aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

einfachere Alternative zum Sterling B2B entdeckt

Gast am 29 Dez 2008 19:09:26

Hallo miteinander,

für die Fans der optimierten Batterieladung habe ich im Reimo-Katalog beim Schmökern folgendes Gerat gefunden:
--> Link

Hersteller ist NDS elettronica, gibts in verschiedenen Leistungsklassen und Funktionen:
basic: nur Ladung von der Lima 299 €
plus: ladung von Lima + Solar 349 €
gold: ladung von Lima, Solar und 220V-Netz 419 €

Ladeleistung dabei
Lima 30A
Solar 20A
Netz 20A
Ladekurven mit je 5 Phasen für Gel, AGM, Säure

Die Gold-Version kann vielleicht eine Lösung sein für jemand der seine Stromversorgung komplett neu aufbaut. Aufgrund der Beschreibung und des Fotos im Reimo-Katalog scheint es jedoch nicht den hohen Standard von Sterlings zu haben (Hinweise auf Temperaturüberwachung oder -Kompensation habe ich keine gefunden, Anschluß über Lüsterklemmen anstelle Schraubklemmen, vermutlich einfachere Ladelogik...)

weiter Informationen habe ich nicht

grüße klaus

PS: Für Freunde hochwertiger Elektronik, die bereits kompensierte Netzgeräte und Solar-Regler haben, würde ich weiterhin Sterling empfehlen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ralf123 am 29 Dez 2008 20:00:45

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppelboden Nachträglich einbauen
Friert Sommergas bei minus 10 Grad ein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt