|
In meiner Heimatstadt Essen ist einer der größten Weihnachtsmärkte, er ist schon eröffnet. Ich suche im Umkreis bis ca. 300 km Weihnachtsmärkte. Wäre schön, wenn ihr mir Termine und mögliche Stellplätze mitteilt.
Vielen Dank. Was????????????????schon eröffnet.........hääääääääää
4 Wochen im Dezember sind schon lang genug...wer hält das aus... Bald lassen die Werbestrategen den osterhasen auch schon vor Sylvester los grausam dokabastler hallo
das kann ja wohl nicht war sein :eek: :eek: :!: :!: vieleich ist es doch blos ein flohmarkt :?: klaus :roll: Mal so'nen Gedanken weitergesponnen..
Dann könnte der Karnevall auch am 10.10.um 10Uhr 10 Beginnen!!??? :yau: schlägt ludwig aus dem Norden vor :D Von Essen aus ist es ein Katzensprung nach Hattingen. Dort in der Altstadt hat der Weihnachtsmarkt immer eine wunderschöne Umgebung.
Da fahre ich immer einen Abend mal hin. Hallo rasty ,
wenn es dann soweit ist , dann komm doch einfach mal nach Hamburg . Da siehst Du Weihnachtsmärkte über Weihnachtsmärkte . Um die abzuklappern brauchst Du ´ne ganze Weile . Hamburg ist zwar eine Strecke von Essen entfernt , lohnt sich aber immer . Nicht nur wegen der Weihnachtsmärkte . :bindafür: :santa: :tannenbaum: :snowman: :tanz::tanz::tanz: Die Zeit ist also nicht mehr so weit entfernt wie man denkt.
Mir gehts auch um eine bessere Planbarkeit. Liegt ja nicht jedes Event vor der Haustür und ist an einem Wochen-ende zu erreichen. Es ist doch auch ganz nett, kleinere Stadt- oder Dorffeste zu besuchen und wenn es nur mal für kurze Zeit ist. Julia Sicher kenne ich die Weihnachtsmärkte hier in der Umgegend. Doch selbst hier in Essen fällt es mir schwer, einen Tipp zu geben, wo man ein Womo parken könnte, vielleicht am Busparkplatz Berliner Platz. Und so wäre es mir eine große Hilfe, zu wissen, wo ich zum Beispiel mit dem Womo in Soest, Paderborn etc. Stadtnah parken kann - nicht zum übernachten. Für solche Tipps bin ich sehr dankbar.
Rasty Das hier habe ich eben gefunden :) --> Link
selber gefällt mir persönlich ja eher die kleinen, wo auch private ihre bastelein verkaufen. Tübingen hat immer eine schöne mischung von beiden und die schöne Altstadt mit den engen gäschen.........................--> Link Parken/stehen kann man bestimmt auf den Parkplätzen am Freibad-Festplatz, ist dann durch einen Fussgänger Tunnel in ca 10-15 zu erreichen Kann man sich unten an der seite durchklikken. Hallo,
ich kann den Weihnachtsmarkt in Rothenburg o.d. Tauber empfehlen. Sehr idyllisch und romatisch in der historischen Altstadt gelegen. Bei Schnee erst richtig schön. In Rothenburg gibt es zwei ausgewiesene Womo-Plätze mit VE zu 6 Euronen pro Tag. Von den Plätzen aus sind es jeweils nur ca. 5 Gehminuten in die Altstadt. Und an alle, denen der Weihanchtsmarkt in Essen doch schon sehr früh beginnt. In Rothenburg ist das ganze Jahr Weihnachtsmerkt. Und zwar bei "Käthe Wohlfahrt". Einer der Besuchermagnete von Rothenburg. Alles in allem kann ich Rotheburg empfehlen, aber ich sehe das als (fast) Ortsansässiger aus einer anderen Sicht. Vielleciht sihet man sich ja mal... Jochen Jochen hat recht, Rothenburg ist auf jeden Fall - und das ganzjährig, sehenswert. Schön ist auch der Weihnachtsmarkt im Hof des Schlosses Thurn und Taxis in Regensburg - oder klein, aber sehr fein: Bei uns im Fränkischen Seenland in Spalt, dieser allerdings nur am ersten Advent und zwar Samstag/Sonntag. Alles halt ein bisserl weit von Hamburg bzw. Berlin ... Hallo, gleich 5 Weihnachtsmärkte bietet Köln. Hahnentor, Neumarkt, Altermarkt, zwei Kostenpflichtige ( Eintritt) auf einem Schiff und einen Mittelalterlichen am Schokoladenmuseum. WoMo kann am Wochenende auf der Deutzer Rheinseite neben dem Lufthansagebäude abgestellt werden.(kein offizieller Stellplatz, eher Geheimtipp) 10 Min.zu Fuß zum Altermarkt. :santa: Infos zu den Berliner Weihnachtsmärkten findet ihr unter:
--> Link Dieser: Kladower Christkindlmarkt auf dem Parkgelände des Imchenplatzes Veranstalter: Cladower-Dorf-Union e.V. 04. und 05.12. Sa. 14.00 - 20.00 Uhr So. 12.00 - 19.00 Uhr Ist ein kleiner Markt, der nicht in die Kategorie "Freß und Saufmarkt" fällt, sondern eher einem Weihnachtsmarkt gleicht. Neben vielen selbstgemachten handwerklichen Dingen zu Weihnachten bekommt man natürlich auch Punsch, Bratwurst etc. sowie Erbsensuppe aus der Goulaschkanone der Bundeswehr Gatow. Hallo, schaut doch mal hier,
--> Link Weihnachtsmarkt sehr idyllisch in der Altstadt von Schlitz. P.S. Kostenlose Stellplätze ca. 5-8 Gehminuten von der Altstadt. sorry, habe mich vertan, der weihnachtsmarkt in Essen öffnet erst am 18.11.2004, seit dem 31.10.2004 sind die Lichterwochen mit dem Motto Polen bereits abends an.
rasty. vielen Dank für die Hinweise bisher. Hallo Zusammen,
die Reisemobilfreunde Eulenspiegel organisieren zentrumsnah einen Stellplatz für den Weihnachtsmarkt Braunschweig. Den Stellplatz stellt die Öffentliche Versicherrung an der Tehodor Heuss Straße zur Verfügung (Platz ist schon klar, genaue Zeiten haben wir aber noch nicht). Kein Wasser, Strom, Müll usw. Kosten keine :) , Programm auch nicht :!: . Ein zwangloses Treffen von Reisemobiltouristen mit Weihnachtsmarktanschluß :razz: . Datum 11. - 12.12.04 BS (Stadt Heinich des Löwen) ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland, unter historischer Kulisse rund um den Dom. Wer lust hat, bitte kurzes Mail damit wir die Anzahl einschätzen können(nicht das da auf einmal 4000 Forenmitglieder stehen :D ). Freunde sind gern willkommen. Wir werden wohl auch mit dem Reisemobil da sein. Michael Wird höchste Zeit.
Mein terminkalender hat auch nichts dagegen und ich melde mich schon mal an, vorausgesetzt es stürmt und schneit nicht. Das mit dem Programm muß noch mal :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :tanz: :musik: :schaf: :ill: überdacht werden. :oops: :roll: :troll; :flehan: Mal im Ernst, ist schon super, einen Innenstadtnahen Parkplatz zu haben. Wir sind doch alle findig und machen unser Programm selbst. Julia hallo Michael,
11. und 12.12. in Braunschweig ist nicht schlecht. Kannst mich schon mal registrieren, mit kleinem ?. Hoffe das es klappt. Manfred (rasty) Hallo zusammen,
nach längerer Abwesenheit bin ich wieder hier und kann (natürlich) den Augsburger Weihnachtsmarkt vom 24.11. bis 24.12.2004 empfehlen. Neben dem Weihnachtsmarkt, der heuer zum ersten Mal in erweiterter Form stattfindet, gibt es in und um Augsburg eine Menge zu sehen und wer ohnehin zum Skifahren in die Alpen fährt, der sollte hier einen Zwischenstop machen. Big Daddy Hallo,
war von euch schon mal jemand in Koblenz auf dem Weihnachtsmarkt? Wir würden gerne dort hinfahren, weil er schon am 22.11 anfängt. Lohnt sich das? Karin Für die schönsten mittelalterlichen Weihnachtsmärkte im Elsass gibts hier weitere Infos. Wäre ja auch die Gelegenheit zu einem informellen User-Treffen.
--> Link Besonders zu empfehlen ist Colmar, Kaysersberg und Riquewihr. Der Stellplatz von Kaysersberg ist für Autobusse reserviert. Ein Ausweichplatz bei der Sporthalle ist ausgeschildert. Na, selbst auf die Gefahr das es dann noch voller wird :D
Wer den Weihnachtsmarkt romantisch in einem Schlosspark erleben möchte der sollte zum 7. Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt im Park des Museums Schloss Moyland vom 09.12-12.12. kommen.
--> Link clabijo Hallo zusammen,
kennt jemand den Striezel-Markt in Dresden? M.W. gibt es dort einen stadtnahen Stellplatz bei der Fa. Schaffer Mobil. Kranich Zum Stellplatz bei der Fa. Schaffer Mobil in Dresden
Edit:Habe die Antwort rausgenommen,fehler lag bei mir habe da etwas verwechselt Hallo,
da kann aber was nicht stimmen. :!: Ich war selbst schon auf dem Stellplatz der Fa. Schaffer einige Tage gestanden. Auch V+E waren vor dem Ausstellungsgelände vorhanden. Mitlerweile ist der Stellplatz für bis zu 30 Womos vergrössert worden und bietet wie bisher WC, Dusche, Strom und Brötchenservice an. Nur vom Striezelmarkt bzw Stadtmitte ist er weit weg, mit öffentlichem Nahverkehr natürlich möglich. 200 m zur Bushaltestelle, 1 Mal umsteigen, dann in die Strassenbahn und am Zwinger aussteigen(ca. 40 Minuten). Gegenüber der Altstadt, an der Elbe gibt es einen geb.pfl. Parklatz in der Wiesentorstrasse. Hier gegenüber dem Finanzministerium kostet der erste Tag/Nacht 14 Euro, Strom ist für 4 Euro zu haben. Der Platz reicht für 50 Wohnmobile lt der Stadtverwaltung. Hallo,
danke für die Antworten. Gut, wenn man fragt, denn von einem Stellplatz an der Elbe haben wir noch nichts gewußt. Wenn man in die Innenstadt will, ist der bestimmt günstiger. @didi kiel Heut abend hab ich das neue pm gekauft und darin ist der Stellplatz bei der Firma Schaffer beschrieben. Irgendwas ist da im August schiefgelaufen!? Kranich Hallo,
und so findet man den Platz in der Innenstadt: zwischen der Augustusbrücke und Carolabrücke in der Wiesentorstrasse viel spass noch auf dem Weihnachsmarkt in Dresden :oops: sorry,habe gerade nachgeschaut,fehler liegt bei mir den Platz gibt es noch habe das mit einem anderen Platz verwechselt. Und nicht vergessen, die Familientageskarte für den ÖPN in Dresden kostet nur 5 Euro und gilt bis 4 Uhr morgens des nächsten Tages. Familie ab 2 Erwachsene!!!
Wolf öpn :?: :?: :?: Hallo Klaus
ÖPN = Öffentlicher Personen Nahverkehr hallo andre
danke.....fdsA klaus :roll: :D Hallo zusammen,
:tannenbaum: auch der Bonner Weihnachtsmarkt ist nicht z (Nur ein Parkplatz, aber eben kostenlos...sonst kann man auch an der Abfahrt Bonn Nord den WoMo-Schildern folgen auf nen anderen Platz, da gehts dann mit der Staba weiter), und mit den Buslinien 638, 551 zum Hauptbahnhof fahren, von dort geht es auch problemlos wieder zurück. Der Markt ist allerdings abends nur bis 21 Uhr geöffnet! Geht soviel mir bekannt ist bis zum 23.12. :tannenbaum: Marc :tannenbaum: |
Anzeige
|