xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserleitung eingefroren

popkart am 30 Dez 2008 11:32:42

Hallo,
was macht Ihr im Winter mit der Wasserleitung?
Habe das Wasser abgelassen und die Leitung mit Druckluft durchgeblasen, trotzdem ist zwischen Pumpe und erstem Wasserhahn ein Eispropfen. :evil:
Laßt Ihr im Winter das Wasser drin und gebt einen Zusatz rein oder wie löst Ihr das? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 30 Dez 2008 11:48:36

Da hilft Speisesalz mit warmem Wasser, dann taut es langsam auf.
Wir lassen nie das Wasser drin. Da kann alles kaputtgehen, merkt man meist erst bei der nächsten Fahrt wieder

zeltfex am 30 Dez 2008 12:05:49

Hi,
lass das mit dem Speisesalz.
Bringt nix und macht Dir evtl. Schaden an den Armaturen

Richard

Anzeige vom Forum

walterwolf am 30 Dez 2008 12:30:17

Habe zuletzt zwei, drei Pullen billigen Doppelkorn vom Discounter in die Leitungen gepumpt ...

Guten Rutsch allerseits!

Gast am 30 Dez 2008 12:35:04

walterwolf hat geschrieben:Habe zuletzt zwei, drei Pullen billigen Doppelkorn vom Discounter in die Leitungen gepumpt ...

Guten Rutsch allerseits!

Verschwender :D

Wir leeren den Tank normalerweise auch nach einer WE-tour. Es sei, denn Silvester steht vor der Tür...wir habens vom letzten WE noch drin gelassen....alle Hähne auf und gut iss das.

turbokurtla am 30 Dez 2008 13:49:48

walterwolf hat geschrieben:Habe zuletzt zwei, drei Pullen billigen Doppelkorn vom Discounter in die Leitungen gepumpt ...

... und bei Inbetriebnahme dann am Hahn nuckeln und testen ob das "Wasser" noch in Ordnung ist, gell.

Gast am 30 Dez 2008 13:51:00

:kuller:

Advantage am 30 Dez 2008 13:57:11

Hallo,

das mit dem Doppelkorn gefällt mir gut :D hat man auch immer eine eiserne Reserve :wink:

Nun im Ernst, es gibt beim Händler einen lebensmittelechten Frostschutz, den man auch trinken, können soll :?: vielleicht gut im Winter :razz:

Habe gute Erfahrungen mit dem Zeugs, (.. allerdings noch nicht getrunken)

womoede am 30 Dez 2008 16:15:05

Advantage hat geschrieben:... lebensmittelechten Frostschutz ...

Hallo Dieter,

kannst Du mehr zu dem lebensmittelechten Frostschutz sagen?!
DANKE

womoede

Friedrich am 30 Dez 2008 16:56:11

Hallo womoede,
an dieser Stelle wünsche ich Dir ein gutes u. glückliches

Neues Jahr

Frieder

womoede am 30 Dez 2008 19:07:43

Hallo Frieder,

das wünsche ich Dir und Deiner Frau natürlich auch.

Lasst es Euch gut gehen!!!

womoede

Advantage am 31 Dez 2008 00:18:43

Hallo Frieder,

das ist das Frostschutzmittel, also doch nicht trinken :D

we.we.we. car-a-fun.de/p1496.htm

nur Mindergiftig, ich spüle es immer weg, habe die Beschreibung jetzt einmal ganz gelesen, hätte ich sogar wiederverwenden können.

... schützt vor Verkeimung der Leitungen -- wusste ich auch nicht.

hinterlässt auf jeden Fall keinen Geruch, nach dem Durchspülen,
ich kann´s empfehlen.

Meine Bekannten haben eine Toilette mit separatem Tank, die mischen den Frostschutz immer in den Spülwasserbehälter, so muss das Wasser im Winter nicht immer abgelassen werden.

PS: ich hatte einen Link gesetzt, daraufhin kam ein roter Banner, ich weiß nur nicht warum ???

Gast am 31 Dez 2008 00:27:02

was ich gegen einfrieren mache ?
na heizen

siehe
--> Link

also ab -1° dreh ich an und da wir ja kein Dauerfrost hier in Berlin haben, kostet es nicht mehr als 2 Pullen voll

Badyy am 31 Dez 2008 02:29:37

Mir is auch irgendwie alles eingefroren weil ich mal wieder zu faul war. :oops:
Gestern stand das Womo zwar stundenlang in der Halle, gebracht hats aber ( fast ) nix.
Nur der Abwassertank konnte enteist werden.
Werde wohl mal über Nacht die Heizung anschmeißen müssen.

leob am 02 Jan 2009 23:14:19

Der Frischwasser tank wird geleert die pumpe ausgeblasen und hoch gehängt die Wasser Hähnen geöffnet und die Leitung ausgeblasen
Die Abwasser Leitung mit einem Dursichtigen schlauch durchgeblasen in jedem Baumarkt zu bekommen hab den mit Isolierband auf einer Seite markier so weis ich immer welcher teil im Sypon wahr. Das Ganze geht sehr schnell.

C2 WC bekommt Auto schreiben wisch Frostschutz ins Wasser weil wir den Ww immer wider mahl im Winter benutzen. Hab da keine Lust jedes mahl WC neu zu entwässern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintefest - Sifonwasser (Beckenauslauf)
Frischhaltemittel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt