rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Hamburg entfällt

WoRo1 am 18 Dez 2008 08:47:52

Leider eine traurige Nachricht so kurz vor Weihnachten heute morgen in den Zeitungen : Der Stellplatz an der Hafenstraße wird den Beach-Clubs weichen, die ein neues Gelände an der Elbe brauchen. Damit entfällt auch der zweite - uind damit letzte - citynahe Stellplatz in Hamburg.

Wenn es Pläne für einen neuen Stellplatz geben sollte, werde ich Euch natürlich informieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Badyy am 18 Dez 2008 10:57:49

Als Hamburger hab ich den Stellplatz eh nicht gebraucht, dafür die Beachclubs umso mehr. :D :D :D

Gibt doch sooooooo viele Möglichkeiten in Hamburg an tollen Orten zu stehen und das OHNE die Abzockerpreise, die am Hafen genommen wurden.

Finde es also eher keine traurige Nachricht sondern freue mich für die Hamburger und Touristen, das eine tolle Attraktion erhalten bleibt.

LowCostDriver am 18 Dez 2008 11:35:48

Könnt ihr mir genau mitteilen, welcher SP das ist?
Dann machen wir den in SP- Datenbank auch gleich zu...

Björn

Anzeige vom Forum

mgfcux am 18 Dez 2008 11:49:37

@badyy,

dann nenne uns auch bitte die "tollen Orte", wo man in Hamburg stehen kann.

mgfcux

Gast am 18 Dez 2008 12:04:14

mgfcux hat geschrieben:@badyy,

mgfcux

Ja, bitte ganz schnell!!! Ich fahre morgen früh los!

Campoverde am 18 Dez 2008 12:04:50

Hallo Baddy,

was ist das denn für eine komische Mitteilung für uns Wohnmobilisten. Ein Freund aus Hamburg teilt uns nett mit, dass ein Platz leider entfällt und Du freust Dich als Hamburg darüber. Irgendwie komisch, oder?
Ich finde es immer toll, wenn Einheimische uns gute Tipps geben oder uns darüber informieren, wenn es Änderungen gibt. Aber dann so eine Reaktion!!!!!!

Heinz

sabi am 18 Dez 2008 14:52:03

mgfcux hat geschrieben:@badyy,

mgfcux

Ich möchte auch wissen wo man noch stehen kann --Mein Sohn düst morgen auch nach Hamburg -

Hey Rantanplan vielleicht trefft ihr euch ja zufällig --das Mobil kennste ja :P

CKgroupie am 18 Dez 2008 15:51:40

Baddy
oh ja, bitte gib'uns ein paar Stellplatztips, denn mein Mann und ich wollen im Frühjahr gerne für ein paar Tage nach Hamburg!

FastFood44 am 18 Dez 2008 16:15:14

Badyy hat geschrieben:Gibt doch sooooooo viele Möglichkeiten in Hamburg an tollen Orten zu stehen und das OHNE die Abzockerpreise, die am Hafen genommen wurden.

Bei DIR in der Garageneinfahrt?????
Mit Stromanschluß, VE und Brötchenservice???
Gerne!

jonathan am 18 Dez 2008 16:16:41

...und ich fahre heute Nacht nach Hamburg-wollte in Wedel schlafen. Wo gehts denn besser? Mit Stromanschluss?
Danke
Werner

Ziggi am 18 Dez 2008 16:21:42

Na, da hat der "Baddy" wohl den Mund zu voll genommen ???????????????!!!!!!!!!

Er meint vielleicht stille Seitenstrassen in Siedlungen ??!!

lg Ziggi

Jobelix am 18 Dez 2008 16:47:23

Der Stellplatz Wedel am Freibad ist super! Die 30 Minuten S-Bahn-Fart nehme ich für eine ruhige udn sichere Nacht gern in Kauf :D

WoRo1 am 18 Dez 2008 17:14:35

LowCostDriver hat geschrieben:Könnt ihr mir genau mitteilen, welcher SP das ist?

Das ist der Platz, der im Stellplatzführer "Landungsbrücken" genannt wird.

rantanplan hat geschrieben: Ich fahre morgen früh los!

sabi hat geschrieben:Mein Sohn düst morgen auch nach Hamburg

Im Augenblick wird es den Platz noch geben, da die Entscheidung, ihn den Beach-Clubs zur Verfügung zu stellen, gerade erst gestern gefallen ist. Wenn die Clubs aber im Sommer eröffnen wollen, wird es wohl bald mit der Umgestaltung des Platzes losgehen.

Eine andere Möglichkeit nennt ein User unter : --> Link

In Wedel (von wo eine S-Bahn bis in die Hamburger Innenstadt fährt) gibt es einen Stellplatz, den eben Jonathan und Jobelix erwähnt haben. Beschrieben ist er unter :
--> Link
und unter : --> Link

Eine Alternative wäre auch der Campingplatz in der Kieler Straße.

Schaut doch im übrigen mal in der Suchfunktion unter „Hamburg“. Vielleicht entdeckt Ihr dort noch etwas anderes.

Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig, als sich irgendwo in eine Nebenstraße hinzustellen. Konkrete Vorschläge habe ich aber zur Zeit nicht. Vielleicht rückt Badyy doch noch mit seinen Geheimtipps raus.

WoRo1 am 18 Dez 2008 17:19:26

Noch etwas : Die Stadt muss dem privaten Betreiber des Platzes erst einmal mit einer Frist kündigen. Insofern wir der Platz zumindest noch in diesem Jahr offen sein. Ich werde mal bei Gelegenheit dort vorbei fahren und den Betreiber interviewen und dann hier berichten.

Badyy am 18 Dez 2008 17:52:38

jonathan hat geschrieben:...und ich fahre heute Nacht nach Hamburg-wollte in Wedel schlafen. Wo gehts denn besser? Mit Stromanschluss?

Da der Platz am Hafen das eh nicht geboten hätte nirgends.
Wedel ist eine super Alternative, dazu KOSTENLOS. ( Am Hafen in HH am WE 13,- Euro für nix )

Badyy am 18 Dez 2008 17:54:08

rantanplan hat geschrieben:Ja, bitte ganz schnell!!! Ich fahre morgen früh los!

Hast ne PN.

Gast am 18 Dez 2008 17:57:59

Danke für die Tips. Bin ab morgen nachmittag dann mal in Hamburg. Aufkleber ist drauf, Womo ist vorgeheizt. Ich freue mich auf ein paar schöne Tage mit die Kids :-)))

Man sieht sich ...

Badyy am 18 Dez 2008 17:58:35

Campoverde hat geschrieben:Hallo Baddy,
was ist das denn für eine komische Mitteilung für uns Wohnmobilisten. Ein Freund aus Hamburg teilt uns nett mit, dass ein Platz leider entfällt und Du freust Dich als Hamburg darüber. Irgendwie komisch, oder?
Ich finde es immer toll, wenn Einheimische uns gute Tipps geben oder uns darüber informieren, wenn es Änderungen gibt. Aber dann so eine Reaktion!!!!!!

Es gibt doch genug Alternativen.
Zudem hat HH doch einen offiziellen Stellplatz und Wedel ist auch nicht weit und zudem KOSTENLOS.
Falls Du auf den Charme von Aldi-Parkplätzen stehst kannst Du gerne unter --> Link einen für Dich passenden Stellplatz in HH raussuchen. :wink: :wink:

Badyy am 18 Dez 2008 17:59:29

FastFood44 hat geschrieben:
Badyy hat geschrieben:Gibt doch sooooooo viele Möglichkeiten in Hamburg an tollen Orten zu stehen und das OHNE die Abzockerpreise, die am Hafen genommen wurden.

Bei DIR in der Garageneinfahrt?????
Mit Stromanschluß, VE und Brötchenservice???
Gerne!

Du wirst lachen, das gab es schon. :) :)

Badyy am 18 Dez 2008 18:04:00

Ziggi hat geschrieben:Na, da hat der "Baddy" wohl den Mund zu voll genommen ???????????????!!!!!!!!!
Er meint vielleicht stille Seitenstrassen in Siedlungen ??!!
lg Ziggi

Na, da hat der "Zicki" wohl eher den Mund zu voll genommen.....

5 Minuten zu Fuß zur Reeperbahn, 10 Minuten zu Fuß in die City, 5 Minuten zu Fuß zum Hafen, 1 Minute zu Fuß in die parkähnlichen Grünanlagen.

Die, die nett gefragt haben wissen wo's ist.

PS: Man spart sogar noch 13,- Euro pro Nacht, ist nämlich kostenfrei und im Sommer ein kleiner ( geduldeter ) CP.

Roman am 18 Dez 2008 20:26:54

Badyy hat geschrieben:[5 Minuten zu Fuß zur Reeperbahn, 10 Minuten zu Fuß in die City, 5 Minuten zu Fuß zum Hafen, 1 Minute zu Fuß in die parkähnlichen Grünanlagen.
Die, die nett gefragt haben wissen wo's ist.

Na dann will ich ohne mich einschleimen zu wollen :D , auch mal nett fragen.

Wir sind nämlich seit unserem ersten Aufenthalt mit Womo in HH absolute Fans der Stadt.
Damals allerdings noch auf dem schön zentral gelegenen SP bei "Paulmann".

Roman

WoRo1 am 19 Dez 2008 17:22:27

WoRo1 hat geschrieben: Ich werde mal bei Gelegenheit dort vorbei fahren und den Betreiber interviewen und dann hier berichten.

Ich war heute da. Eine Kündigung hat der Betreiber noch nicht erhalten. Der Leiter des zuständigen Bezirksamts hat nach dem Hamburger Abendblatt von heute allerdings erklärt, im Frühjahr könnten die Beach-Clubs dort hinziehen. Also ist der Platz nur noch kurze Zeit für Womos zugänglich.

Es bleibt danach dann im Wesentlichen nur noch der Stellplatz in Wedel. Ist ja auch nicht schlecht : kostenlos, VE, Strom, Schwimmbad mit Duschen nebenan, 10 Minuten bis zur S-Bahn, von dort in 33 Minuten an den Landungsbrücken am Hamburger Hafen und wenige Minuten später in der Innenstadt. Nochmal der Link : [/url=https://www.wohnmobilforum.de/w-t16396.html][url]

Der Platz am Hafen, der jetzt wegfällt, kostet dagegen 13 €, ohne dass es VE, Strom usw. gibt. Dafür hat man von dort aber einen Traumblick auf den Hafen. Aber man kann ja künftig, wenn man aus Wedel kommt, endlos lange zu Fuß am Hafenrand spazieren gehen.

WoRo1 am 19 Dez 2008 17:25:59

Das mit dem Link war wohl nichts. Nochmal : --> Link

jonathan am 19 Dez 2008 17:47:39

So, war letzte Nacht auf dem Stellplatz in Wedel-herrlich ruhig dort geschlafen, Gassi gehen mit Wauzi war ok und abends der "Absacker" in gleich nebenan liegenden Theaterschiff "Batavia" war auch recht nett. Einige Schausteller nutzten den Platz ebenfalls als Zwischenlager, auch waren dort 1-2 LKW geparkt-stört mich jedoch nicht.Ich werde beim nächsten Hamburg-Abstecher dort wieder aufschlagen.
Werner

stormstory am 08 Feb 2009 19:31:23

Stellplatz in Hamburg?

Wir waren heute in Hamburg auf der Reise Messe.
Auf dem Weg zur U-Bahn sahen wir auf dem Heiligem Geist Feld mehrere WOMOs stehen.
Beim Parkplatzwächter nachgefragt:
WOMO Stellplatz ganzjährig geöffnet,
Stellplatz Tag : 17,85€
Strom : 5,00€

Zufahrt Glacischaussee Höhe Fußgängerbrücke auf dem Parkplatz
Während des DOMS Zufahrt Feldstraße, dann unbedingt RESERVIEREN!

DOM (Jahrmarkt) Termine 2009
20.3.-19.4.
24.7.-23.8.
6.11.-6.12.

INFO
Fa. G. Gehrke
Tel.: 040 5707640
FAX: 040 5707611
E-Mail: Mir bekannt

Eine Platzbewertung kann ich nicht geben, aber mitten in der Stadt,
wenn man vielleicht zum Radrennen oder Marathon möchte... OK

Noch Fragen?
gruß Rainer

hast29 am 08 Feb 2009 20:58:13

Hallo Rainer,

kannst du mir sagen ob es dort sehr laut ist ??

Sprich Hauptstraße oder so???

Danke für Deine Antwort

Badyy am 09 Feb 2009 00:26:33

Als "Nichthamburger" ist der Platz am Hafen natürlich ok.
Kostet zwar 13,- Euro pro Übernachtung und bietet außer einem schönen Blick zwar nichts, aber wann steht man schon mal direkt am Hafen nur 4m von der Elbe entfernt?

Der Platz auf dem Heiligengeistfeld ist ( meiner Meinung ) nach zu teuer.
Wer's kostenlos haben will bleibt einfach an der Glacischaussee, genau zwischen dem Heiligengeistfeld und Planten und Blomen stehen.

Ansonsten ist der Tip mit Wedel empfehlenswert.
Zwar weiter weg, aber kostenfrei, direkt am Hallenbad und nur wenige Hundert Meter zum Strand und zum --> Link

guenterp_de am 09 Feb 2009 10:42:07

sorry Leute könnt Ihr bitte den Platz etwas besser beschreiben.

Ich habe mal im Stadtplan geschaut das Heiligen Geist Feld ist für mich eine Straße und von Parkplatz nichts zu sehen

Danke im voraus

Badyy am 09 Feb 2009 10:49:20

Vergiß den Stadtplan und schau gei Google.maps nach.
Geh auf Satellit, dann erkennst auch den Platz.

guenterp_de am 09 Feb 2009 10:54:27

@baddy

Ist das der wo in der Mitte dieses große weiße Gebäude steht??

Badyy am 09 Feb 2009 13:58:01

Genau, das war irgendein Veranstaltungszelt.
Wer kostenlos stehen möchte stellt sich an die Straße rechts neben dem Heiligengeitsfeld.
Falls Dom ( nächster Termin: 20.03.2009 - 19.04.2009 ) sein sollte ist die Straße am WE aber ein kostenpflichtiger Parkplatz. ( 5,- Euro )

stormstory am 09 Feb 2009 21:00:06

So, nun noch einmal zum Heiligengeistfeld (ein Wort). Dieser freie Platz liegt im Stadtteil St.Pauli an der Glacischaussee, die Einfahrt befindet sich in Höhe der Fußgängerbrücke, am Eingang zum Parkplatz steht ein Container für das Personal bzw. Parkplatz "Office".
Auf dem Parkstreifen an der Chaussee stehen auch Womos zum Übernachten, kostenlos, außer wenn der DOM in Gange ist, Termine für dieses Jahr habe ich auch oben genannt. Dann ist es bis Mitternacht sehr laut, auch wenn im St.Pauli Stadion Fußball gespielt wird. Die Reeperbahn ist schnell zu erreichen, auch das Operettenhaus ( Ich war noch niemals in New-York). Dafür sind keine 10 Min. erforderlich. Dort ist auch die nächste U-Bahn Station St. Pauli, Freitags und Sonnabends fahren die Züge die ganze Nacht ohne Pause. Siehe auch:
--> Link
--> Link

Eine brauchbare Möglichkeit wie ich meine, dort kann Mensch im WOMO gut schlafen. Bedenke, hier ist es mitten in der Großstadt

Rainer

hast29 am 10 Feb 2009 13:45:03

Danke schön.

:) :) :) :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neupreis Knaus Traveller 630 Baujahr 1993
Snowboard fahren lernen und mit Womo hin... wo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt