aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Granduca 255 und Wassertanks

eheuser am 17 Dez 2008 12:26:31

Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Wochenende meinen neuen Granduca 255P bekommen. Dieser hat 2 Frischwassertanks und 2 Abwassertanks. Leider konnte mir beim Händler niemand sagen, ob diese beiden Tanks jeweils zusammengeschlossen sind oder zusammengeschlossen werden können. In den Beschreibungen zum WoMo steht leider auch nichts vernünftiges.
Die einzige Aussage war, der hintere kleinere Frischwasser- und Abwassertank sind für die Dusche, der größere Frischwasser- und Abwassertank sind für den restlichen Wasserbereich. Wenn diese Wasserkreisläufe aber getrennt sind, wie kann es dann funktionieren, dass für beide nur ein Warmwasserboiler zur Verfügung steht ?
Ich bin technisch ein relativer Laie und hoffe darauf, dass jemand unter Euch auch so ein Fahrzeug fährt und mir sagen kann, wie das funktioniert.

Viele Dank für Eure Hilfe
Grüß Ernst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

howard54 am 17 Dez 2008 12:58:47

salut,
die Tanks sind mit Sicherheit untereinander verbunden. Immer mehr Hersteller gehe zu diesen Doppeltanks über aus "Gewichtsüberlegungen".
Schau mal nach den Gewichtsangaben in Deinem Fahrzeugschein und kalkulier mal beide Frisch - und Abwassertanks gefüllt hinzu. Dann wirst Du sehen wie viel "Ladefreiraum" Dir noch verbleibt.

a+ Howard

disy am 17 Dez 2008 13:33:30

Hallo eheuser,
das eine (tanks) hat mit dem anderen (Boiler) nichts zu tun.
Ich vermute mal das beide Frischwassertanks miteinander verbunden sind
und den zwei Abwassertanks muß das nicht unbedingt so sein.