aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

günstig Lösung gesucht für TV

Molle1 am 01 Jan 2009 20:37:42

Hallo
Suche nach einer guten günstigen Lösung im Wohnmobil TV zu schauen. Habe ein Laptop und sonst nix. Möchte gerne einen masten mit Shüssel und Receiver und am Laptop Fernseh schauen. Geht das irgendwie und was kostet mich das alles. Das Loch für den Masten ist vorhanden da schon mal beim Vorgänger einer drin war. Bin für jeden rat dankbar. :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 01 Jan 2009 21:24:20

Hallo Molle 1,

du schreibst:
Hallo
Suche nach einer guten günstigen Lösung im Wohnmobil TV zu schauen. Habe ein Laptop und sonst nix.....

- Also ich benutze es schon ca. 3 Jahre eine TT-connect 2400-USB2 - Box und bin sehr zufrieden damit! .--> Link
Der Vorteil ist, du hast nur ein dünnes USB2-Kabel zum Laptop und das kann bis max. 5m sein! Die Box kann dort bleiben, wo auch deine Antenne und 12V für die Box vorhanden sind! (bei mir im Kleiderschrank, bei der Antenne!)

- Als Antenne benutze ich eine BAS60 mit Gelenkmast

Gast am 01 Jan 2009 21:39:45

Hallo Molle1,

nimm doch einen DVB-T Stick für deinen Laptop. Kosten ca. 20 Euro.

Anzeige vom Forum

hapeewee am 01 Jan 2009 22:14:14

Hallo Molle 1,
mit dvb stick hab ich keine so guten erfahrungen gemacht, funktioniert nicht immer und du hast wenige programme.

peewee

Gast am 01 Jan 2009 22:20:34

Hallo hapeewee,

kommt wahrscheinlich darauf an, in welcher Region man den Stick nutzt. Bei uns im Ruhrgebiet empfängt man damit 32 TV-Programme.

hapeewee am 01 Jan 2009 22:32:10

an de küste waren es nur 11 aber auch nicht überall

oldie2002 am 01 Jan 2009 23:12:45

wenn du eine schüssel aufs dach installieren willst, empfehle ich dir einen hauppauge wintv-usb-stick, den schliesst du an receiver und lappy an, dann kannst du auch tv auf deinem lappy schauen

such mal mit google nach "hauppauge" und dort nach "wintv"

Molle1 am 02 Jan 2009 14:11:16

Danke erstmal an alle. Ich bräuchte dann also einen Mast für die Schüssel ins Womo. Wo bekommt mn das Teil evtl. vieleicht gebraucht mit Schüssel oder so. Ist es eher sinnvoll eine Automatische Schüssel oder reicht eine Manuell eistellbare? Kann mir vorstellen das man mit der Manuellen zum Teil am verzweifeln ist oder täusch ich mich da?
an alle

oldie2002 am 02 Jan 2009 14:26:44

ich habe 15 jahre lang eine 30 cm-plastikschüssel mit saugnapf und einen 12 voltreceiver gehabt und war damit sehr zufrieden. empfang hatte ich bis gibraltar runter und auch an der algarve. wenn du leicht aufs dach deines fahrzeug kommst, ist das die günstigste lösung. die suche nach dem satelliten spielt sich ein und geht irgendwann recht schnell. diese lösung kostete 150 euro und war preislich natürlich unschlagbar. aber jeder wie er will, es gibt jede menge möglichkeiten, ist eben alles eine preisfrage.

snoopy-k am 02 Jan 2009 17:27:10

Hatte jahrelang das gleiche System, als ich noch LKW gefahren bin.

piccolino am 04 Jan 2009 13:55:50

Kannst dir auch einen Ständer für die Schüssel kaufen.. dann biste bzgl. des Stellpaltzes noch unabhängiger - Bäume - und du brauchst nicht aufs Dach zu klettern.
Ich hab z.Zt. ne autom. auf dem Dach. Ob die was taugt?? darüber werden hier Glaubenskriege geführt... Bei den Dingern kannste bis 4.000 Euro ausgeben. Wie gesagt, es fängt mit nem SatSchüsselCampingKoffer z.b. von Conrad für ca. 80 Euro an und hört nach oben fast nie auf...

oldpiter am 04 Jan 2009 15:03:15

Die Lösungen mit TT-connect 2400-USB2 beinhaltet den Receiver. hauppauge wintv-usb-stick muss einer sein für Satelit. dann hat er auch den S-Receiver.
Du benötigtst dann nur noch eine Schüssel, NLB und Mast.
Als Schüssel empfehle ich Durchm 80 cm. - Je größer, um so besser/schneller einzurichten, Empfang auch bei starken Wolken oder unter einem Baum. Als Mast ist ein "bewegliches" Dreibein ideal, da bei ungünstigen Verhältnissen, die Schüssel in eine günstigere Position gestellt werden kann. Günstig ist, ein Antennenkabel im WoMo bis zu einer Stauklappe zu verlegen. Durch die Stauklappe geht es mit einem Antennenflachkabel (Für Fensterdurchführungen). Dann nochmal 10 m Antennenkabel ( Um die Schüssel auch mal vom WoMo wegzustellen)zum LNB
--> Link
Unter diesem Link bekommst du
Schüssel, 80 cm ca 24 € incl Versand
Dreibein/Mast 22 € inkl Vers.
NLB (digital) ca 3 bis 8 €
Antennenkabeldurchführung für Stauklappe 2 €

Molle1 am 04 Jan 2009 15:49:59

Vielen Dank für eure Hinweise.
Werd gleich mal alles anschauen und mich damit Beschäftigen. Hab ja noch Zeit bis zum April, da unser Womo Saison Kennz. hat von 04 - 10
an alle Molle1

killerlooper am 04 Jan 2009 17:21:34

Moin ,
bedenke auch das USB2 nötig ist ! solltest du aber haben wenn dein Lapi jünger als 5Jahre ist !
Frank !

kazi am 10 Feb 2009 23:02:54

Hallo,

wir haben seit einem halben Jahr folgende Lösung gfunden: die AVerMedia AverHybrid+FM Cardbus (PCMCIA DVBT/analog TV Karte) gibts im Internet für 68,-- € wird in den Labtop gesteckt und kann dann entweder an die Sat-Antenne oder an die mitgelieferte DVBT-Antenne angeschlossen werden.
Einfache Bedienung und funktioniert gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio Empfang im Womo.
POI-Liste für Campingplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt