xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lenkrad mit Leder beziehen

Lauterberger am 22 Dez 2008 09:34:50

Hallo,

benötige Adresse einer Firma, die kostengünstig und gut ein Fiat-Lenkrad mit Leder beziehen kann !

Vor Jahren habe ich schon mal ein Lenkrad eingeschickt und beziehen lassen, habe aber die Adresse nicht mehr !

Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann Adressen/Preise nennen !

Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 22 Dez 2008 12:57:28

Hallo,

also ich habe meins im Sommer selbst mit einem Lederbezug versehen. Bezug gabs bei Ebay für etwa 20 Euro (Lenkraddurchmesser und Griffstärke angeben), geliefert wird der Bezug mit Nadel und Faden.
Ich habe ihn dann selbst angebracht - Zeitaufwand um 2 Stunden. Ist ein bisschen Fieselarbeit, speziell um die Speichen rum, ging aber ganz gut, auch für mich als Laie.

mfG
Manfred

Killerpinscher am 22 Dez 2008 13:13:06

Hallo Manfred,
die Idee mit dem Nachrüsten ist gut, ich habe bei meinem Ford auch nur ein Plastikding. Meinst Du so was: Link zum eBay Artikel
Vor der Fummelarbeit scheue ich mich nicht, aber sieht das dann noch einigermaßen gut aus? Na ganz wie ein originales wird es nicht werden, aber wenigstens so, dass man es gut anfassen kann.

Anzeige vom Forum

Lauterberger am 22 Dez 2008 15:52:47

Also es gibt Sachen, da traue ich mich nicht ran !

Nun habe ich auch einen Neuen, da darf ich auch nicht pfuschen :twisted:

Habe mal gegoogelt unter "Sattlereien" !

Habe jetzt zwei Angebote mit ca. 180-250€, Lenkrad wird eingeschickt !

Dietmar

Gast am 22 Dez 2008 16:04:38

Hallo,

wenn du dich nicht traust, den Bezug selber drumzunähen (hab ich früher mal gemacht, ist wirklich easy - obwohl ich zwei linke Hände habe) wirst du wohl auch kaum das Airbag-bestückte Lenkrad ausbauen wollen. Rechne diese Kosten also gleich noch mit drauf.

Vielleicht findest du einen Sattler vor Ort der dir das Lenkrad im eingebauten Zustand beledert?

Gast

macagi am 22 Dez 2008 17:43:44

Killerpinscher hat geschrieben:Hallo Manfred,
die Idee mit dem Nachrüsten ist gut, ich habe bei meinem Ford auch nur ein Plastikding. Meinst Du so was: Link zum eBay Artikel
Vor der Fummelarbeit scheue ich mich nicht, aber sieht das dann noch einigermaßen gut aus? Na ganz wie ein originales wird es nicht werden, aber wenigstens so, dass man es gut anfassen kann.

Jawohl, war sogar genau dieser Verkäufer, und mein Lenkrad sieht jetzt fast genau so aus wie das auf dem Bild. Allerdings hat er mir zuerst die falsche Grösse geschickt, ich also den falschen Bezug zurückgeschickt, und dann den richtigen bekommen (Geld für Rücksendung auch), ging ohne Probleme. Die normalen Bezüge für PKW Lenkräder passen bei mir nicht, musste XXL haben.

Um die Speichen rum habe ich den Bezug dann noch an den Kanten von innen verklebt da die Speichen recht breit sind. kann man schlecht nähen.

mfG
Manfred

Killerpinscher am 23 Dez 2008 11:50:29

Hallo Manfred,
danke für die Info, die 25 Euro werde ich opfern und das mal probieren. Mal sehen wie es dann bei mir aussieht.

toli269 am 23 Dez 2008 12:05:31

Hallo Killerpinscher.

Dann stell doch bitte ein Foto von dem Werk ein, dann kann man sich ein Bild vom Ergebnis machen und entscheiden, ob man es auch versucht.
Obwohl ich dann erstmal gucken müsste, ob das für unser Riesenlenkrad überhaupt angeboten wird.

Thomas

ramsi am 26 Dez 2008 12:29:38

Hat den jemand von Euch ein Foto,ich weiß nicht welche Farbe es sein soll
habe einen neuen Ducato und da ist der Lenker ja so grau

macagi am 26 Dez 2008 13:52:09

So, ich versuch mal ein (selbstgeschossenes) Foto von meinem Lenkrad einzustellen....

mfG
Manfred

Lauterberger am 26 Dez 2008 17:22:08

macagi hat geschrieben:So, ich versuch mal ein (selbstgeschossenes) Foto von meinem Lenkrad einzustellen....

mfG
Manfred

Hallo Manfred,
sieht halt so`n bisschen selbstgebastelt aus, nicht falsch verstehn. Besser würde ich das selbst auch nicht hinbekommen.

Bei einem ganz neuen Wohnmobil sollte allerdings doch schon ein Fachmann ran und das komplette Lenkrad beziehen.
Das sieht nicht aus, Lenkradkranz schwarzes Leder, der Rest Plaste in grau :roll:

Habe verschiedene Anfragen laufen über Komplettbezug in schwarz und dunkelblau, werde darüber berichten !

Dietmar

macagi am 26 Dez 2008 22:55:48

Lauterberger hat geschrieben:

Hallo Manfred,
sieht halt so`n bisschen selbstgebastelt aus, nicht falsch verstehn. Besser würde ich das selbst auch nicht hinbekommen.

Klar, sicher kriegt ein Fachmann das besser hin.

Übrigens war mir die Optik auch nicht wichtig, sondern nur das Griffgefühl, da ich schon mal im Sommer mit schweissnassen Händen am Lenkrad abgerutscht bin, was der eigentliche Grund für den Kauf des Bezuges war. Die Speiche wurde nicht bezogen, und ist vom Farbton auch etwas grauer als der Bezug. In Natura fällt es vielleicht weniger auf als durch den Blitz im Foto.

Für mich hat es diese Lösung voll gebracht - wer das anders machen will soll das gerne tun.

mfG
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Womo hat nen Kat, aber nicht im Schein. Komisch, oder?
Zündung länger anlassen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt