rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdruck für die Klospülung weg wenn ich den Boiler leere

heyn am 29 Dez 2008 22:37:52

ist das normal? ... Kaum hatte ich den Warmwasserboiler gefüllt, war im Klo der Wasserdruck da... leerte ich ihn war er wieder weg... sollte Kalt- Und Warmwasser nicht unabhängig voneinander sein? *wunder*

Aber ich brauchte kein warmes Wasser letzte Woche... :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

emmkah am 30 Dez 2008 00:14:35

da drüber habe ich auch schon den Kopf geschüttelt.
Da hift nur ein Hähnchen in die Speiseleitung zum Boiler einzubauen...
und wenn dann ein Einhandhebel beim Händewaschen nicht auf ganz Kalt gestellt wird kann von da aus das Wasser wieder rückkwärts in den Boiler laufen

Schotti am 30 Dez 2008 01:28:37

heyn hat geschrieben:ist das normal? ... Kaum hatte ich den Warmwasserboiler gefüllt, war im Klo der Wasserdruck da... leerte ich ihn war er wieder weg... sollte Kalt- Und Warmwasser nicht unabhängig voneinander sein? *wunder*

Aber ich brauchte kein warmes Wasser letzte Woche... :(

normalerweise hast du nur eine Pumpe, sprich wenn du den Boiler entleerst wird eine Druckpumpe dir den Frischwassertank über den Entleerungshahnen des Boilers leerpumpen.
Wird die Pumpe allerdings mit den Hebelmischern eingeschaltet sprich Mikroschalter unter den Mischern sucht sich das Wasser den Weg des geringsten Wiederstandes und wird sich wieder über den Boilerhahnen entleeren. Wie schon geschrieben hilft da nur ein Absperhahn am Boiler Zulauf sowie Rückschlagventile an jedem Wasserhahn in der Warmwasser Leitung

Anzeige vom Forum

heyn am 03 Jan 2009 18:26:17

also hilft mir nur, den Boiler vollaufen lassen und ihn halt nich zu erhitzen... wenn die Heizung läuft, kann ja das Wasser auch im Winter nicht im Boiler einfrieren...

mafrige am 03 Jan 2009 18:53:00

Hallo heyn,

...also hilft mir nur, den Boiler vollaufen lassen und ihn halt nich zu erhitzen... wenn die Heizung läuft, kann ja das Wasser auch im Winter nicht im Boiler einfrieren...

Der Boiler friert im Betrieb nicht ein (wenn man das Wohnmobil benutzt und normal heizt).
Du brauchst also den Boiler nicht aufzuheizen und zu entleeren!

Wenn das Wohnmobil allerdings mehrere Tage bei Frost abgestellt wird, sollte man alles entleeren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischhaltemittel
Thetford Kühlschrank kühlt nicht richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt