aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin im Februar/März ? Tipps für den Süden gesucht!

Hekuman am 26 Dez 2008 16:53:59

Bald ist es soweit. Ich habe im Februar/März fünf Wochen frei bekommen und möchte dem tristen Wetter in Deutschland entfliehen. Dazu möchte ich in den hoffentlich warmen Süden.
Ein paar Daten zu mir : 36 Jahre mit Wohnmobil, Motorrad und Hund unterwegs.
Ich suche nun ein paar schöne Stellplatztipps oder auch preiswerte Campingplätze. Ich hoffe die Langzeitüberwinterer haben noch ein wenig Platz für mich frei gelassen.
Der Platz sollte in Meeresnähe (zu Fuss ereichbar- ca.15 Minuten) sein und man sollte mit dem Hund wandern können. Ein Supermarkt in der Nähe wäre auch nicht schlecht.
Am liebsten wären mir Plätze südlicher als Valencia. Ich verspreche mir dadurch besseres Wetter. Kann mir jemand Tipps zur Anreise aus NRW geben, am liebsten ohne Maut durch Frankreich. Es macht auch nichts wenn die Anfahrt einen Tag länger dauert, habe ja genug Zeit und spare lieber ein paar Euro.

Im vorraus schon mal Danke für eure Tipps, Patric

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 26 Dez 2008 17:37:28

Hi, frühzeitige Planung ist ja Prima...

Habe nun gar nicht geschaut von wo in NRW, würde aber den Weg über Luxemburg empfehlen, vor allem wegen günstig Tanken.

Na und dann auf jeden Fall auf der mautfreien Autobahn bis Nancy fahren.

Ab Toul kostet es Maut auf der A31 Richtung Lyon.

Wenn Du Zeit hast und trozdem einigermaßen voran kommen möchtes kannst du die N4 Richtung Paris wählen, von da die N20 Richtung Orleans und Dich dann entscheiden, ob Du Richtung südliches Spanien über Bordeaux, Madrid, Richtung Valencia, Murcia, Costa Blanca möchtes oder durch´s Zentralmassiv über Clermon- Ferrand und das Viaduct von Millau Richtung Spanien fahren möchtes...

Ganz ohne Gebühr kann man zwar auch nach Spanien kommen, nur da brauchst du bestimmt 2 Tage länger.

Wobei von der Landschaft her gesehen, der Weg über Clermont schöner
ist und du nur evtl. im Zentralmassiv mit Schnee zu kämpfen hast und dich dann bestimmt schon der Sonne erfreuen kannst.

Über Bordeaux, San Sebastian, Madrid kann es Dich in der Sommosierra erwischen mit Schnee und Eis und von der Landschaft her gesehen ist auch nur die spanische Schweiz hinter San Sebastian, Richtung Vitoria sehenswert, sonst gibt es da nur viele Steine und kahle Berge...

Kann Dir gerne mal ne genaue Routenbeschreibung zukommen lassen.

Ja und an der Costa Blanca sollte es dann schon recht warm sein, wenigstens tagsüber und die Sonne scheinen nur manchmal weht da ein böser kalter Wind...

Andreas

Roman am 26 Dez 2008 18:07:31

Hallo Patric,

ich würde Dir den Campingplatz bei "Las Negras" empfehlen. Wir waren im Januar 2005 dort. Der Platz liegt ca. 1,0 km vom Ort und ca. 50m vom Meer entfernt mitten im phantastischen, hoffentlich heute immer noch unverbauten Naturpark "Cabo de Gata".

Sobald du weiter südlich oder nördlich kommst, erschlagen dich die Bausünden an der Andalusischen Küste.

Hier noch der Link zum CP:

--> Link

Roman

Anzeige vom Forum

Carthagojuergen am 26 Dez 2008 19:36:11

:roll: Hallo, wir überwintern in Oliva, ca. 70 km hinter Valencia. Verkehrstechnisch sehr gut erreichen. Camingplätze OLE, Pepe, Kiko & Eurocamp liegen alle direkt am Meer, sehr gute Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Einkaufen.
Kiko liegt am Stadtrand von Oliva und man könnte zur Not auch ohne Fahrzeug zum Einkaufen ca. 2 km.
Bei den Campingplätzen Ole (hier stehen wir), Pepe & Eurocamp benötigt man zu mindest ein Fahrrad um zum nächsten LIDL oder Markt zu gelangen ca. 4-5 km
Ansonsten sind auf allen Plätzen noch reichlich Stellplätze zu bekommen.
Viel Spass
Carthagojuergen :D

Hekuman am 27 Dez 2008 00:42:29

Danke für die ersten Tipps. Ich tendiere zu einer Anreise durch Belgien, Frankreich und dann nach Spanien.
Ich bin aber mal gespannt was noch für Tipps kommen.
Patric

Dscheer am 27 Dez 2008 22:30:38

hallo,
empfehlen kann ich auch la manga, playa honda.
ist ein typischer Winter Platz.
Der hat zur zeit 20 grad.... sehr gutes klima.
liegt bei murcia und cartagena....

er liegt direkt am mar menor, ist ein sehr großes binnenmeer.

bei fragen einfach melden.

viele grüße

detlef

Maexle am 28 Dez 2008 23:35:06

@Hekuman,
ich empfehle eine Anreise mit Navigationsgerät, Einstellung "mautfrei". Dann ist, auch unter Nutzung von einzelnen Autobahnabschnitten, eine relativ zügige in jedem Fall kostengünstige Anreise nach Südspanien (über Madrid) möglich. Insbesondere in der Nebensaison ist der Besuch verschiedener Strandabschnitte mit jeweiliger Nutzung der Parkplätze möglich. Meine Lieblingsplätze liegen an der Costa del Sol, TORROX COSTA oder ESTOPONA. Dort sind jeweils Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten gegeben. Die inoffiziellen Stellplätze werden von der Polizei immer wieder patroulliert und liegen jeweils an der Strandpromenade. In der Vorsaison ist ausreichend Platz zu einem möglichen Nachbarn... Ich befinde mich dort von April bis Mai - und freue mich heute schon auf die Sonne, ggf. auch auf die Küstenabschnitte Portugals - sehr empfehlenswert - je nach Wetterlage nicht nur Surferparadies...
(2008: 6 Wochen Spanien / Portugal ohne CP, Nutzung von SP oder P)
Herzlich
Max

Hekuman am 20 Jan 2009 23:41:28

Yipiehhh, am Donnerstag geht es los.
Für mindestens 5 Wochen nach Spanien, wahrscheinlich sogar sechs Wochen. Ich habe mich dazu entschlossen über Belgien, Frankreich,Nord-Spanien an der portugisischen Grenze entlang zu fahren.
Das erste Ziel ist die Umgebung von Jerez und Tarifa, also die Costa de la Luz. Dort soll der Wind zum Kiten genutzt werden. Ausserdem hoffe ich auf schönes Wetter und möchte die Gegend mit dem Motorrad erkunden.
Dann soll es für eine Woche in die Sierra Nevada gehen. Dort bekomme ich Besuch von meiner Freundin. Wir wollen dann ein wenig Ski bzw. Snowboard fahren. Ausserdem möchten wir nach Grenada um uns die Alhambra anzuschauen.
Für den Rückweg habe ich mir noch keine Strecke ausgesucht. Mal sehen wo es her geht. Eventuell in Richtung Barcelona um dort in der Nähe ein paar Bekannte zu besuchen.
Wenn jemand von euch noch ein paar Stellplatztipps (Stellplätze, schön gelegene Parkplätze oder Strandplätze) für den Süden für mich hat wäre ich dankbar.
Patric

costacruise am 26 Jan 2009 20:04:41

Wenn jemand von euch noch ein paar Stellplatztipps (Stellplätze, schön gelegene Parkplätze oder Strandplätze) für den Süden für mich hat wäre ich dankbar.
Patric[/quote]

Hallo, bitte auch in Kopie an mich. Wir planen für März/April fast die gleiche Tour.

Vielen Dank

Costa

Hekuman am 27 Jan 2009 22:54:41

Hallo an euch "Daheimgebliebenen",
ich stehe seit heute in Tarifa auf dem Camping RioJara.
Wetter ist gut, ca. 18 Grad und Sonne.

Weitere News gibt es evtl. zwischendurch oder auf Anfrage.

HEKUMAN

901red am 19 Aug 2009 22:20:26

hi

wie hast du die zeit verbracht? und wie waren die wetter und vor allem windbedingungen zum kiten?

grüße
o.

Hekuman am 19 Aug 2009 22:39:41

das wetter war ziemlich durchwachsen. es gab immer mal regen, aber nie den ganzen tag am stück. zwischendurch schien immer mal die sonne und man konnte sich ohne probleme im freien aufhalten. es gab aber auch super tage mit prima wetter und um die 25 grad.
in der sierra nevada lag um die 3 meter schnee und wir hatten super sonnenwetter mit bis zu 15 grad. dort konnte man im t-shirt zum boarden.
zum motorrad fahren war es an der küste auch super. nicht so heiss, man konnte ohne probleme mit der kombi fahren. bei dem wetter wie heute leider nicht möglich...
in tarifa konnte man am strand auch über mehrere tage frei stehen. es gab keine probleme mit der polizei.
für weitere fragen stehe ich zur verfügung, der "dorfnachbar"!!!

901red am 19 Aug 2009 22:55:08

super! vielen dank!

eine frage noch :D
wie waren die kite bedingungen?

grüße
o.

Hekuman am 19 Aug 2009 23:34:14

dazu sagt der name tarifa doch schon alles. man hat immer kites am himmel gesehen. teilweise war der wind jedoch zu stark, so das sich nur die cracks aufs wasser getraut haben.
für anfänger waren ein paar tage nicht zu gebrauchen.
allerdings reichten teilweise kurze anfahrten von 10-15 km um bessere bedingungen vorzufinden.

901red am 19 Aug 2009 23:55:50

:D prima, also sind wir im fe. in tarifa , falls das material dahkla überlebt ;)

nochmals besten dank, lässt die gegebenheiten etwas besser einschätzen zu dieser jahreszeit.

grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Las Palmeras
Andalusien im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt