Moin Olli,
ich kann Euch den Campingplatz in Sölden sehr empfehlen. Liegt direkt neben der Glaislachkoglseilbahn vor der man das gesamte Skigebiet in Sölden erobern kann. Die Stellplätze sind gut und die sanitären Anlagen top. Vom Campingplatz sind auch alle Einkaufsmöglichkeiten sehr schnell zu erreichen. Der Ortskern liegt nicht mehr als 10 Min entfernt. Was will man mehr ? Einmal das
Wohnmobil abgestellt, bleibt es auch für den Rest des Urlaubs stehen. Es gibt doch nichts schöneres, als aus dem Wohnmobil zu treten und innerhalb von fünf Minuten in das Skigebiet einzusteigen.
Die Campingplätze in Huben bzw. Längenfeld sind auch nicht schlecht, jedoch stört mich die Skibussanbindung. Busse gibt es zwar ausreichend, nur sind diese zu den Stoßzeiten sehr voll.
Ich selbst fahren nun schon seit mehr als 10 Jahre nach Sölden. Zuerst habe ich immer auch dem Campingplatz "Winkle" in Huben gestanden. Doch seit einigen Jahren stehe ich lieber direkt auf dem Campingplatz in Sölden. Macht einfach mehr Spaß.
Tipp: Da im Februar Hauptsaison ist, sollte man den Campingplatz vorbuchen. Ansonsten kann es sein, das der Platz ausgebucht ist.
Ich fahre übrigens auch in der ersten Februarwoche nach Sölden. Schnee ist ja jetzt schon mehr als genug vorhanden ! :D :D
Cord
In Ischgl gibt es leider keine offiziellen Stellplätze. Der nächste Stellplatz ist in Galtür.