aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

... Aufkleber am Womo ...

Gast am 17 Dez 2008 01:15:39

... oder auch am Auto, die verordnet anzubringen sind, sind mir ein Greuel (Pikerl, Vignette, Umweltzone etc.) ...

... lese hier auch immer wieder vom "Forumsaufkleber" und dem wohl sehr großen Interesse daran ... nein, auch den würd ich mir nicht "ans Hinterteil" oder sonst wohin :D pappen, obwohl ich überzeugter Womo-Forumist bin ...

... vielleicht dann, wenn er ganz klein und unauffällig wär' ... so wie z.B. der von "Paul & Shark" ...

... wie seht ihr das ... wie sieht euer Achtersteven aus ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 17 Dez 2008 08:20:58

Ich habe keine Aufkleber am WoMo und auch am PKW nicht.

Also aufkleberfreie Zone.

Gerd-R am 17 Dez 2008 08:25:05

Hallo,

Der Achtersteven unseres WoMo hat keinerlei Abziehbilder. Ein Foto kann ich leider nicht einstellen.

Auch ich schätze Aufkleber am WoMo nicht und bringe auch keine an. Auf den Forumsaufkleber habe ich aus diesem Grunde auch verzichtet (obwohl ich dieses Forum super finde). Ich habe auf unseren Reisen bisher auch noch kein WoMo mit Forumsaufkleber gesehen.

Gerd

Anzeige vom Forum

FrankundMone am 17 Dez 2008 08:46:40

Moin!

Um die Forumsmitglieder auf Stellplätzen zu erkennen, muß man nicht unbedingt einen Forumsaufkleber haben. Es reicht, wenn man sich mit der Forumstasse voll hopfenhaltigem Kaltgetränk vor sein Womo setzt und freundlich durch die Gegend prostet! :D

LG Mone

Gast am 17 Dez 2008 09:09:37

Eigentlich habe ich genau die gleiche Einstellung, wie meine Vorschreiber:
Keine Aufkleber!

Daher habe ich auch nach der Übernahme alles daran gesetzt, sowohl die Front- und Seitenscheiben als auch das Heck des BährLiners von allen Urlaubserinnerungen meines Vorgängers zu befreien.

Trotzdem prangt oben am Heck, neben dem Bürstner-Logo der Forumsaufkleber.

Warum viele noch nie ein anderes Womo mit Aufkleber angetroffen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist es schon des öfteren passiert, was auch daran liegen mag, dass ich bei einem Rundgang über den jeweiligen SP auch besonders darauf achte.

Lancelot am 17 Dez 2008 09:35:23

Eigentlich ... wollen wir auch KEINE Aufkleber ... haben aber trotzdem vorn und hinten einen dran :) :

Lancelot am 17 Dez 2008 09:37:42

... und besonders gelungen (für jemanden, der sein Womo irgendwie mit Elefant in Verbindung bringt) fand ich jetzt DEN DA:

Gast am 17 Dez 2008 10:08:34

FrankundMone hat geschrieben:Moin!

Um die Forumsmitglieder auf Stellplätzen zu erkennen, muß man nicht unbedingt einen Forumsaufkleber haben. Es reicht, wenn man sich mit der Forumstasse voll hopfenhaltigem Kaltgetränk vor sein Womo setzt und freundlich durch die Gegend prostet! :D

LG Mone

Hallo ,
sehe es genauso, die Steigerung ist : durch die Gegend......... und einen oder 2 :?: Aufkleber dran.
:daumen2:
lg
peter

co11 am 17 Dez 2008 11:10:22

Mehr brauche ich nicht.

stubenhocker am 17 Dez 2008 11:37:13

Unsere Aufkleber (Bild grad nicht zur Hand):

"Burton Snowboards"
"Arctic Circle"
"Kinder tun gut, nur Mut!"

und dann 3 hässliche vom TÜV :D

zeltfex am 17 Dez 2008 11:54:10

Am WoMo keinen einzigen - auch am Pkw nicht.

Richard

bikesurferin am 17 Dez 2008 15:05:00

Hallo,

wir haben auch lang überlegt ob wir einen Aufkleber drauf machen, uns dann doch dafür entschieden.

Gast am 17 Dez 2008 15:06:18

Lancelot hat geschrieben:Eigentlich ... wollen wir auch KEINE Aufkleber ... haben aber trotzdem vorn und hinten einen dran :) :

Der wichtigste und schönste klebt bei Dir unterhalb des "D"-Schildes :)

Fredl, bekennender Nordschleifenfan mit nur einem Aufkleber :D

Gast am 17 Dez 2008 15:29:45

Leberkaesbaron hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Eigentlich ... wollen wir auch KEINE Aufkleber ... haben aber trotzdem vorn und hinten einen dran :) :

Der wichtigste und schönste klebt bei Dir unterhalb des "D"-Schildes :)

Fredl, bekennender Nordschleifenfan mit nur einem Aufkleber :D

hi den Nordschleifen Aufkleber klein habe ich auch am Heck :D und natürlich diesen vom Forum, ich will ja schließlich gefunden werden und tatsächlich hat man das auch schon :D

Lancelot am 17 Dez 2008 16:13:33

Leberkaesbaron hat geschrieben:Der wichtigste und schönste klebt bei Dir unterhalb des "D"-Schildes :)

Menno Fredl,

das hättest Du mir eher sagen müssen :D

Jetzt isser wech ... (und hat mich ganz schön Arbeit gekostet, den rückstandsfrei zu entfernen, der hat gepappt wie Affenkacke)

uwe brökelm am 17 Dez 2008 16:50:31

na lancelot...das war dann der wichtigste aufkleber..hab 2 davon immer und grundsätzlich auf dem mobil..vom n-ring..
und beim pkw grundsäzlich immer vorne links auf der motorhaube..
sonst keine

Gast am 17 Dez 2008 19:00:57

Lancelot hat geschrieben:das hättest Du mir eher sagen müssen :D
Jetzt isser wech ... (und hat mich ganz schön Arbeit gekostet, den rückstandsfrei zu entfernen, der hat gepappt wie Affenkacke)

Hi Wolfgang,

lieber fahr ich ja ohne TÜV Plakette rum als ohne NS Aufkleber :D Warum hast den entfernt? Sowas macht man doch nicht ... :wink:

Fredl

MaverikAC am 17 Dez 2008 19:19:51

jep, sehe ich auch so ring aufkleber ist ein muss!!

Lancelot am 17 Dez 2008 20:36:58

Leberkaesbaron hat geschrieben:Warum hast den entfernt? Sowas macht man doch nicht ... :wink:

Hatte ich doch gesagt:

Lancelot hat geschrieben:Eigentlich ... wollen wir auch KEINE Aufkleber ...

:) :)

Gast am 17 Dez 2008 21:49:02

Hallo

Ich hab zwei drauf ..... Irgendwie muss ich den doch schöner machen ...ODER.... :D ....
aber natürlich vom Forum .... :!:

Wenn mal ein Neuer kommt werd ich`s mir vielleicht überlegen .....aber bei meinem jetztigen Duc glaube ich mach ich nichts falsch.....

RG Regalbau am 17 Dez 2008 22:14:34

He meier923,
ist das die entorgungstation in Breil/Brigels?

Gast am 17 Dez 2008 22:22:45

Hallo
genau richtig erkannt.....

Carsten

wernardo am 17 Dez 2008 23:15:11

meier923 hat geschrieben:Hallo
genau richtig erkannt.....

Carsten

Wo habt ihr da übernachtet ? Ich bin da schon oft in einem Gästehaus gewesen. Mein absolutes Lieblingsskigebiet.

Gast am 17 Dez 2008 23:22:38

Hallo wernardo
übernachtet haben wir unterhalb des Ski-Lifts auf dem grossen Platz vor der Station ....

Gast am 18 Dez 2008 00:22:10

Hallo,
Leberkaesbaron hat geschrieben:lieber fahr ich ja ohne TÜV Plakette rum als ohne NS Aufkleber

da es hier grad zur NS und "Aufkleber" passt: das WoMo hat keine Aufkleber, dafür bin ich schon ziemlich verklebt (alles DeCeFix oder wie das Zeug heisst) über die NS gedüst, das Foto ist vom 24-h-Rennen 1988. Lange her, ich mag die Zeit aber nicht missen.....

Low-Budged-Racing :D

Gast

Gast am 18 Dez 2008 20:39:25

Gast hat geschrieben:dafür bin ich schon ziemlich verklebt über die NS gedüst, das Foto ist vom 24-h-Rennen 1988.

1988 war die Welt beim 24h Rennen noch OK - kein Vergleich mit heute :( Schau Dir mal die Startgebühren für 2009 an ..
In welchem Streckenabschnitt ist das Pic aufgenommen?

Fredl

Gast am 18 Dez 2008 22:06:15

ja und ob ihr es glaubt oder nicht,

mein Womo hat sich den Aufkleber verdient von der NS
denn es ist dort herumgefahren, aber ich bin nicht selber gefahren, sondern habe mich fahren lassen, war mir zu gefährlich ....

danach bekam mein Womi den Aufkleber
leider habe ich selber kein Foto davon, aber andere Leute dafür, denn wer fährt schon in 2009 mit Womo mal um die NS :D :?: :razz: :?:

Gast am 18 Dez 2008 22:06:21

Hallo,

Nenngeld 2009 gut 4.500 Euro....

Das ist mehr als das damalige Gesamtbudget, und zwar mit allem Zipp und Zapp.

Gut, so wie früher geht das eh nimmer. Ich habe eine internationale C-Lizenz, eigentlich ausschließlich für nat. und int. Rallyes. Damit durfte ich auch auf die Rundstrecke, das 24-h-Rennen war das einzige dieser Art das ich gefahren bin. Das Auto ist ein Gruppe G CRX, aufgebaut für den Ralleysport. Damit uns die Reifen nicht die Haare vom Kopf fressen haben wir überbereift und mussten so in der G1 starten. Gegner: BMW M3 und Sierra Cosworth.... und das mit 110 PS :D

Egal, war lustig, am Ende lagen wir im Gesamt auch ordentlich im Mittelfeld. Außer tanken und fahren war eigentlich nix - so kommt man doch gut nach vorne.

Zum Streckenabschnitt kann ich nix sagen, ich sitz ja grad im Auto. Es haben viele Bilder gemacht, muss ich erst mal fragen.

Gast

Gast am 18 Dez 2008 22:10:10

Marry hat geschrieben:ja und ob ihr es glaubt oder nicht,

mein Womo hat sich den Aufkleber verdient von der NS
denn es ist dort herumgefahren, aber ich bin nicht selber gefahren, sondern habe mich fahren lassen, war mir zu gefährlich ....

danach bekam mein Womi den Aufkleber
leider habe ich selber kein Foto davon, aber andere Leute dafür, denn wer fährt schon in 2009 mit Womo mal um die NS :D :?: :razz: :?:

Wollte schreiben in 2008, aber sicher werde ich Wiederholungstäter in 2009 geht die #Gastrunde auf mich, aber nur wenn ich noch mal gefahren werde, ist bischen aufregend für ne Berlinerin :D :)

Gast am 18 Dez 2008 22:50:35

Gast hat geschrieben:Nenngeld 2009 gut 4.500 Euro....

Jo, lustig gell? Da freut sich der kleine Privatfahrer :eek:
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten ... die 24h Rennen der letzten Jahre waren - zumindest für ältere Leute - nicht zu ertragen. Kommerz, Krawall, Komasaufen ... nix für mich. Aktuell ziehe ich die VLN Rennen vor - billiger Eintritt in's Fahrerlager, keine Zugangsbeschränkungen, rund um die Nordschleife überhaupt kein Eintritt ... geniale Sache.

Zu Marrys Beitrag muss ich noch was ergänzen:
Wir haben uns im Sommer mal an der Nordschleife getroffen und sind während des Touristenverkehrs eine Runde mit ihrem Womo über die Nordschleife gefahren ... nachdem wir wieder da rauskommen wollten, wo wir losgefahren sind, durfte ich am Lenkrad drehen :P
War für mich auch eine neue Erfahrung, mit 'nem 3,5 Tonner um die Schleife :D
Das Teil hat sich aber garnicht so schlecht geschlagen .. zumindest bergab. Vom Abschnitt Kallenhardt bis Breidscheid konnte ich etliche Engländer ohne Streckenkenntnisse hinter mir halten 8) Dafür konnte man vom Bergwerk bis Hohe Acht in Ruhe Zeitung lesen :D

Das Womo hat es gut überstanden ... sorry für's OT.

Fredl

Gast am 19 Dez 2008 01:00:03

Leberkaesbaron hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Nenngeld 2009 gut 4.500 Euro....

....Zu Marrys Beitrag muss ich noch was ergänzen:
Wir haben uns im Sommer mal an der Nordschleife getroffen und sind während des Touristenverkehrs eine Runde mit ihrem Womo über die Nordschleife gefahren ... nachdem wir wieder da rauskommen wollten, wo wir losgefahren sind, durfte ich am Lenkrad drehen :P
War für mich auch eine neue Erfahrung, mit 'nem 3,5 Tonner um die Schleife :D
Das Teil hat sich aber garnicht so schlecht geschlagen .. zumindest bergab. Vom Abschnitt Kallenhardt bis Breidscheid konnte ich etliche Engländer ohne Streckenkenntnisse hinter mir halten 8) Dafür konnte man vom Bergwerk bis Hohe Acht in Ruhe Zeitung lesen :D

Das Womo hat es gut überstanden ... sorry für's OT.

Fredl

jo haste gut gemacht Fredl :knuddel: ... also dann mal bis 2009
nächste Runde :lenker:

stegi am 19 Dez 2008 15:48:13

Hallole,
am Heck meines Schnarchmobils grüßt ein kleiner Uhu und der Bäpper des RMC Ostalb alle Freunde, die unterwegs sind!
Stegi

Dakota am 23 Mär 2009 10:18:18

Am Heck unseres Hymers grüßt die Besatzung den Rest der Reisenden, das sieht dann so aus ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen Stellplätze mit Sanitärhaus
Adria 670 DK Hat jemand Erfahrungen mit diesem WOMO?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt