xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hochfilzen während des Biathlonweltcups

folie33 am 15 Dez 2008 22:42:56

Ich war vom 9.12. - 14.12 in Hochfilzen um den Biathlonweltcup zu besuchen.
Die Gemeinde hatte auf dem Gelände des Bauhofs einen Stellplatz eingerichtet.Für 14,- € pro Tag hat man alles was man benötigte, Strom, VE, Platz freigeschoben und garnicht weit bis zum Veranstaltungsort.
Die Gemeinde hat sich alle mühe gegeben den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Leider haben einige Wohnmobilisten das System nicht ganz verstanden, zum Beispiel.
Für ca. 25 Wohnmobile und Wohnwagen standen 8 Steckdosen für Strom zur Verfügung, normalerweise kein Problem da sehr hoch abgesichert, ab Samstag haben aber einige versucht mit Strom zu Heizen und ihren Backofen zu nutzen, außerdem haben einige Ihre 50m Kabeltrommel nur ca. 3 m abgerollt und somit die Sicherung in die Knie gezwungen.

Das Parken bzw. Stellen der Mobile ist für einige auch ein Brief mit sieben Siegeln.
Bei unserer Ankunft wurden wir von Mitarbeitern gebeten paralell zu Parken und in der Mitte eine Gasse zum evtuellen Räumen bei Schneefall frei zu lassen.
Bis zum 5. Fahrzeug hat es auch noch gut Funktioniert, aber dann dachten einige Querstellen sieht auch nett aus.
Die Krönung stellen die Wohnmobilisten dar die zwischen zwei paralell parkenen reihen Quer parken und das auch noch föllig normal finden.

Aber das sind nur meine eindrücke, vielleicht sehe ich das auch nur viel zu eng.
Alles in allem finde ich es sehr toll, das die Gemeinde Hochfilzen etwas tut um Wohnmobilisten in die Gemeinde zu bekommen im gegensatz zu andern Gemeinden in Tirol.

Im Winter wurde sogar an der Liftstation Warmingerhof ein offizeller Stellplatz eingerichtet, max. Stellzeit beträgt 3 Tage Anmelung am Lift
VE vorhanden, Preis nach meinem Wissen ca. 12,- € pro Tag.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kitzbühel zum Jahreswechsel und zu Weihnachten ?
Stellplatz für Wintersport
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt