Hallo,
muss man die Gasflaschen bei Stehzeiten von 3 - 6 Wochen aus dem Flaschenkasten nehmen? Habe sie zurzeit zugedreht und im Kasten belassen.
aus Werne
Siggisteam
|
Hallo,
muss man die Gasflaschen bei Stehzeiten von 3 - 6 Wochen aus dem Flaschenkasten nehmen? Habe sie zurzeit zugedreht und im Kasten belassen. aus Werne Siggisteam Ich lasse die Flaschen seit Jahren im Kasten, wüsste auch nicht warum ich sie rausnehmen sollte.
Die Flaschen abzudrehen ist bestimmt nicht verkehrt, aber dies habe ich auch noch nie gemacht. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit und bin auf weitere Meinungen gespannt. Patric Hi !
Ich lasse die Flaschen ebenfalls seit Jahren drin und drehe sie zu. Halte ich für sicherer (Womo steht in einer Scheune) Klausimaus Hallo!
Also mein WoMo steht beim Bauern in der stillgelegten Scheune. Gasflaschen sind dort immer zugedreht. Es gibt da bestimmt Lagervorschriften, die entsprechend auch auf abgestellte WoMo´s anzuwenden wären. Ich möchte da aber keine schlafenden Hunde wecken...bestimmt kommt ne Versicherung auf die Idee dem Bauern mehr Geld abzuknöpfen und der haut es dann auf meine Rechnung.... Guten Rutsch allerseits, Johny
:hallo: Nein :hallo: Bei uns bleiben die auch immer drin und zugedreht. Hallo,
bleiben natürlich drinnen. Ich drehe die Flaschen bei längerer Standzeit zu. Nach Auskunft eines Fachmannes ist dies nicht unbedingt nötig. Die Gasmenge, welche sich über einen Winter verflüchtigt, soll nach seiner Meinung weniger sein, als in ein Gasfeuerzeug passt. Ich weiß aber, dass einige Hallenbesitzer die Demontage der Flaschen verlangen, wenn die Fahrzeuge zum Überwintern eingestellt werden. drinne lassen, wenn du sie rausnimmst, benötigst du einen geeigneten lagerraum und der muss draussen sein, also ändert sich nichts; ich drehe die ventile noch nichtmal zu warum :roll: :?: seit 30 Jahren dringelassen.
Bisher keine Probleme. Hi ihr
ich habe mein Womo vorm Haus im Freien stehen und weil andere ihrem Womo eine beheizte Scheune gönnen oder sogar Standgebühren zahlen, 30/40-50EUR je Monat spendiere ich meinem Womo 1-2 Gasflaschen die ON sind ja genau ihr lest richtig, bei Frost schalte ich sie an auf 5°C = Frostschutz und innen ist es immer verschlagen und trocken, selbst wenn jetzt noch irgendwo Wasser drinn steht z.B. in Leitungen kann nix passieren Kosten = ca. 2 Flaschen voll billiger als ein Fremdparkplatz, also wenn es lange steht dann max. 6 Wochen hintereinander und ich bin jeden Tag drin kontrollieren, ausserdem im Januar so ca. ab 16. gehts wieder los auf Tour höchstwahrscheinlich nach Boltenhagen. |
Anzeige
|