rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeöl wechseln ?

dirk68 am 03 Jan 2009 00:56:48

muß ich beim ducato 244 getriebeöl nach 48000km wechseln? Habenämlich getriebe probleme Automatik 5Gang hat keine Kraft. Wer hat rad.. :( :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hoggo am 03 Jan 2009 13:14:41

dirk68 hat geschrieben:muß ich beim ducato 244 getriebeöl nach 48000km wechseln? Habenämlich getriebe probleme Automatik 5Gang hat keine Kraft. Wer hat rad.. :( :(

Klasse Vorstellung von Dir !
Bei der Vorstellung von Dir habe ich nicht ein"rad" sondern sogar "4 räder"
für Dich. 1. Man kann ja mal Hallo oder so sagen ? 2. Siehe in deine Bedienungsanleitung oder Wartungsheft, da steht nichts von Getriebeölwechsel. 3. Ich würde mal den Ölstand im Getriebe prüfen. 4. Man kann sich auch höflich verabschieden :( . Leider muß ich feststellen daß es in letzter Zeit hier so üblich ist mit der Tür ins Haus zu fallen und wenn man sich darüber aufregt wird man auch noch von einigen "Dumm angemacht".
Höflichkeit hat nichts mit Bildung zu tun.
M.f.G. Horst

wolfherm am 03 Jan 2009 13:18:07

:top:

Horst,

ich muss dir zustimmen. In den letzten Tagen sind hier mehrere mit ihren Problemen ins Forum gefallen, ohne auch nur ansatzweise etwas Kinderstube zu zeigen.

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 03 Jan 2009 18:52:12

@ dirk68,
beim 244 brauchst Du kein Getriebeöl wechseln, höchstens mal eine Unterbodenwäsche mit anschließender Versiegelung durchführen. Wenn Du allerdings die Motor-Getriebeeinheit meinst mußt Du schon dazuschreiben, um Welche es sich handelt. Dann " wirst Du bestimmt geholfen".
a.miertsch
Ganz zum Schluß: Trotzdem ein Willkommen im Forum! :)

kintzi am 03 Jan 2009 19:13:03

Hallo, z. Sache: Scheint wohl eine Getr.-Automat zu sein, da ist alle 60 000 km Filterwechsel u. ATF-Wechsel nötig. Wenn Wandler vermehrten Schlupf zeigt(zieht nicht), zuwenig ATF. Sofort kontrollieren! Ansonsten achten wir alle in Zukunft auf unsere Kinderstube, auch wenn sie schon bei einigen ewig auf der Bühne steht. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autamatik Getriebe Ducato 244
Ducato geht nicht aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt