Hallo,
bin neu hier und im Rahmen meiner Planung einer USA-Reise auf dieses Forum gestoßen. Mein Aufenthalt in den Staaten wird geschäftlicher Natur sein und im eigenen Wohnmobil stattfinden. Bezüglich der Verschiffung haben mir eure Einträge sehr viel weiter geholfen. Vielen dank schon mal dafür! Da ich unterwegs allerdings unbedingt amerikanisches Fernsehen und einen Internetzugang benötige, fehlen mir noch ein paar Infos. Wäre super, wenn mir hier der ein oder andere Amerika-erfahrene weiterhelfen könnte!
Zum Einen wäre da der Internetzugang: Diverse Stellplätze verfügen wohl über kostenloses WiFi. Funktioniert das problemlos? Müsste öfters etwas größere Datenmengen übertragen! Die Alternative wäre eine Broadband-Card für meinen Laptop. Hat hier jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern wie AT&T und so weiter? Gibt es dort vielleicht sogar schon solche Prepaid-Flatrates wie beispielsweise bei fonic in Deutschland?
Das Andere wäre der TV-Empfang: Gibt es eine Möglichkeit, mit einer europäischen Wohnmobil-Sat-Anlage die TV-Sender der USA zu empfangen? Oder was muss ich ändern? Denke, der LCD-Bildschirm dürfte funtionieren. Brauche ich nur einen speziellen Receiver (wenn ja, mit welcher Antenne und welcher Steuereinheit ist dieser Kompatibel) oder müsste eine komplett andere Antenne aufs Dach?
Da viele Stellplätze Kabelfernsehen anbieten: Was würde ich dazu benötigen? Ein Kabel ins Fahrzeug zu ziehen, sollte ja kein Problem sein. Wie sieht es dann mit Bildschirm und Receiver aus. Was kann ich hierbei von den "europäischen" Sachen verwenden und was muss neu?
Viele und danke schon mal für eure Antworten!