rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 1800 will nicht mehr - wer weiß Rat ?

toli269 am 28 Dez 2008 18:14:19

Hallo

wir sind von einem superschönen WOchenende in Gangelt zurück. Der Platz ist absolut spitze. Leider haben wir gestern abend ein Problem bekommen. Die Heizung wollte nicht mehr. Sie war wie immer schön brav gelaufen und seit gestern abend passiert beim Einschalten Folgendes:

- Gebläse geht an
- Gebläase geht nach ca. 10 Sekunden wieder aus und ab dann tut sich gar nichts mehr.

Weiß jemand, was passiert sein kann ? Die Suche hier im Forum hat mich nicht weitergebracht ( oder ich habs nicht gefunden )

Immerhin sind wir nicht erfroren. Für den Notfall ist der Elektroheizer Gold wert.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 28 Dez 2008 18:21:26

Hallo Thomas,
klopf mit einem Hammer auf das Magnetventil, dieses kann manchmal hängen. Vielleicht bekommt die Heizung auch nicht genug Luft, hier hilft ausblasen, entweder durch den Kamin oder aber ausbauen und zerlegen.
Dies sind 2 häufige Fehler und leicht zu beheben. Sollte allerdings ein Fehler auf der Platine vorliegen, dann wird es schwieriger. Truma kann das teil nicht mehr liefern. Hier mußt Du dann mal Händler abklappern und fragen. Achso die Spannung der Batterie ist hoch genug?
Jetzt viel Glück
Heinz

Randyandy01 am 28 Dez 2008 18:54:39

Hallo

Oder evtl Eis-ex am Regler montieren, weil der Regler eingefroren ist ...

Andreas

Anzeige vom Forum

toli269 am 28 Dez 2008 19:10:17

Hallo

erstmal danke für die schnellen Antworten. Strom war voll da (Landstrom) und Gas war auch noch da :D
Eure Tipps werde ich schon mal probieren.

Sonst noch Ideen ?

Thomas

gunde am 02 Jan 2009 14:32:07

Hatte bei meiner die gleichen Symptome,allerdings lief die davor lange nicht und wurde wohl etwas unsanft aus einem anderen WOMO ausgebaut.Bei mir war die Elektronik defekt und da ich mich da nicht auskenne,half nur einschicken bei Truma.Die schauens an und machen einen Kostenvoranschlag,und wenn Dus Dir dann doch anders überlegst,musst Du dafür nichts zahlen(ausser wahrscheinlich Porto).Bei mir waren die tatsächlichen Kosten dann um einiges niederer als im Kostenvoranschlag.Die haben allerdings zu mir gesagt,dass sie diese Heizung nicht mehr allzu lange reparieren werden,da sie bald einfach zu alt ist.Das war vor ca.1Jahr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen raus oder drinlassen ?
TRUMA S 3002 K startet nur nach abkühlen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt