xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Florida und USA

petzy am 02 Jan 2009 17:33:48

Wer da noch nie war und Fragen zum Wohnmobilurlaub dort hat, kann sich gern an mich wenden.

Ich war wiederholt im Sunshine State und anderswo in USA und Kanada.

Da weiß man dann schon schön langsam, worauf es ankommt.

Jedenfalls ist das Land super geeignet für WoMo-Urlaub!

Meldet Euch
Ciao
Petzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deam am 12 Jan 2009 11:01:38

Danke für dein Angebot zur hilfe ...genau die kann ich grade brauchen:-)

Mein Kumpel(26) und Ich(27) möchten in die USA.
Nun stellt sich die Frage ob Nordwesten (Yellowstone, etc) oder Florida mit dem Womo.

hast du da schon Erfahrung?

wir sind würklich rin und her gerissen.

Hier einige Gedanken welche wir haben
Nordwesten
- Viel Natur
- bbq auf dem Campingground
- die Möglichkeit zum Angeln
- befürchtung das die befetigeten starssen von Womos überfüllt sind und man keine richtige möglichkeit mal nebenab der massen zu fahren.

Florida
- Atraktionen (daytona, keywest, fort myers etc)
- gute einkaufsmöglichkeiten
- keine Ahnung wie komfortabel Florida mit dem WoMo z.B. bezüglich Campinggrounds

ich weiss dass es zwei komplett verschiedene Arten von Ferien sind daher suche ich Infos welche mir bei der entscheidung helfen:-)

Danke

aus der Schweiz
Dennis

walterwolf am 12 Jan 2009 17:08:05

Bin zwar nicht der Petzy, habe aber ein paar Anmerkungen angefügt:

deam hat geschrieben:Danke für dein Angebot zur hilfe ...genau die kann ich grade brauchen:-)

Mein Kumpel(26) und Ich(27) möchten in die USA.
Nun stellt sich die Frage ob Nordwesten (Yellowstone, etc) oder Florida mit dem Womo.

hast du da schon Erfahrung?

wir sind würklich rin und her gerissen.

Hier einige Gedanken welche wir haben
Nordwesten
- Viel Natur - hast du in Florida auch (w.w.)
- bbq auf dem Campingground - kannst du in Florida auch (w.w.)
- die Möglichkeit zum Angeln - hast du in Florida auch (w.w.)
- befürchtung das die befetigeten starssen von Womos überfüllt sind und man keine richtige möglichkeit mal nebenab der massen zu fahren. - keine Sorge, das Verhältnis Verkehrswege/Straßen zum RV-Vorkommen kann man getrost tolerieren. RVs = Womos (w.w.)

- freies Übernacht-Parken mit Womo ist sowieso in fast allen Staaten untersagt (w.w.)

Florida
- Atraktionen (daytona, keywest, fort myers etc) - richtig (w.w.)
- gute einkaufsmöglichkeiten - richtig (w.w.)
- keine Ahnung wie komfortabel Florida mit dem WoMo z.B. bezüglich Campinggrounds - mit KOA (Kampgrounds of America) hast du in allen US-Staaten einen vergleichsweise guten Qualitätsstandard, doch wenn möglich, State- und Nationalparks auswählen und dort zu reservieren versuchen = empfehlenswert (w.w.)

ich weiss dass es zwei komplett verschiedene Arten von Ferien sind daher suche ich Infos welche mir bei der entscheidung helfen:-)

- welche Entscheidung du auch immer triffst: beide wären richtig (w.w.)

Danke

aus der Schweiz
Dennis

Anzeige vom Forum

petzy am 15 Jan 2009 18:11:59

Hi Dennis,
den Infos von Deam kann ich nur zustimmen.

Allerdings würde ich generell den KOA Campgrounds die in den State und Nationalparks vorziehen, die sind staatlich und naturnah.

Suchen und vorbuchen kannst Du die Campingplätze unter --> Link.

Über Wohnmobile kannst Du im FTI-Campermarkt unter --> Link für beide Ziele Angebote finden.

Noch Fragen?

Viele
Petzy

Gast am 15 Jan 2009 19:07:25

zumindest für Florida würde ich immer eine Gegenrechnung zu einem Motel durchführen, man ist dann halt viel flexibler, denn in den Staaten läuft ohne Auto eigentlich nichts.

Jeder kleinste Ausflug / Einkauf geht (fast) nur mit einem Auto.

Die Preise für Campgrounds in Orlando sind nicht gerade als günstig zu bezeichnen.Hat der Platz einen Shuttleservice, sonst packt ihr jeden Tag "alles" zusammen.

Campgounds sollten (eventuell) sogar vorgebucht werden, dann darf es euch aber an einer anderen Stelle nicht unbedingt besser gefallen. Motels müssen außer zum Spring Break nicht vorgebucht werden.

Macht euch klar welche Art des Urlaub es sein soll, wenn Ihr alle Themenparks, Waterworld,Seaworld,Space Center,Everglades,Miami,Peterburg ... ansehen wollt ist einfach ohne Womo bequemer.

Die Wahrscheinlichkeit kleine Tiere im Womo oder im Motel zu finden hängt von der Sorgfältigkeit der Kammerjäger ab.

hast29 am 15 Jan 2009 19:51:34

diga hat geschrieben:zumindest für Florida würde ich immer eine Gegenrechnung zu einem Motel durchführen, man ist dann halt viel flexibler, denn in den Staaten läuft ohne Auto eigentlich nichts.

Jeder kleinste Ausflug / Einkauf geht (fast) nur mit einem Auto.

Die Preise für Campgrounds in Orlando sind nicht gerade als günstig zu bezeichnen.Hat der Platz einen Shuttleservice, sonst packt ihr jeden Tag "alles" zusammen.

Campgounds sollten (eventuell) sogar vorgebucht werden, dann darf es euch aber an einer anderen Stelle nicht unbedingt besser gefallen. Motels müssen außer zum Spring Break nicht vorgebucht werden.

Macht euch klar welche Art des Urlaub es sein soll, wenn Ihr alle Themenparks, Waterworld,Seaworld,Space Center,Everglades,Miami,Peterburg ... ansehen wollt ist einfach ohne Womo bequemer.

Die Wahrscheinlichkeit kleine Tiere im Womo oder im Motel zu finden hängt von der Sorgfältigkeit der Kammerjäger ab.

Wir waren zwar nicht in Florida, aber ich stimme dem zu.
Wir haben nach Amerika ein Zelt Die KAO Plätze sind so teuer, da kannst du auch ein Motel nehmen. (Motel1 u.ä. sind Billighotels, aber sauber)

Denke an den Spritverbrauch beim WOMO.
Was ich gelten lasse ist das selber kochen. Frühstück kannst du im Hotelzimmer selber machen. Fast jedes Zimmer hat eine Kaffeemaschine oder aber in der Lobby steht Kaffee kostenlos. Überall hast du günstige FAstfood ketten oder du kaufst dir im Supermarkt z. Bein leckeres Hänchen.

Auf unserer Seite ist auch ein Reisebericht. Wir waren New York, Washington, Niagara Falls, Toronto, Montreal, Boston und an der Küste zurück.

Bei einer Tour durch die Nationalparks würde ich natürlich ein WOMO vorziehen. Vielleicht reicht euch aber auch ein Pickup?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter ohne Ski: suchen schöne Winter(sport)orte?
Freiburg: neue Diesel-Bestimmungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt