|
Hallo, nachdem sich letztes Jahr einige von Euch auf der CMT getroffen haben wollte ich einmal wissen, ob dieses Jahr auch jemand zur CMT fährt. Die Messe findet vom 17. - 25. Januar 2009 statt. Hallo,
ja, wir fahren zur CMT, allerdings mit dem PKW. Termin steht noch nicht, wird aber ein Sa. oder ein So. werden. Gast Hallo,
wir werden auch zur CMT starten, allerdings auch per Auto oder Zug, Termin evtl. Mittwoch oder Freitag. Andrea Wir freuen uns schon, und da wir aus der Region kommen fahren wir mit dem Kombiticket
Grüßle Franziska Hallo,
bin gleich am ersten Samstag auf der CMT. Hi,
Ich komme dafür extra aus Biarritz angereist und frage vor Ort direkt bei den Verantwortlichen der Firma Seitz nach, warum sie die Preise für ihre Tikro's so wahnsinnig (über 30 Prozent) aufgeschlagen haben...!!! Nachzulesen ist das (unter anderem) in diesem Thread (--> Link). Da freu' ich mich schon drauf - und natürlich auf die (hoffentlich) durchdachten Modell-Überarbeitungen. Und bitte, liebe Hersteller: beendet endlich euren Hang zu unausgereiften Neuerungen, die braucht die (WoMo-) Welt nun wirklich nicht mehr - bitte...!!! wir starten auch zur CMT am Freitag 16.1. zur Preview
und am Sonntag 18.1. aber zu Fuss! ((ca. 3 KM) :D liegt die Messe Stuttgart nicht in einer Umweltzone?
Wenn ja, dann wäre es mal ein schönes Zeichen, wenn da niemand, gar keiner hin geht, auch nicht die mit einer Plakette und schon gar nicht um sich ein neues Mobil zu kaufen. Leider nur ein Traum Matthias Hallo,
Nein, die Messe ist außerhalb der Zone. Gast wäre trotzdem ein schöner Traum, leere Messehallen, was wohl die Aussteller der Stadt sagen würden :?:
zurück zum Thema, nein, ich fahre in keine Städte mit Umweltzone, um dort Geld auszugeben :!: Matthias Meines Wissens wird ja keiner gezwungen, zu einer Messe zu gehen :D .
Ganz davon abgesehen, dass die Stadt Stuttgart meines Wissens nur einen einzigen Stand auf der Messe hat. Ich stehe dem ganzen Plaketten-Schwachsinn sehr skeptisch gegenüber, aber warum soll man deshalb eine Fachmesse boykottieren? Ich werde jedenfalls den einen oder anderen Tag auf der CMT verbringen, da ich es sehr informativ finde. Und wo sonst kann man sich mit so vielen fachleuten austauschen (ich meine jetzt nicht die Händler, sondern die Service-Leute von Truma, Waeco, Alko...) Viele , westy75 warum sollte man überhaupt etwas machen :?: Letztes Jahr die Strafsteuer, dann der Plakettenwahn und als nächstes muss jeder, der ein Wohnmobil besitzt, das älter als 7 Jahre ist, es auf seine Kosten verschrotten :!:
Im Grunde hast du ja Recht, es würde die falschen treffen und man bringt sich selbst auch um was aber mal ehrlich, welche Möglichkeiten hat denn der Wohnmobilist? Eine Lobby scheint es ja nicht zu geben. Matthias
Natürlich weiß ich auch keine Lösung gegen den Plaketten-Schwachsinn. Ich wollte damit ja nur sagen, dass man mit dem Boykott der CMT in dieser Hinsicht nicht weiterkommt. Aber wie gesagt, es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, hinzugehen. Übrigens: Wer mit dem Reisemobil kommt, dem empfehle ich den Stellplatz in Filderstadt-Bernhausen. Von da aus kann man entweder zur S-Bahn laufen (15 min) oder den Bus nehmen (2 Stationen). Die Messe ist nur 1 S-Bahn-Station entfernt und es gibt Kombi-Tickets, die Eintritt + kostenlose Anfahrt vereinen (ohne Aufpreis). Viele , westy75 Westy,
du verstehst mich falsch. Ich bin früher immer zu einem Oldtimerstammtisch nach Köln gefahren, das Lokal liegt nicht in einer Feinstaubzone. Ich fahre da nicht mehr hin, Köln bekommt von meiner Kohle keinen Euro Cent mehr, nix, überhaupt nix. Das gleiche gilt für Berlin, Stuttgard und wo ich sonst noch über dieses beknackte Schild stolpere. Fahr ich eben zu den Galliern und geb da mein Geld aus, wenn die hier meine Kohle nicht nötig haben. Wenn der Handel und die Gastronie durch den geistigen Tiefflug der Politiker Umsatzeinbußen haben, dann verschwindet der Spuk schneller als er gekommen ist, sonst droht weiteres Ungemach. Meine Meinung Matthias hai,
wir kommen schon am Freitagabend 16.01.09 und wollen dann am Samstag auf die CMT. Haben noch ein paar Flaschen Glühwein von den vorigen Treffen übrig, die sollten jetzt unbedingt weg. :gui: Welchen Platz sollen wir auf der Messe nehmen? SP auf der Messe? - Kosten 20,00 euro SP in LE ?, wäre billiger Kosten 5,00 euro, müssten dann halt mit der S-Bahn fahren. Wer kommt noch? Und auf welchem SP wollen wir uns treffen? Wollen wir uns wieder bei Roland Börner auf seinem Messestand treffen? Uhrzeit:14:00 Uhr Halle und Standnummer? mfg Achim Hallo Achim,
Halle 7, Stand 7E33. Ob wir mit dem WoMo kommen steht noch in den Sternen. Da Sommerbereift kann ich das erst recht kurzfristig entscheiden, das beisst sich allerdings damit, dass ich den Hundesitter (Schwiegermama) eher frühzeitig engagieren will. Vermutlich also per PKW, dann aber am Sa., dem 17.1., einem Hallo am Börner-Stand steht also nix im Wege. Gast @ Achim: Ich wußte bislang gar nicht, dass LE einen Stellplatz hat!
Oder wird da eigens während der CMT etwas angeboten? Viele , westy75 Hiho, Westy
Er meint den Stellplatz in Bernhausen. Mit in die Nachbarschaft Aaach soo! :P
Hier im wilden Süden scheinen ja doch einige Foren-Teilnehmer heimisch zu sein! Viele , westy75 hai,
@ Ina und Westy75, tja, so ist es mal wieder! Fahr da fast jeden Tag vorbei und kann LE und Bernhausen nicht auseinander halten! Sorry, soll nicht wieder vorkommen! Meine Frage wer kommt noch am Freitag 16.01.09? Wollen uns dann auf dem SP in Bernhausen treffen. mfg Achim Hi Achim,
habe gerade mit Schorsch telefoniert. Nach heutigem Stand wird er und wir am Freitag Abend anreisen, natürlich mit Womo, Rückfahrt entweder Samstag Abend oder sogar erst Sonntag Morgen, d.h. wir sind dabei. Stellplatz Bernhausen ???? elliot hai,
Gert Termin von der CMT 17.01. - 25.01.09. Also nächsten Freitag 16.01.09 Achim Wir werden ziemlich sicher am 22.1. die CMT besuchen.
Das sind von uns nur ca. 35 km und wir werden das mit einem langen WE in Oberschwaben verbinden -wenn wir schon mal unterwegs sind... :) Ob wir in Bernhausen mit dem Womo übernachten oder gleich Richtung Bad Waldsee fahren ist noch offen. Der Platz in Bernhausen ist auf jeden Fall empfehlenwerter als der Katastrofenplatz direkt an der Messe und auch viel billiger und besser! Allen eine gute An- und Abreise !!! hallo allerseits,
auch wir reisen am Freitag Abend an. wir bleiben dann bis Sonntag früh. Also dann bis nächsten Freitag am Stellplatz Bernhausen. Grüßle HeDo Da ich nach zwei Wochen Abstinenz jetzt mal "schnell" nachlese, gebt doch bitte mal Info, wer wann und wo ist.
Ich habe am Samstag, 17., Verabredungen da und würde wohl Sonntag auch noch - dann wohl aus Eigeninteresse - dableiben. Wer steht wo?? Wir kommen am 16. Abends zum Messeparkplatz
und fahren Sonntagmittag wieder zurück. an Alle Hans-Werner Nochmal hochgehoben - wer - was - wo - wann - wie ??
Vor allem - bitte um Aufklärung - Bernhausen ???? Wie weit von der Messe weg? Hallo,
also ich mach mal ne kurze Zusammenfassung Achim und Uli Elliots (Gerd und Anita) Schorsch und Regina HeDo (Doris und Helmut) Gast ??? Beduin?? kommen mit Sicherheit am Freitag Abend auf den Stellplatz nach Bernhausen. (1 S-Bahn-Station von der Messe enfernt) Samstag Messebesuch, und dann ???? Sonntag früh Rückfahrt Grüßle HeDo Hallo!
Koordinaten vom Stellplatz. 9.21224,48.67049,"SP Filderstadt " Der Platz ist auch ausgeschildert. Er liegt in der Nähe des Kultur- und Kongresszentrums „Filharmonie“ in Bernhausen Letztes Jahr gab es über die Messezeit einen Brötchenservice. Fußweg zur U-Bahn 15 min. Ich hole mir vorher hier, beim ADAC, die Eintrittskarten. Darin ist die U-Bahnfahrt enthalten. Wolfgang Hallo,
Leider klappt das aus verschiedenen Gründen nicht, wir werden also per PKW anreisen und nur am Samstag, 17.01. auf der Messe sein. Ein "Hallo" um 14:00 Uhr am Stand von Roland Börner (Halle 7, Stand 7E33) geht aber klar. Gast Ich dank euch für eure Aufklärung!!
Habe mir den 14-Uhr-Termin registriert, schaumermal, ob ich das hinkriege. Ansonsten denke ich, werde ich dann wohl auch nach Bernhausen kommen. Werde meinen Aufkleber sichtbar deponieren, aber wohl erst am späteren Freitagabend eintreffen, wenn nicht gar erst am Samstag vor Messe-Beginn. Bis dann!! Wir werden auch am Samstag auf der CMT sein. Wir können leider nicht kommen. Schade !
Wäre wieder eine gute Gelegenheit gewesen einige Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen. hai,
so wie's aussieht werden wohl doch einige kommen. Und wir bauen unser berümt - berüchtigtes Glühweinvorzelt auf! :flamingdev: Gerd bringt noch den Grill mit, da können dann die selbst mit gebrachen Würste gebraten werden! Wer noch Restbestände von Glühwein oder sonstiges noch hat (Alko). Was noch weg muss - mitbringen - wird alles getrunken! :bia: dann bis Freitag (16.01.09) Achim Hallo Leute,
ich lese gerade, daß Ihr Euch bei mir am Stand verabredet. Ihr seid herzlich eingeladen. Direkt neben unserem Stand ist eine freie Fläche, gut als Treffpunkt. Glühwein gibts keinen aber wir schenken gerne großzügig Sprudel und Kaffee aus. Ich hätte da noch zwei Gratis-Eintrittskarten - gelten aber nur am Freitag vor Messebeginn bei Mithilfe zum Standaufbau. Hat wer Interesse? :D Roland
:daumen2: :daumen2: und das Zelt und den Gerd, die bringst dann nächstes Jahr Sylvester mit nach Dürrheim, dann haben wir´s da auch schön :) Machen dann schön Buffet................ :) aber jetzt erst ma Freitag und ich wünsche mir feste das ich kommen kann Bis wann lauft ihr ein? hai,
wird so gegen 18:00 Uhr auf dem Stellplatz in Bernhausen werden - man weiss ja nie wie der Verkehr auf der B27 ist. Haben's ja ziemlich weit! ca. 15km :D :D :D Achim Hallo Leutz,
na toll ... und ich wohn mal wieder nur lockere 650km weit weg :-( sonst wäre ich auch dabei !!! Wenn du dich morgen auf den Weg machst bist Freitag locker da ;D
und wenn du dann auf der Messe einkaufst..................... musst bedenken was du dann sparst ;D Dann hast den Sprit schnell wieder drin ;D Hallo
Ich werde wen nichts dascheischen komt auch am Freitag anreisen. Am samstag die Messe besuchen und wen ihr nichts dagegen habt um 14 Uhr am Stand sein um einige mal persöhnlich kennen zulehrnen. G. Horus PS. komme mit einen Weihnsberg 591 G --------------------------------------------------------------------------------
hai, so wie's aussieht werden wohl doch einige kommen. Und wir bauen unser berümt - berüchtigtes Glühweinvorzelt auf! Gerd bringt noch den Grill mit, da können dann die selbst mit gebrachen Würste gebraten werden! Wer noch Restbestände von Glühwein oder sonstiges noch hat (Alko). Was noch weg muss - mitbringen - wird alles getrunken! dann bis Freitag (16.01.09) Nicht dass noch was fehlen würde, ich bin ja auch dabei.... @Achim, soll ich die Teufelsgeige auch mitbringen ?? Viel Spass wünscht uns allen d´r Schorsch Hallo Beduin,
Bad Dürrheim wird schwierig, wäre aber vorstellbar. Ob Dürrheim jedoch die Vorteile von Nesselwang schlagen kann, ist fraglich. Wir planen den Jahreswechsel dieses Jahr , haben ja noch ein paar Tage Zeit, eventuell wieder in Nesselwang. Wir hatten wirklich ein paar tolle Tage, die Schwärmereien können wir ja dann ab Freitag Abend austauschen. Vielleicht sehen wir die Bilder von Achim, Uli und Helmut irgendwann mal Wir freuen uns schon auf Euch :razz: vom "Grillmeister" elliot (Gerd) So. Hab meine Termine auch klar, werde wohl gegen 19 Uhr auf dem SP dort am Freitagabend aufschlagen. Messe am Samstag, evtl. noch am Sonntag, auf jeden Fall am Sonntag dann heim.
Freu mich schon!! Bis dann!! |
Anzeige
|