|
Hallo aus Bulgarien! :)
Ich und mein Mann reisen gern mit unserem Wohnmobil. Vor zwei Jahren haben wir unser VW Euromobil in Deutschland gekauft und frueher hatten wir nur einen Wohnwagen. Falls jemand noch Fragen zu einem Urlaub oder Reise nach Bulgarien hat, stehen wir gerne zur Verfuegung. :roll: P.S.: Ich bitte die Moderatoren um Hilfe :? das Bild zu meinem Profil zu plazieren. Vieln Dank dafuer!!!!! Hallo und willkommen im Forum, Nataly
schön, das wir jetzt auch eine " Niederlassung" in Bulgarien haben. Tja, das Forum wird immer internationaler :D Viel Spaß hier. Hallo nataly,
herzlich willkommen bei uns. Ein herzliches Willkommen im Forum aus Hof in Bayern ganz oben Hallo und Willkommen,
sicher wird Bulgarien in den nächsten Jahren als Urlaubsziel mit dem WOWA interessant ! aus dem Südharz Susanne + Dietmar ein ganz herzliches Willkommen auch aus dem Rheinland. Vielleicht könnt ihr uns ein wenig aus eurer Heimat berichten, fände ich wunderschön und interessant!! :hallo: :hallo: :hallo: Hi,
Ich wuensche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Erfolg, Gesundheit und Glueck unterwegs mit dem WOMO!!!!!! :) :) :) Bulgarien hat sehr alte und reiche Kultur und schoene Natur - (immer noch relativ "pur" :wink:) - mit dem Schwarzen Meer und mit den Bergen. Der hoeste Berg ist 2 925 m ueber NN - hoer als Olympus in Griechenland. Der Salzgehalt des Meers ist nicht so gross und man kann gut schwimmen und baden. Die Straende sind sehr brei und mit schoenem goldenen Sand. und hier ein paar Informationen ueber Bulgarien (auch auf Deutsch)bulgariatravel:org Ich hoffe es wird interessant... e Hallo, und nach Bulgarien
Wir, meine Frau und ich wollen anfang April von Ungarn, Szeget, über Rumänien und Bulgarien nach Griechenland fahren. Seit ihr in der nähe??? Ist diese Reiserute bedenklich?? conrad Hallo conrad,
nein die Reiserute ist nicht bedenklich. Ich fahre jedes Jahr nach D. und zurück und habe keine Probleme. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir meine Rute verrahten. Ich sitze in zentralbulgarien und habe vor, von 01.04. für 10 Tage nach Grichenland zu reisen. Wir möchten eine Peloponesrudreise machen. Wenn Du noch Fragen hast nur zu. Joro Hallo
und herzlich willkommen bei uns im Forum! Bin schon gespannt, was wir alles über Bulgarien erfahren werden! :) Hallo
Ich möchte von Varna Nach Deutschland, meine Bitte welche Rute nehme ich am besten. Meine Reise beginnt am Donnerstag und wir möchten uns etwa 10-12 Wochen Rumtreiben. Überm Landweg Kroatien Albanien Mazedonien Griechenland Türkei Bulgarien, und dann nach Hause. Vielen Dank im Voraus. Viele Heinz-Josef . Hallo Heinz-Josef ,
ich fahre am liebsten Varna, Veliko Tarnovo(da kann man ein Stop machen),Botevgrad, Vratsa,Belogradchik( es gibt eine alte Zitadele und da kann man übernachten),Grenze zu Serbien:Kula-Zajcar( mit deutschem Pass braucht man ein Visum),Negotin,Klokocevac und dann rechts Richtung Donau. Von da an an Donau entlang grobe Richtung Pazarevac, Smederevo über die Donau,Pancevo und dann richtung Timisoaraund von da auf der Straße nach Cenad (Str. Nr. 6. Die Straße ist gut bis sehr gut) dann Mako und Du bist schon in Ungarn. Die Vieneten dafst Du nirgends vergessen! Sonst Varna, Ruse,Bucarest,Pitesti,Sibiu,Deva, Arad ist endlos lang, voll mit Lastwagen und für mich persönlich nicht angenehm zu fahren. Gute Reise Hallo Nataly
Danke für deine Invo werde deine Ratschläge befolgen und mir die Rute im Navi speichern. Durch Serbien brauche ich aber kein Visum, wenn man weniger als 3 Monate im Lande bleibt. Viele Heinz-Josef Ich bin nicht Nataly sondern jorostoev und ich glaube, dass Du dich irrst wegen Serbien. Informiere Dich noch mal in der serbische Botschaft.
Jorostoev Hallo Nataly, ganz ganz herzliche Glückwünsche
:love: :kette: :chor2: :musik: süsser fratz, da muss auch ein altes herz schmunzeln, herzlichen glückwunsch Hallo und ganz herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs.
Ist das aber eine süsse Maus....einfach zum Knuddeln. Wie soll denn der kleine Sonnenschein heissen? :kette: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!
:kette: Moin auch aus dem Emsland,
herzlichen Glückwunsch zum schönsten Geschenk, was man sich selber machen kann. Euch und Eurer Kleinen alles Liebe und Gute. Genießt die Zeit mit ihr, solange sie klein ist. Auch wenn es am Anfang oft stessig und ungewohnt ist. Wenn sie groß sind, denkt man oft an diese Zeit zurück. Wirklich süss, Eure Kleine. Glückwunsch und
"Alle Guten Wünsche" auch von mir.:daumen2: sowie die besten in die Stadt, in der ich mich schon einige mal verfahren, und dabei tolle Erlebnisse hatte. Vielen Dank fuer die herzlichen Glueckwuensche :)
Sie heisst Blaga und es ist wirklich stressig, ungewohnt und ich brauche etwas Schlaf. Wir freuen uns aber auf den Sommer, wenn wir schon zudritt mit dem WoMo reisen koennen. :) :) :) Hallo,
wir möchten im Mai für 3 Wochen nach Bulgarien mit dem Wohnmobil. Einreise sollte über Rumänien erfolgen. Wir möchten zuerst den Norden, dann die Küste und dann den Süden (Rückreise über Serbien) erkunden. Wir gehen nicht so gerne auf Campingplätze, sondern stehen lieber irgendwo, wo es uns gefällt, packen den Grill aus und lassen es uns gutgehen. Habt Ihr Tipps bezüglich Ver- und Entsorgung sowie "wildes" Stehen? Für alle anderen Tipps sind wir natürlich auch dankbar. Danke schon jetzt !!!! Claudia
Hallo Claudia, SORRY!!! Es tut mir wirklich leid: erst jetzt habe ich das Thema und Ihre Fragen gelesen :-((((((( Waren Sie schon in Bulgarien? Wenn nicht wuerde ich gern auf die Fragen antworten. Gruesse Nataly, ihr könt immer in diesem Thread über Bulgarien schreiben... Ich glaube, viele haben grosses Intersse an dem Land, ich auch.
Ich bin oft in BG aber mit Flieger und geschäftlich. Habe aber vor, es auch mit dem Womo zu bereisen. Das Land ist romantisch, das Essen gut und die Menschen sind durch die Bank unheimlich nett, ehrlich und freundlich. Ich liebe es...... Hallo, Nataly, meine Frau und ich sind begeisterte Balkanfreunde, nach Bulgarien fahren wir seit 1961 (!). Wir sind angenehm überrascht über die Fortschritte in Ihrem Land, wenn auch noch einiges zu tun ist. Für unsere nächste Reise haben wir eine Frage?
Wir wollen einen Besuch der Rhodopen verbinden mit Baden in Griechenland. Gibt es einen Grenzübergang zwischen Kardzali (BG) und Komotini (GR)? Es würde eine Erleichterung sein. Danke für Ihre Hilfe, aus Südbaden, Pegatu Grenzübergangstelle Zlatograd Thermes.
LG Nataly, danke für die schnelle Antwort. Nun bin ich aber verunsichert: der von Ihnen angegebene Grenzübergang Zlatograd/Thermes geht dann wohl von Madan - Zladograd - ThermesXanthi. Also letztlich von Plvdiv nach Xanthi. Auf meiner Karte von Bulgarien ist aber eine Strecke von Kardzali - Podkova - Makaza-Pass - Komotini eingetragen.
Gibt es diesen Übergang auch? Liebe , pegatu Hallo,
ich bin nich Natasy. Die Strecke ist über Dzehbel Zlatograd. LG Hallo, Bulgarien-Freunde: Frage: lt.Karte gibt es eine direkte Strassenverbindung von Montana nach Sofia (übers Gebirge). Kann man diese Strecke empfehlen, Strasse wie befahrbar? Wäre eine Alternative zu der N.1, die ziemlich befahren ist. Danke, pegatu Ich bin gerade in der Feinplanung meiner nächsten Reise und habe eine Frage zu Bulgarien: Kennt jemand einen Camping- oder Stellplatz bei Russe? Wenn möglich genaue Anschrift oder Koordinaten. Danke im voraus. Habe die Ehre Gogolo Bei Russe sind mir keine Campingplätze bekannt. 100km weiter südlich, bei Veliko Tarnovo, gibt es ein paar - u.a. --> Link In der Nähe von Russe gibt es nichts. In 80 km Entfernung haben wir auf Freizeitplatz, in der Nähe des thrakischen Königsgrabes Sveshtari genächtigt. In unserem Reisebericht Seite 35. Es gibt eine Karte --> Link Die kennst Du bestimmt schon. An der Schwarzmeerküste nördlich von Varna existierten 3 Plätze nicht mehr. Die Karte ist nicht aktuell. Scout |
Anzeige
|