xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz /o.CP in Ischgl oder Sölden

dramme73 am 25 Dez 2008 19:36:35

Hallo,
Zunächst fröhliche Weihnachten an alle!

Wir möchten uns mit unserem Sohn in der ersten Februar Woche 2009

in Ischgl oder in Sölden zum Skilaufen treffen.
Gibt es dort irgendeine Stehmöglichkeit - gerne auch mit Strom, egal ob Stellplatz oder Campingplatz. Liftnähe wäre super.

Habt Ihr eine Empfehlung ? Mit der "Suche " finde ich hier nichts (vielleicht bin ich auch zu dumm zum finden), ich meine, es gab hier mal einiges darüber ( Lira, hatte immer so tolle Tipps und Berichte)

Danke im voraus von Olli aus GÖ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Dez 2008 21:35:02

Schau mal hier:
--> Link
In Ischgl gibt es nach meiner Information im Winter keinen CP.

monana am 28 Dez 2008 10:31:50

Hallo,

vielleicht noch eine günstigere Alternative:

--> Link

Der Platz liegt nur 8km vor Sölden und man ist mit dem Skibus schnell nach Sölden gefahren. Wir waren letztes Jahr dort und uns hat es da besser gefallen als direkt in Sölden auf dem CP. Aber das ist ja Geschmacksache. Leider hatten wir Pech mit dem Schnee und konnten die Loipe die unmittelbar am CP läuft nicht zum Langlauf nutzen.

Wir würden auf alle Fälle wieder hinfahren.

LG
monana :xmas:

Anzeige vom Forum

snurfer am 29 Dez 2008 11:31:02

Moin Olli,

ich kann Euch den Campingplatz in Sölden sehr empfehlen. Liegt direkt neben der Glaislachkoglseilbahn vor der man das gesamte Skigebiet in Sölden erobern kann. Die Stellplätze sind gut und die sanitären Anlagen top. Vom Campingplatz sind auch alle Einkaufsmöglichkeiten sehr schnell zu erreichen. Der Ortskern liegt nicht mehr als 10 Min entfernt. Was will man mehr ? Einmal das Wohnmobil abgestellt, bleibt es auch für den Rest des Urlaubs stehen. Es gibt doch nichts schöneres, als aus dem Wohnmobil zu treten und innerhalb von fünf Minuten in das Skigebiet einzusteigen.

Die Campingplätze in Huben bzw. Längenfeld sind auch nicht schlecht, jedoch stört mich die Skibussanbindung. Busse gibt es zwar ausreichend, nur sind diese zu den Stoßzeiten sehr voll.

Ich selbst fahren nun schon seit mehr als 10 Jahre nach Sölden. Zuerst habe ich immer auch dem Campingplatz "Winkle" in Huben gestanden. Doch seit einigen Jahren stehe ich lieber direkt auf dem Campingplatz in Sölden. Macht einfach mehr Spaß.

Tipp: Da im Februar Hauptsaison ist, sollte man den Campingplatz vorbuchen. Ansonsten kann es sein, das der Platz ausgebucht ist.

Ich fahre übrigens auch in der ersten Februarwoche nach Sölden. Schnee ist ja jetzt schon mehr als genug vorhanden ! :D :D

Cord

In Ischgl gibt es leider keine offiziellen Stellplätze. Der nächste Stellplatz ist in Galtür.

Laila am 04 Jan 2009 21:56:36

Hallo zusammen

Der Campingplatz in Sölden, können wir nur empfehlen!

Wir waren diese Weihnachtsferien *leider* in Längenfeld, auf dem Oetztal Campingplatz, da der in Sölden schon ausgebucht war...

Zu empfehlen ist dieser nicht!!! Die **** und das Wort Komfort ist ein
Witz!! Nur 5 Duschen und 3 alte (kalte) Duschen für alle Gäste, nur eine Möglichkeit um Wasser zu holen..etc etc. der Kinderspielraum ist dreckig und uralt, sowie auch der Fitnessraum. Früh aufstehen damit man noch Brötchen bekommt und das Restaurant gibt es einfach nicht mehr..

Die Homepage ist das einzig Schöne..

Sölden ist freundlich und nah an den Bahnen!

Einen schönen Abend

Laila

bergler7 am 20 Aug 2009 07:47:17

seit 2008 gibts in ischgl einen kleinen stellplatz für bis zu 14 wohnmobile. er befindet sich in mathon - beim ortseingang rechts, nach 150 m inmitten einer wiese am waldrand (mathoner straße 5)
preis ohne dusche/wc für 2 personen (1 wohnmobil) 10€, mit dusche/wc 15€, strom und wasser ist inklusive, sauna ist gegen gebühr auch vorhanden, grillstelle vorort, fussläufige entfernung zu restaurants und einem kleinen shop, platz ist beleuchtet, bezahlung direkt vorort
weitere infos unter heindalis.at

kiwani am 20 Aug 2009 08:50:25

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Leute die Sachen sehen und erleben. Ich mache jetzt seit 1993 Wintercamping und fahre gerne und leidenschaftlich seit 1984 Ski.

Schade, dass der Naturcamping in Huben nicht mehr so schön ist... Wir haben uns immer (4 Jahre lang) sehr wohl bei dort bei Ernst gefühlt. Allerdings war das auch bis 1999. Jedoch haben wir beim Skilaufen auch das übervolle Sölden gemieden und sind durchgefahren bis Obergurgl.

Dann habe ich vor 4 Jahren mal gemeint, direkt auf den Platz nach Sölden zu wollen.... Der Platz ansich ist ja nicht schlecht, aber ziemlich teuer in der Saison (Ostern). Zudem hat mich das Skigebiet von Sölden so "abgeturnt", wenig Schnee unten rum - elendige Wartezeiten, Nadelöhr's an den Liften bis man mal auf den Gletscher kam... Ich hatte das Gefühl, ich stehe den ganzen Tag nur am Lift rum.
Nach 4 Tage habe ich da abgebrochen und bin wieder auf meinen "gewohnten" Campingplatz nach Ried gefahren. Mitten im Ort und sämtlichen Einkaufsgelegenheiten, Laufdistanz zu einem kleinen Skigebiet Fendels und Skibus vor der Nase in ein traumhaftes Skigebiet von Fiss/Serfaus/Ladis mit 160km...

Und seit 3 Jahren lasse ich gewollt das Wohnmobil im Winter stehen und stürze mich ins Skigebiet (und Nachtleben) - nonplusultra - von ISCHGL!!!
Und liebe es!!!

LG Elke 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil-Maut künftig schadstoffabhängig
Stellplatz in Wien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt