aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ducato 244 zieht wie die pest duch die beifahrertür...

jochen185 am 03 Jan 2009 23:24:15

hallo,
wir haben einen dethleffs 6771-2 mit einem ducato 244..
bei der beifahrertür zieht es wie verrückt!
ist ein vermietfahrzeig gewesen, daher ist alles möglich...
aber sieht soweit alles gerade aus.. nur ist die dichtung des fensters von innen nicht ganz dran an der glasscheibe...
aber irgendwo muß die zugluft ja in die tür kommen..
weis wer hilfe..??

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jan 2009 23:38:29

Hallo Günni,

leider ist das bei den Ducatos der 230er und 244er Baureihe ein bekanntes Problem.
Die Türen liegen im Bereich der oberen Hälfte nicht satt an. Man merkt das z.B., wenn man während der Fahrt mal kräftig an der Armlehne die Tür nach innen zieht- dann lassen die Windgeräusche nach.
Abhilfe schafft das Nachstellen am Schloß / Schloßträger (sofern möglich) oder ein vorsichtiges Verbiegen der Tür. Hierzu drückt man mit dem Knie gegen die Innenseite der geöffneten Tür und zieht mit beiden Händen oben am Türrahmen, am besten bei heruntergekurbelter Scheibe.
Aber wirklich VORSICHITIG!
Oder man geht zu Fiat; die kennen das Problem (und lösen es vermutlich genauso).

Viele ,
westy75

Gast am 03 Jan 2009 23:44:23

Hallo, wir hatten das gleiche Problem, waren bei Fiat und es wurde deutlich verbessert, es rauscht jetzt nicht mehr so stark, aber mehr können sie uns nich helfen. Ich würde nie selbst die Tür biegen, abgesehn davon, dass mir die Kraft dazu fehlt :D

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jan 2009 09:56:32

Der Zug stammt nicht nur von einer nicht dicht schliessenden Türe. In der Türe sind Oeffnungen zur Lüftung, auch ist in der Türverkleidung Platz ausgelassen für Lautsprecherboxen. Wir haben von Kantop die auf Mass passenden Abdeckungen beschafft. Diese bestehen aus einer Folie welche in den Türen fix montiert wird und einer mit Klett zu befestigenden Folie für die Lüftungsklappen am Türende. Gerade diese kleinen Streifen bringen während der Fahrt montiert eine sehr stark spürbare Verbesserung. Man entfernt sie dann während des Stehens wieder um die Lüftung der Türe zu gewährleisten. Des weiteren liefert Kantop einen kuscheligen Teppich um den Fussraum nach vorne zu isolieren. All diese Massnahmen sind innert dreier Stunden montiert und bringen wirklich viel.

Vossi am 04 Jan 2009 10:59:33

westy75 hat geschrieben:Hallo Günni,

Die Türen liegen im Bereich der oberen Hälfte nicht satt an. Man merkt das z.B., wenn man während der Fahrt mal kräftig an der Armlehne die Tür nach innen zieht- dann lassen die Windgeräusche nach.
Abhilfe schafft das Nachstellen am Schloß / Schloßträger (sofern möglich) oder ein vorsichtiges Verbiegen der Tür. heruntergekurbelter Scheibe.
Aber wirklich VORSICHITIG!

Viele ,
westy75

Auch bei Ford hatte ich das Problem.
Ich hatte dazu aber Spanngurte genommen.Fenster runter und die Tür die
ich richten wollte unten was zwischen gelegt das sie nicht zu geht und dann Vorsichtig gespannt.Astrein.Ordentlich weniger Windgeräusche.

Vossi

Hekuman am 04 Jan 2009 13:42:25

Ein kleiner Tipp : Einfach mal probehalber die Lüftungsschlitze in der Türe mit Klebeband verschliessen. Bei uns war der "Zug" danach verschwunden.

Allerdings habe ich nach zwei Jahren das hässlich gewordene Klebeband schlecht abbekommen. Also bei dauerhafter Verklebung ein UV-beständiges Klebeband verwenden.

Patric

jochen185 am 04 Jan 2009 18:19:46

ja, das mit den lüftungsschlitzen stimmt.
allerdings kann dann das wasser doch nicht mehr aus den türen raus..
ob das auf dauer gut ist..??

Günni

pedro am 04 Jan 2009 18:37:01

Hallo,

bei mir zog es auch so, habe mir bei einem Werbeschldermacher zwei flexible Magnetfolien (Farbe weiss) geholt. Diese kommen bei Kälte vor die Lüftungsöffnungen der Türen wenn ich sie nicht brauche haften sie gegenüber am Rahmen.

gruß pedro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie laden mit Ladegerät
Blinker und Sicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt