Beduin am 02 Nov 2004 10:39:26 Hallo Ihr´s
kam die Tage von meinem Ra ein schreiben, mein Duc sei ein Wirtschaftlicher Totalschaden und ich solle ihn zurückgeben, Zug um Zug, erst Geld dann Auto
Pro gefahrene Tausend KM wird 0,67% vom Kaufpreis abgezogen und ob der Richter all unser reingestecktes Geld anrechnet liegt in seinem ermessen. :?
Jau und mit eben diesem Wirtschaftlichen Totalschaden sind wir immerhin 30.000 Km gefahren :D
Habe mich also, wirklich recht schweren Herzens entschlossen in zurückzugeben, alles andere hat keinen Sinn.
Sind jetzt am kukken, was kommt danach.....................
Bis auf den Eura in Sulzemoos hat uns noch kaum was richtig gefallen, was wir hätten zahlen können :cry: und der ist Verkauft *schluck*
Was ja eh keine Rolle spielt, denn ohne das das Geld vom alten da ist, lohnt kaum das suchen nach einem neuen.
Die gebundenen Hände sind das grösste Problem, nichts machen zu können, abzuwarten, was der Richter letztendlich entscheidet und was dann noch für Geld rüber kommt und vor allem, wann es dann kommt. ICH HASSE DAS
Wollte den Dicken ja beim anders kauf in zahlung geben, dann hätte auch der Vorbesitzer nicht so viel an uns abdrücken müssen, ich verstehe es auch nicht, warum der RA da so auf Wandlung drückt, muss halt auch mal Vertrauen können.
Für uns wäre das wohl Wirtschaftlicher und auch Nervenschonender, den auf wenig Geld lässt sichs leichter warten als auf so eine Masse.
Wer hat das schon einfach so rumliegen :cry:
Naja, wollt mich einfach mal ausgek**** haben, danke fürs zuhören :D
Gast am 02 Nov 2004 11:15:43 hallo ina,
hab ich was verpasst? was war denn mit deinem duc? :?:
Beduin am 02 Nov 2004 16:32:38 Hallo Dani,
das war schon eine Menge Wasser drinn. Der Alufrass fängt an sich zu zeigen. Gezahlt haben wir vor 2 Jahren 9.000€ und das richten würde ab 10.000€ aufwärts kommen.
dokabastler am 02 Nov 2004 17:43:35 Hallo,
na ja, aber los seid Ihr das Ding dann doch, sei froh, hatte ja keinen Sinn, wenn nun auch schon der Alufraß anfängt....
Immerhin verliert Ihr mit 0.67% Nutzungsabzug für je 1000 km nur 20,1 % von 9000 = weniger als 2000 €, Ihr kriegt also mindestens 7191 Euro oder so raus (evtl. mehr, wenn der Richter Investitionen zur Wertstiegerung etc. berücksichtigt...).
Klar für 7200 + x gibts kein großen gutes Womo (aber das war der "Dicke" mit seinen Schäden ehrlich gesagt ja auch nicht)......
Ich hoff, es geht gut aus....
dokabastler
Beduin am 02 Nov 2004 18:51:47 dokabastler hat geschrieben:Ich hoff, es geht gut aus....
dokabastler
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Von meinem Freund :D Hansi aus Sulzemoos habe ich heute ja folgendes Angebot bekommen
--> Link
dann gibt er mir 2.900€ für meinen alten.
Was meint ihr dazu?
Dann soll mein RA halt schauen wie er das hingebogen bekommt. Dann hab ich wenigstens ein vernünftig Fahrzeug
wolfherm am 02 Nov 2004 19:01:24 Hallo Ina,
sieht gut aus. Damit hast du dann möglicherwiese nicht mehr die Sorgen, die man halt mit einem älteren immer hat. Ob der Preis paßt, weiß ich nicht. Aber da können unsere Experten sicherlich mehr sagen.
Ich wünsche Dir einen tollen Wagen und das möglichst schnell; ich möchte unseren und die Freiheit, die wir damit haben auch nicht mehr missen.
Tipsel am 03 Nov 2004 01:11:41 Hallo Ina,
wenn du deinen nicht in Zahlung gibst, kannst du beim Preis bestimmt noch was machen :D Vergiss nicht zu fragen, ob der Zahnriemen gewechselt ist 8)
Gast am 03 Nov 2004 09:03:38 Eigentlich gibts ja für diesen Preis schon ein neues WOMO. Warten bis Januar und dann ein Modell 2004 kaufen.
Beduin am 03 Nov 2004 10:00:57 Hallo Christel,
aber das Geld habe ich dann wenigstens sicher für meinen dicken, scherereien haben ein ende und ruhe ist
schon verführerisch der gedanke
und bis ich den zuende gedacht habe ist der wagen dann auch verkauft :D
Hallo Joxy
ja, habe ich bei Palmowski gehen, die haben einen schönen Roller da, der würde für uns auch reichen :D
mein schatzel meint auch, risiko 100 eingehen und warten bis das bargeld von dicken da ist
was meinen den die anderen, ist der cristall sein geld wert????
Tipsel am 03 Nov 2004 10:34:45 Hallo Ina,
Joxy hat Recht, Rimor baut ganz günstige.
Unsere Denke beim Womo-Kauf war diese: Sollen wir noch ewig suchen, vielleicht doch nix besseres zu dem Preis finden, und immer unsicherer werden, welcher es denn nun sein soll? Verdienen wollen andere auch und die Preismacher sind sich alle irgendwo einig.
Lediglich privat kannste billliger kaufen, aber mit mehr Risiko.
Bei uns waren laut Internet lediglich 1ooo € Unterschied zwischen vergleichbaren Modellen in ganz Deutschland, also sind wir zum nächsterreichbaren gefahren und haben gekauft.
Für mich wäre der Preis o.k., wenn mir das Womo gefällt und ich es will.
Oloeschi am 03 Nov 2004 16:20:12 Wie ich sehe kommst du aus Bottrop.Versuche es doch mal in Mülheim/Ruhr bei der Firma SUNA Autohaus.Habe meinen dort günstig bekommen.Ist in der Nähe der METRO.
Hier der LINK dazu:
--> Link
Beduin am 03 Nov 2004 20:39:07 Hallo Olaf,
danke für den Tipp.
Auf seiner HP hat er im Moment nichts was für uns in Frage käme.
Sind ja zu 6 und die Auto´s unter 30.000 sind nur für max. 5 Leutchen zugelassen.
Waren ja am Montag die ganze B1 rauf und runter, welch ein Frust, fast nichts unter 40.000, die ganzen "Schnäppchen" sind auf den diversen Herbstmessen raus.
skylape am 04 Nov 2004 07:09:33 @Beduin:
Wie wärs mit einem Chausson Welcome 14, der hat 6 Schlafplätze.
--> Link
:oops: War nur ein Vorschlag :oops:
Gast am 04 Nov 2004 08:39:06 Hallo Ina,
wie Christel bereits bemerkt hat, baut Rimor günstige Wohnmobile. Wir haben uns heuer einen Due Erre Dream's 480 zugelegt, der von einer Tochtermarke, nämlich von IVR gebaut wird.
Er hat sechs zugelassene Sitzplätze sowie bis zu sieben Schlafplätze und wir sind eigentlich sehr zufrieden, vor allem was die Ausstattung und Verarbeitung angeht.
Unseren haben wir im Frühjahr aus Österreich vom dortigen Generalimporteur gekauft und selbst importiert.
Der Preis lag inklusive dem Flex-Pack von Ford (Fahrerhausklimaanlage, elektrische Spiegel, Radio-CD) und dem von meiner Frau gewünschten Backofen bei unter 36.000 Euro.
In Deutschland kannst Du dieses Modell auch direkt kaufen, da heißt es dann nur Ahorn-Camp F 690.
Zur Internetseite des deutschen Importeurs kommst du unter --> Link
Viele
Ludwig
Beduin am 04 Nov 2004 08:51:26 Hallo Uwe u Ludwig,
vielen Dank für eure Behühungen.
Aber der Cristall wäre schon das aller äusserste an Geld was ich bereit bin für ein "Auto" auszugeben.
Unsere Kinder sind zwischen 10+14 es ist abzusehen das der eine o andere schon bald nicht mehr mitgeht.
Das ist unter anderem auch der Grund warum ich auf keinen Fall einen mit Stockbetten will. Im Alkoven kann ich wegen Platzangst nicht schlafen und Stockbetten, da wäre ich zuweit von meinem Schatzel wech :cry:
dokabastler am 04 Nov 2004 15:23:06 Hallo beduin,
mußt halt ein Womo mit Doppelbett-stockbetten suchen...... :D :D
da passen 4 Leute auf 3,5 qm Fläche......
Wichtig wäre es, ein Mobil zu finden, das dereit nicht zu klein für Euch ist und in 3 Jahren aber nicht zu groß - ich fürchte, das könnte der Christall sein, ist schon groß!!.
@alle
bei den Preisen für den Neuen wird ein Händler kaum runtergehen, wenn er einen Alten in Zahlung nehmen will, der sich bereits auf dem Weg zum U-Boot befindet...(sorry).
dokabastler
Beduin am 04 Nov 2004 18:48:04 Hallo Dokabastler,
wegen der grösse, mach dir mal keine sorgen :) das passt auch noch in drei Jahren.
Wenn wir nur zu zweit unterwegs sind "proben" wir das ja schon mal.
Solche mit den Doppelstockbetten haben wir auch angeschaut. Dato reichen mir und meinem Schatz noch 1.20 M, aber die sind dann in 3 Jahren bestimmt zu gross.
Manchmal frage ich mich selber wie blöd :cry: ich eigentlich bin, das Angebote für meinen U-Boot ist echt genial.
Aber da spielen halt die Urängste mit rein, von einer Frau die in ihrem früheren Leben einen Mann hatte der nicht mit Geld umgehen konnte, Schulden wie Scheiterbeigen hatte und ende von Geld immer schon mitte vom monat war :(
|
|