hallo,
habt ihr erfahrungen mit dem mittel???
wo wendet ihr es überall an?? nur für den unterboden oder auch zu hohlraumversiegelung??
Günni
|
hallo,
habt ihr erfahrungen mit dem mittel??? wo wendet ihr es überall an?? nur für den unterboden oder auch zu hohlraumversiegelung?? Günni ich hab letztes Jahr unseren Japan-Oldie damit versiegelt (lassen) Das Zeug kommt in jeden Hohlraum und kriecht dann auch noch weiter, klebt wie die Pest und ist eine riesen Sauerei, da es warm verarbeitet wird. Es rostet aber nichts mehr von innen nach außen.
Als Unterbodenschutz ist aber eher Teroson erste Wahl oder meinst du den Holzboden vom Womo, dann bleibe mit beiden davon weg. Matthias Hallo,
ich habe selber mein MB-Oldtimer überholt.Ich würde die Produkte von Fluid Film nehmen, Bearbeitungstemperatur ca. 60°C und nicht 100°C, untereinander mischbar. Für den Unterboden würde ich Perma Film, auch von Fluid Film. Mal im Internet nachsehen. rodi Ich nehme Herrn Sanders Fett recht gerne. Zuletzt habe ich meinen Landrover 1998 damit zugekleistert, im "Aufputzverfahren" und erhitzt in den Holmen. Noch heute ist eine perfekte Schmierschicht unter dem Fahrzeug, und unter der Schicht das Eisen ohne den geringsten Rost.
Im Frühjahr kommt mein Talento dran, der hat noch gar keinen Rost, und so soll das auch bleiben. Auch als Unterbodenschutz sehr gut geeignet. Meine Meinung. Hallo Jochen 185,
ich hab 2005 mein damals neues Reisemobil mit Mike Sanders Fett behandelt. Ich hab den kompletten Unterboden, und sämtliche Hohlräume, Türen und Klappen am Ducato damit eingesprüht. Letztes Jahr, in Italien 30 Grad, hat sich das Fett so richtig verteilt. An der Tür hat sich das Fett zwischen Tür-Innen und Aussenblech durchgesogen und ist unter dem Dichtgummi der Dreiecksscheibe innen und aussen wieder ausgetreten. Die Heckschürze von innen eingesprüht, das Fett ist außen an den Kennzeichenschrauben wieder ausgetreten. Ein Zeichen, daß die Kappilarwirkung funktioniert. Hatte damals ca 12 kg. verbraucht. Die Wasserablaufbohrungen an den Türen muß ich regelmäßig vom Fett freimachen damit das Wasser wieder ablaufen kann. Im Frühjahr kommt mein neuer PKW, der bekommt die selbe Behandlung. Die Verarbeitung macht eine Riesensauerei aber es hilft. Dieses Jahr wird mit einer alten Friteuse gearbeitet. Mike sanders Fett ist mit das beste was es gibt. Es gibt aber auch nichts was so eine sauerei erzeugt!!! die Halle ist danach gefettet.
teroson hv 350 ist auch sehr gut. macht nicht so viel dreck und muß nicht erhitzt werden. Andreas Hallo Trialer,
Frage: hast Du den ganzen Holzunterboden oder nur die Stahlteile,Träger etc.mit dem Mittel behandelt ? , Konni Hallo Paulchen,
ich hab alles gefettet. Hallo Trialer,
danke für die Info. , Konni |
Anzeige
|