xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

verlängerung saisonkennzeichen?

Jagstcamp-Widdern am 03 Nov 2004 11:54:15

hallo allerseits,

beim betrachten des 2005er kalenders ist mit grade aufgefallen, dasz nächstes jahr ostern saumässig früh, nämlich in der 3. märzwoche stattfindet.
da ich im winter warme hotelbetten dem campen vorziehe, hat meine kiste saisonkennzeichen 4 bis 10, was definitiv nicht zu ostern 2005 passt.
kann man die saison verlängern?
gibts kurzeitkennzeichen länger als 5 tage?
fällt jemand was anderes ein?

grusz hartmut :roll: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 03 Nov 2004 12:08:41

Mir fällt dazu eigentlich nur ein rotes Nummernschild ein. Am Besten aber mal bei der Zulassungsstelle anrufen, da kommt eine 100% richtige Antwort.

Gast am 03 Nov 2004 12:27:38

berni01 hat geschrieben:Mir fällt dazu eigentlich nur ein rotes Nummernschild ein. Am Besten aber mal bei der Zulassungsstelle anrufen, da kommt eine 100% richtige Antwort.

rote Nummernschilder sind out, d.h sind ersetzt durch 5 Tage-Kennzeichen.
Die Langzeit "roten" Kennzeichen gibt es nur noch für Händler für Probefahrten etc.
@katze-bruno
Ich denke mal, Du hast nur eine Chance, in dem Du die Saison bereits in 03 beginnen läßt. Oder aber Du kommst über Ostern mit 5 Tagen aus. Kläre das aber auf jeden Fall auch mit Deiner Versicherung.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Nov 2004 12:29:34

ruf doch einfach Deine Versicherung an und sag ihr, das Du im nächsten Jahr schon ab dem 01. März Versicherungsschutz haben möchtest. Die werden Dir dann einen Änderungsantrag zuschicken. Allerdings mußt Du auch ein neues Kennzeichen mit dem aktuellen Versicherungszeitraum haben. Dazu mußt Du der Zulassungsstelle eine neue Deckungskarte vorlegen.

berni01 am 03 Nov 2004 12:34:29

@Werner

Danke für die Info, wieder was gelernt.

mikel am 03 Nov 2004 14:12:00

Hallo Bernie,

hole Dir eine neue Versicherungskarte, schreibe Saison 03 10 rein, gib sie bei der Zulassung ab, dort bekommst Du dann noch neue Schilder - Fertig.

Jagstcamp-Widdern am 03 Nov 2004 14:21:33

@mikel: ich war der hoffnung, dasz es vielleicht irgendwie ohne neue schilder, kfz-schein und ohne neuen briefeintrag (das kennzeichen musz doch dann bestimmt auch in den papieren geändert werden) geht!

grusz hartmut :(

berni01 am 03 Nov 2004 14:49:57

mikel hat geschrieben:Hallo Bernie,

hole Dir eine neue Versicherungskarte, schreibe Saison 03 10 rein, gib sie bei der Zulassung ab, dort bekommst Du dann noch neue Schilder - Fertig.

Danke für den Tip, aber ich hab schon ne Ganzjahreszulassung.... aber ich werde ihn an katze-bruno weitergeben...... :D:D:D ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherungsschutz bei Saisonkennzeichen in der Winterpause
Ordnungsbussenverfahren in der Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt