xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dringend! Camping- und Stellplätze in Rumänien

Plaggehu am 28 Jun 2011 20:38:19

Wir befinden uns momentan unseren 2. Tag in Rumänien (nahe Sibeu) und sind doch recht erstaunt, wie schlecht hier Campingplätze, geschweige denn Stellplätze zu finden sind. Die eingezeichneten CP auf unserer Karte (aus dem Baedeker Reiseführer) sind zum größten Teil gar nicht vorhanden.

Gibt es irgendwo online entspr. Listen, mögl. mit Koordinaten?
Andere Frage: Lohnt es sich aus landschaftlicher Sicht der Donau an der rumänisch-bulgarischen Grenze entlang zu fahren?

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisekatze am 30 Jun 2011 05:15:48

Diese Campingplätze müßten vorhanden sein:

--> Link

Es ist das aktuelle Verzeichnis - nach Regionen - des rumänischen Campingforums. Ich hoffe Du kommst damit zurecht.

Die schönste Strecke entlang der Donau wäre ab der serbischen Grenze bis etwa kurz nach dem Eisernen Tor. Von Sibiu (Herrmannstadt) wäre ein riesiger Umweg ... . Es sei denn Ihr besucht in Hunedoara die berühmte Corvinen-Burg, was sehr zu empfehlen wäre ... Übernachten kann man auf dem Parkplatz direkt vor der Burg! In der Gaststätte direkt daneben solltet Ihr "Wirschli" bestellen: Köstlich!

josefgansohr am 30 Jun 2011 05:55:46

hallo Reisekatze
Mitte Oktober 11 wollen wir auch fuer ca 1 monat nach Rumaenien, danach weiter ueber Bulgarien in die Tuerkei .
Es waehre fuer uns und bestimmt auch fuer viele andere Leser interessant,
mehr ueber Deine Eindruecke und Erfahrungen von wohnmobilforumzu erfahren.
Josef

Anzeige vom Forum

Udoti am 30 Jun 2011 09:11:51

Hallo zusammen,

wir waren 2008 auf der Tour Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Türkei und sind noch heute von dieser Reise sehr angetan, auch von der Gastfreundschaft in Rumänien.

Näheres erfahrt ihr in unserem Reisebericht:
--> Link

Plaggehu am 04 Jul 2011 20:32:48

Hallo liebe Helferlein,

danke für eure Tipps, die wir z. T. sehr gut mit in unsere Reiseplanung einfließen lassen konnten.
Danke auch für die KN´s!

Nachdem wir mit voller Begeisterung "die schönste Strasse der Welt" von Sibiu über Carta nach Pitesti gefahren sind, haben wir uns die letzten 2 Tage am Schwarzen Meer in Bulgarien aufgehalten. Heute sind wir wieder in Rumänien am Schwarzen Meer auf dem CP Zodiac. Morgen gehts weiter am Schwarzen Meer lang bis zum Donaudelta, später über Siebenbürgen Richtung Heimat.

Wir sind von beiden Ländern total begeistert! Sehr nette, freundliche, überall zuwinkende und lächelnde Menschen. Sowohl CP-Preise als auch Essen etc. recht günstig. Heute haben wir (mit 2 Personen) z. B. in Bulgarien sehr gut Mittag gegessen für umgerechnet 11 Euro. In Rumänien sind die Preise ähnlich und das Essen (für mich das Zweitschönste im Leben :wink:) ebenfalls sehr gut.

reisekatze am 06 Jul 2011 01:12:10

josefgansohr hat geschrieben:hallo Reisekatze
Mitte Oktober 11 wollen wir auch fuer ca 1 monat nach Rumaenien, danach weiter ueber Bulgarien in die Tuerkei .
Es waehre fuer uns und bestimmt auch fuer viele andere Leser interessant,
mehr ueber Deine Eindruecke und Erfahrungen von wohnmobilforumzu erfahren.
Josef

Es wäre mir lieber auf gezielte Fragen zu antworten. Das aber jederzeit gerne! :)

Vier Wochen Rumänien sind sehr viel! Da lohnt sich schon eine richtige Rundreise zu machen!

Fragen?

alzu am 06 Jul 2011 05:37:47

Hallo,
wir waren 2009 in Ro. Einen Reisebericht findest Du unter --> Link , auf meiner HP.
aus Oberösterreich
Alfred

volki am 19 Jul 2015 10:07:48

reisekatze hat geschrieben:Diese Campingplätze müßten vorhanden sein:
--> Link
Es ist das aktuelle Verzeichnis - nach Regionen - des rumänischen Campingforums. Ich hoffe Du kommst damit zurecht. !

Ich versuche mich dort anzumelden, habe aber Probleme mit der letzten Zeile.
That is the ...ame capital of Rom..nia?:

ist die Antwort, der Name der Hauptstadt?
oder nur gewisse Buchstaben?
sind die Punkte (...) die Anzahl der einzugebenden Buchstaben?
entweder ist mein Englisch zu gut (What ist the name of the capital of Romania)
oder ich verstehe die Frage nicht

Ich erhalte bei der Eingabe von Bukarest nur eine Fehleranzeige

Verratnix am 19 Jul 2015 10:22:55

Du hast vermutlich english als Sprache gewählt, dann ist "Bucharest" richtig. Habs gerade probiert.
Bei rumänisch dann eben "Bucuresti"-

ottomar am 19 Jul 2015 16:33:44

Man muss nach der vorläufigen Anmeldung zwingend einen Vorstellungstext posten, sonst wird die Anmeldung nach 14 Tagen gelöscht!

Kann man leicht übersehen.

walin am 19 Jul 2015 18:10:11

Auch Wir waren voriges Jahr in Rumänien und Bulgarien unterwegs.
Hier zum Lesen.

--> Link

Mover am 19 Jul 2015 19:01:00

Wir fahren zum Übernachten in Dörfer, suchen uns eine ruhige Straße mit Abgrenzungsmauern zum Wohnhaus aus,
klingeln und fragen freundlich nach Strom. In Rumänien wurde uns das noch nie verweigert.

Zum Dank geben wir 5-10 Euro oder frisch geangelte Fische aus einem Zuchtteich.

Wir haben schon mit unseren Gastgebern gegessen - war schön.

silber am 20 Jul 2015 14:41:46

Es gibt einen sehr zuverlässigen Führer in deutsch
--> Link, dann deutscher Text anklicken.
Wir waren gerade fünf Wochen in Rumänien es hat uns super gefallen, kein Massentourismus, sehr schöne Plätze, tolle Städte, viel zum Anschauen.......
, silber

ottomar am 20 Jul 2015 15:18:18

Hallo Silber,

vielen Dank für den wirklich hilfreichen Link.

gotthilf am 20 Jul 2015 23:55:08

Dem schliesse ich mich an.
G.G.

Gogolo am 21 Jul 2015 14:38:54

Auch von mir recht herzlich DANKE. Wir sind gerade aktuell in Rumänien unterwegs (z.Zt. Bukarest) und können den Link ganz hervorragend und aktuell brauchen.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gruesse aus Bulgarien
ruhiger Stellplatz Ende August am schwarzen Meer (Rumänien)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt