aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintefest - Sifonwasser (Beckenauslauf)

fring00 am 20 Dez 2008 15:51:17

Hallo
Was macht ihr eigentlich mit dem Wasser in den Ausläufen (Sifon) euerer Wasch- und Spülbecken?

Könnte doch eingefrieren!

Danke und
fring00

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 20 Dez 2008 17:04:36

wenn du den abwassertank öffnest, haben die siphons die unangenehme eigenschaft, sich durch das entstehende vakuum leer zu ziehen. selbst wenn dann noch abwasser in den siphons ist, mache ich einfach gar nichts, denn das restwasser, was dann noch einfrieren kann, hat in zwei richtungen platz um sich als eis auszudehnen, so dass ich keine gefahr eines leitungsplatzers sehe, zumindest hat es 20 jahre so geklappt und das siegerland ist klimamässig bestimmt nicht die cote azur.

Lancelot am 20 Dez 2008 17:58:21

Zusätzlich: dreh noch eine Runde um den Block (nach dem Ablassen), dadurch werden die meisten "Wassersäcke" im System auch noch leer ... dann halt nochmal den Rest ablassen.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Dez 2008 18:06:55

Ich leere in alle Abläufe ein wenig Frostschutz vom Kühlwasser oder vom Scheibenfrostschutz, was gerade zur Hand ist.

wolly2005 am 29 Dez 2008 13:45:47

hey auch ich hatte noch rest wassen im waschbecken-spül und duschbecken- habe alles entlüftet und ein paar runden gedreht aber das wasser ist nicht leer gelaufen habe auch frost schutz genommen und eingefüllt mfg wolly aus dem raum koblenz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entleerungsventile
Wasserleitung eingefroren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt