|
:oops: Hallo, geb zu ist eine blöde Frage, aber ich als Laie könnte jemanden mit Verhandlungsgeschick gebrauchen.
Wer könnte mich bei einem Kaufgespräch unterstützen ? Es geht um einen Dethleffs Bus 2, 32.000km, 110PS, EZ: 09/03, TÜV: 09/05, mit Klimaanlage, Fiat Comfort Paket, Sport-Paket, Triomatik, Markise, Neupreis 45.500€, beim Händler 32.970€. Da der Händler auch Opel-Fahrzeuge verkauft, könnte ich bestimmt meinen Agila, EZ: 03/01, 75.000km, 2 Airbag, ASB, Klima, Webasto-Standheizung, Metallic blau, Sommer- und Winterreifen, Scheckheftgepflegt, in Zahlung geben. Der Händler ist im Raum Schweinfurt. Uwe Hallo Uwe,
ich wiederhole mich nur ungern, aber hast Du Dir den Bus II innen wirklich mal GENAU angeschaut ? Hier nur nochmals kurz die Stichworte: Waschbecken Naßzelle im Wohnraum! - Kein Sichtschutz, Kleiderschrank in der Naßzelle-Wasserdampf! WC unter dem Kleiderschrank!? Alles sehr fragwürdige Lösungen. Nach wie vor finde ich dieses Angebot nicht besonders stark. Ich kenne die Dethleffspalette ziemlich gut. Der Globebus ist das weitaus interessantere Angebot - und NEU!!! Da ist mit Sicherheit am Preis noch was zu machen, oder über Zubehör! Deinen Agila wirst Du auch und wahrscheinlich günstiger über eine Internetplattform (Mobile.de) oder ein bei Dir ansässiges lokales Forum los. Nichts überstürzen. Viele Roman Hallo skylape,
nachdem nun schon mehrere Leute mit Dir mitsuchen: Schreib mal genau Deine Anforderungen und Vorstellungen Also: Kastenwagen ja/ definitiv nein... Kleiner teilintegrierter bis 2,20 m Breite und 5,70 Länge.... Preis bis max 30000 Kröten.. Festbett Bedingung....... Bettenlänge mind....... Gebrauchter bis max 2 jahre und 3000 km oder so..... leg los... dokabastler :oops: Also, so was suche ich:
Kastenwagen oder vergleichbarer Teilinegrierter alltagstauglich. ABS, Klimaanlage Fahrerhaus, zwei Airbag, Zentralverriegelung, el. Fensterheber. Längsbett min. 1,90m oder Hubbett für zwei Personen. Innenhöhe min. 1,90m. großzügiger Waschraum mit Dusche. Frisch bzw. Abwasser 100/80 Liter. Fahrradträger max. 30.000 km Laufleistung Baujahr 2000 oder jünger Preis bis max. 32.000€ Händler max. 150km umkreis. Hi,
kurze Frage: Single und Bett für 2 Personen????????!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink: :biggthumpup: Außerdem: Bei den Raumwünschen (v.a. geräumiger Sani-Raum) scheidet ein Kastenwagen m.E. (fast) aus....weil eine gescheite Sitzgelegenheit willst Du auch - oder?? :oops: Singelbett aber breiter zum wenden !!! :D Hallo Uwe,
nimm Roman beim Wort und guck mal genauer auf den Globebus. Der bietet doch genau das, was Du suchst und steht mit einem Grundpreis von 32.699 EUR in der Liste. Eigentlich habe ich ja auch auf einen CS Rondo spekuliert - das Teil finde ich genial. Aber leider außerhalb unserer finanziellen Reichweite. Der Globebus bietet in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (trotzdem sind wir dann mit den Sonderausstattungen deutlich über 40.000 EUR gekommen :/ ). Uli Hallo Uli,
dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn wir uns nicht zum "Rondo" durchgerungen hätten, wärs bei uns vermutlich auch ein Globebus geworden, zumal unser Dethleffs-Alkoven uns 10 Jahre treue Dienste geleistet hat. Roman Hallo Uwe,
mein mann und ich würden jederzeit mitgehen zum Händler, ist ja auch nicht weit weg von uns und Ahnung haben wir ja auch. Andrea :razz: @Amaliana:
Hallo, danke für euer Angebot, ich fahre erst am Samstag nach Ebern und schau mir mal der Dethleffs Bus 2 an, ich denke ein so ausgestattetes Fahrzeug werde ich wo anders nicht finden. Ich melde mich anschließend mal bei euch. Bei eurem Händler habe ich nur zwei Van´s gefunden, allerdings mit Querbett, die sind bestimmt wieder zu kurz. Uwe :oops: Hoffentlich ist bald Samstag, ich bin schon ganz gribbelig ! :D Hallo,
Schau Dir mal den Hobby 550 T an. Np 35000. 5,76 lang, 2,24 breit. --> Link Ich arbeite im Freistaat bei der Fa. Hofstetter als Verkäufer bei Hobby. Wir sind in Europa der größte Reisemobil Händler mit ca. 1500 neuen Fahrzeugen am Hof. --> Link aber Du kannst mich auch direkt erreichen unter [bitte keine Mailadressen posten] Uwe
glaube mir, da lohnt sich der weiteste weg. wir stehn wegen dem Cristall kurz vor dem abschluss :D :oops: Hab mir heute den Winner 550 H von Schwabenmobilangeschaut.
Sehr gute Verabeitung, Doppelboden mit leichter Reinigung der Tanks, großer Hubbett, Toilette mit seperater Dusche, viel Stauraum, Fahrradträger, Sonnensegel. Würde mir gefallen, und der Händler gibt mir 5000€ für den Agila, sowie 1 Satz Winterreifen, die Campingausstattung (2x11kg Gas/Triomatik, Unterlegkeile, Stromadapterkabel, Italienschild) und TÜV, Gasprüfung und eine kpl. Durchsicht. Was meint Ihr dazu ? Hier ein paar Links zum Hersteller. --> Link --> Link --> Link --> Link hallo Skylape, also ein Kastgenwagen! Sieht ja super aus (ich liebe meinen Kastenwagen, weil er so klitzeklein und wendig und flexibel ist).
Ist das jetzt ein Neuwagen, mit dem du liebäugelst. Du hast zum Preis nichts gesagt. Wenn er jetzt auch noch erschwinglich - ääääh kostenwertvoll meinte ich natürlich - ist, dann meine ich: Prima. Was kostet denn so ein Teil (ich war zu faul, in den Links die Preise zusammenzurechnen)? :oops: Neupreis: 51322€
Baujahr 25.06.02 45.000km Angeboten für 29980€ inkl. TÜV, AU, Gasprüfung, Campingmietgrundausstattung (2x11kg Gas, Stromadapter, Kabeltrommel, Auffahrkeile, Italienschild), 1 Satz Winterreifen Ist da noch was zum Handeln drin ? habe ich jetzt was verpasst, oder hast du irgendwo Baujahr und Laufleistung erwähnt. Da könnten die Experten des Gebrauchtmobilkaufes (der ich nicht bin) noch mehr mit anfangen, als mit Gas und Winterreifen :( :( :(
Uwe, so lange ihr noch nicht richtig :!: verhandelt habt, ist immer noch was drinn :D Hi Uwe,
ich denke, dass du die Preise schon mit gleichwertigen Fahrzeugen verglichen hast, denn es gibt ja auch schon Kastenwagen (Pössl) für 32.ooo € neu, aber.....kleines Bett, alles enger, evtl. weniger Ps usw. Unsrer war seinerzeit bei gleichem Alter und gleicher Laufleistung 15.000 € unter Neupreis. Demnach scheint der Preis schon realistisch zu sein. Und Preisnachlass ist schon noch drin, allerdings hast du ja schon alles dabei, was es anstatt Preisnachlaß gerne als Zugabe gibt. Der Händler muss also tatsächlich mit dem Preis runtergehen und dann flennt er natürlich. Schikkes Teil, kann man nicht mekkern. aber ist es wirklich was für dich da oben zu schlafen? Ist ja schon eng und "turnen" :D stell ich mir schon schwierig vor. Nur so als Gedanken anstoss, du willst ihn bestimmt länger fahren :?: :razz: @Beduin:
Das Hochbett ist nicht so hoch wie es aussieht, man braucht nur einen eine oder zwei Stufentritt, so eine Schemel ist dabei. Die Höhe des Bettes bis zur Decke ist vergleichbar wie mit einem Alkoven, nur ist auf der gesamten breite die Höhe gleich. Auch kann man das Bettzeug drin lassen, man hat mit einem Handgriff das Bett runter und rauf geklappt. Wichtig ist mir noch das Bad mit der seperaten Dusche. Im Fahrzeugboden sind von innen noch etliche Staufächer vorhanden. Auch die drehbaren Frontsitze finde ich gut, so kann mal Besuch bewirtet werden. Am kommenden Samstag werde ich genauer inspizieren. Was meint ihr zum Peugeot Fahrwerk ? Uwe :oops: @cruiser:
Schaut gut ais der Detghleffs, aber für den Alltagsgebrauch als PKW ersatz zu lang, finde ich. Uwe
das kleine Alkovenmobil ist mit seinen 5,66 Metern doch kaum größer als ein Kastenwagen. Hi Cruiser,
wir sind vom Bulli umgestiegen, nicht die Länge machts, die Breite isses 8) @Tipsel
Uwe schreibt aber eindeutig "zu lang". kommt davon, wenn man nur den letzten Beitrag richtig liest :oops:
Ich geb dir ja Recht, dass der Kasten nicht viel kürzer ist und auch der kleine Nasenbär auf nen normalen Parkplatz passt. :razz: Hallo,
mit einem Kastenwagen ist man doch nicht gleich als Wohnmobilfahrer zu erkennen ! 8) Also es ist die Länge und die Breite die mich stört, mit einem Van kann ich doch ungestörter irgendwo stehen, und muß nicht gleich auf einem Wohmobilstellplatz. Also was sagt Ihr jetzt zu dem Schwabenmobil ? Hallo Uwe,
mir würde er gefallen, wenn ich allein unterwegs wäre. Aber dir sollte er zusagen und wenn dem so ist, dann mal ran an die Verhandlungen 8) :razz: @Tipsel:
Was könnte ich noch raushandeln, außer die Campingmietausstattung und die Winterreifen ? Uwe Die Winterreifen sind schon 600-800 € - viel mehr wird er nicht runtergehen in der Preislage. Aber beim Gespräch merkst du doch erst, ob noch was geht. :oops: :oops: Gerade eingefallen und beim Händler nachgefragt !
Das Fahrzeug hat keine ABS und keine Zetralverriegelung !! :cry: :cry: Scheibenkleister, der Traum schwindet ! Und jetzt ?????.............. Und jetzt.........................
jetzt musst du überlegen ob du ohne leben kannst.................. oder weiter suchen...................... tut mir leid für dich aber, es kommt meist was besseres nach :D :razz: Hallo,
es gibt einen Adria-Händler, der nimmt den Agila in Zahlung ! Der Adria Spac auf Ducato wäre auch nicht schlecht, oder ? -Fortsetzung folgt - Uwe Hi Uwe,
jetzt haste ja schon mal ne Liste, was er alles haben sollte. Guck dir doch einfach alle an, der Agila dürfte nicht dein Problem sein, sondern das Womo muss passen. Hallo Uwe
Schau dir mal den an Bad Neuststadt/ Saale ist von Urspringen nicht so weit. --> Link So long Waldi moin,
kauf Dir einen Kastenwagen - Typ Pössl oder von den fast baugleichen Brüdern z. B. Trendmobil auf Ciutroen Basis mit 128PS und all in. Da mußt Du dich nur im Sani Bereich etwas einschränken. Ansonten ein gutes schnelles Fahrzeug,. Das Fahrwerk ist nach meiner Meinung sehr gut. Wo die Paketdienste mit ausliefern, kann man auch sonst überall mit hinkommen. Soetwas gibt es dooch schon ab 30.000€ neu. Hier gibts es noch mehr Info's. --> Link Franz Hallo alle,
ich habe die ganze Discusion jetzt mitgelesen. Wir haben uns am Montag zu einem Pössel 2Win entschieden nachdem wir ein langes Wochenende damit unterwegs waren. Das Fahrzeug hat uns 31000 Euro neu gekostet als Citroen Jumper all in. Der Camper hat ABS ASR zwei Airbags E-Packet E-Trittstufe einen zweiten Schrank hinten links Fahradträger und Kederschiene (Rergenleiste) Das beste aber das Fahrzeug ist neu. Also Scaylab ich würde mir die Pössel mal ansehen. Wir hatten vorher übrigends einen recht großen Caravan. Auch wir benutzen den Wagen tagtäglich. Jürgen
:razz: Hallo Grisu1965, mal einer der auf meiner Schiene fährt. :D Danke für die Info. Wie lang ist bei dem Pössl das Bett ? Gibt es bei Pössl nicht ein Fahrzeug mit einem Klappbett unterm Dach ? Wie viel Nachlaß habt Ihr noch raus gehandelt, oder was habt Ihr Gratis bekommen ? Beim Adria Space mit Hochdach ist ein großes Klappbett im Dach vorhanden. Uwe Hallo Uwe,
es gab bei Pössel bis 2004 auch den Grundriss mit Dachbett. Die Adria und die Pössel waren ja bis dato gleich, da sie beide bei Adria gebaut wurden. Ab Modell 2005 wird der Pössel aber von Detleffs gebaut. Mein Händler bei dem ich gekauft habe hatte auch noch einen For 6, so hieß der Space bei Pössel, stehen . Was uns aber dabei aufgefallen ist er hat sehr wenig gut nutzbare Schränke im gegnsatz zum 2 Win. Das Bett beim 2 Win ist 192 cm lang und 143 cm breit .Gemessen über alles. Der Verkaufspreiss wäre 33632 Euro gewesen. Gezahlt habe ich aber 31000 Euro. Ich habe aber mein komp.Gespann (Auto und WW) in zahlung gegeben zu einem sehr sehr fairen Kurs wodurch ich bei dem Kaufpreis ja noch mal gespart habe. Unter dem Strich habe ich keine 30000 Euro betzahlt. Ich würde mal zu Pössel gehen und mir ein Angebot machen lassen. Jürgen Hallo Grisu1965,
was könnte man so als Zubehör rausschlagen ? Uwe Hi Skylape
Wir fahren auch einen Kastenwagen auf Peugeot Boxer HDI 2,8 mit 128 PS langer Radstand Baujahr 2002. Zum Auto selber sind wir sehr zufrieden außer normaler Kundendienst war noch nichts. Verbrauch ca. 8,5 - 9,0 ltr. :razz: Schau Die die Womos gut an, mach es wie wir - ein DINA 4 Blatt + Kugelsschreiber und schreib auf was Due alles haben willst. 1. Bei den Türen hinten sind meistens fest Fenster eingebaut ohne Rollos und Fliegengitter (d.h. volle Sonneneinstrahlung und keine richtige Verdunklung) Haben im Urlaub mit einem Pösslfahrer gesprochen er hat es bemängelt 2. Rechte Seite (Beifahrer) meistens Ausstellfenster (bei einer Schiebetür nicht gerade optimal - Bruchgefahr) Schiebefenster wäre angebracht 3. Herd und Spüle eine Einheit (Spüle sehr klein sowie Herd) 4. Nasszelle - kleines Waschbecken im Eck, man kann kaum die Hände waschen. 5. Achte auch auf die Austeller von den Hängeschränken (meist Plastik) Wir haben je Hängeschrank 2 Austeller mit Feder Unsere Planung für dieses Womo dauerte 1 1/4 Jahre, sind auf Messen und Hausmessen haben Womo ausgemessen aufgeschrieben und vergliechen Im Januar 2005 ist ja wieder die Cmt Stuttgart da stellen z.B. aus Bawaria, Clobecar, Winner, Adria, Pössl usw., sowie sind im Frühjahr auch wieder die Hausmessen. Fast vergessen unbedingt den Ablasshahn von Abwassertank anschauen sind meistens sehr klein und sitzen weit unterm Auto Wenn mir nochmals was einfällt schreib ich es auf. nimm halt den ....................--> Link
bzw kauf Dir einen Ducato hoch+lang (auf Mobile.de gibt es 2002/2003/2004er Baujahre mit wenig KM und laß Dir das Ding nach Deinen Wünschen ausbauen. Ich könnte Dir eine gute Firma vermitteln - die machen das ordentlicher als die meisten Edelmarken, kosten aber weniger) |
Anzeige
|