08:07:41

Hallo Mone

Solche Pechsträhnen sind Ärgerlich und ich hoffe, dass jetzt Schluß ist bei Euch.
Ich habe bei mir die Beobachtung gemacht wenn so eine Serie mal wieder kommt dann geht das mindestens 3 mal bis wieder Ruhe einkehrt .

Wünsche dir, dass der Rest des Jahres harmonischer abläuft.

Waldi

Gast am 16 Dez 2008 08:35:34

Morgens Mone,
auch ich wünsche Dir ein ganz tolles 2009.

2008 war echt ein SCHEIß Jahr. Sorry aber bei uns wars auch so.
Auch bei uns war Gutes, Gottseidank.

Nur, an alle 2008 - Geschädigten; dieses Sylvester wird besonders schön.
Jep, das Jahr ist bald um !

FrankundMone am 16 Dez 2008 09:22:29

Boah, Ihr seit ja sooooo lieb!!! Da habe ich irgendwie ja garkeinen Grund mehr auszurasten! :)

Wenn doch so viele mit diesem 2008 unzufrieden sind, kann man nicht das gesamte Jahr als Reklamation zurück geben?!?

Ich erinnere mich gern auch an die schönen Sachen des Jahres. Der Urlaub - obwohl uns unterwegs die Wasserpumpe weggeflogen ist und wir einen ganzen Tag und eine Nacht auf einem blöden Autohof neben stinkenden LKWs verbringen mußten bei 35 °C im Schatten! War zwar ärgerlich aber auch typisch - wir haben das beste draus gemacht. Auch als uns zwei Tage später das Heckfenster rausgeflogen ist, konnten wir nur noch müde lächeln. Typisch! Neben Legoland, Tolkschau & Co können die Kinder jetzt eben etwas mehr Urlaubserinnerungen in Aufsätzen verarbeiten. :D
Oder das Wise Guys Konzert mit Afterglow! Das hat wirklich alles getopt!!

Kopf hängen lassen und ärgern bringt wirklich nicht viel! Also Kopf hoch, Ärmel hochkrempeln, Maske auf und ran an die Arbeit! :D
Ich danke Euch!!!!! Ihr seid echt die Besten!!!

LG Mone

wilma57 am 16 Dez 2008 14:23:50

Hallo Mone!
Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen.
War ein Sch..jahr. Wir hatten dieses Jahr einen sch.. önen Urlaub in einem sche..teuren Mietwomo, mit einer sch... Aufteilung, sch... Verarbeitung und wollten nie wieder eines mieten. :cry: :cry: :cry: Haben seit zwei Jahren auch kein "kauffähiges" gefunden! :evil:
Bis..., ja, bis wir vor zwei Wochen endlich doch eines gefunden haben!
Alles wird gut! Manchmal dauert es eben nur etwas länger !!! :)
"Happy new Year" :!: :!: :!:

Mit internetten n
Willy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eisschollen auf dem Dach! Ich bin verantwortlich!
Hallo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt