xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlecht geschlafen!

amazonas am 04 Nov 2004 17:13:51

Hallo Leute,

habe nun meine ersten Nächte in meinem neuen (gebrauchten) Wohnmobil verbracht

Es ist ein Ford als Basisfahrzeug und mit einem Karmann (Alkoven) Aufbau.

"FORD DAVIS 630M"
Ich muss leider sagen, dass ich sehr schlecht im Alkoven geschlafen habe, da alles zu hart ist.

Gibt es eventuell eine möglichkeit, ein weicheres Bett zu bekommen?

Was könnte oder muss man ändern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Nov 2004 17:42:52

hallo amazonas,
willkommen im forum!

zu deiner frage:
es gibt durchaus möglichkeiten den schlafkomfort zu verbessern, mit einem lattenrost oder z.b einer latexmatratze... am besten schaust du mal bei reimo, berger und wie sie alle heissen rein, da gibt es sicher etwas passendes! :wink:

Friedrich am 04 Nov 2004 17:47:28

Dani hat recht, aber dann wird`s noch niederer als es schon ist.
:x

Anzeige vom Forum

dokabastler am 04 Nov 2004 18:12:01

Hallo amazonas,

Du hättest vielleicht auf einer Matratze und nciht auf dem blanken Alkovenboden schlafen sollen :D :D :D

Spass beiseite
Auch in guten Schaumstoffläden gibt es recht dünne und gute Unterlagen die nach qm verkauft werden

dokabastler

Kranich am 04 Nov 2004 18:27:39

Hallo zusammen,
uns hat es schon was gebracht, die 0riginalbezüge der Matraze durch einen Jerseybezug zu ersetzen. Die normalen Möbekbezugsstoffe, wir sie üblicherweise auf den Matrazen zu finden sind, sind nicht elastisch genug.

Kranich

Uli.F am 04 Nov 2004 18:58:39

Hallo Amazonas,

schau Dir doch mal das Unterfederungssystem von Froli an:

--> Link

Wir haben mal einen Testausflug mit einem James Cook gemacht. Das Bett in der oberen Etage hatte auch eine sehr dünne Matraze, morgens hat mir die Schulter wehgetan. Nach der Modellpflege 2003 kam dann ein Froli-System zum Einsatz. Beim Probeliegen hat es mich hinsichtlich des Liegekomforts überzeugt, die Unterlüftung der Matraze ist ein weiterer positiver Effekt. Das könnte doch die Lösung für einen angenehmeren Schlaf sein.

Uli

Der Metzger am 04 Nov 2004 20:26:00

Hallo,
ich konnte auf den original Polsterchen auch nicht schlafen.
Also ab zu Aldi und ne Matratze gekauft 200x140 und hoch damit in den Alkoven. Und jetzt ist alles Sahne :razz:
Womit es mal wieder bewiesen wäre: Der Aldi hat alles was ein Mann zum überleben braucht, man muss nur lange genug warten !!!!! :twisted:

LG
der Metzger

Mickie am 04 Nov 2004 20:35:24

Froli - Travel, und dann eine max. 7cm Latexmatratze (weich) drauf.
Du wirst schon sehen …

mikel am 04 Nov 2004 21:18:09

Hi,

Uli und Mickie möchte ich Recht geben, ich habe mir die Dinger unter die Matratze geklipst, was soll ich sagen, einfach hervorragend. Ich habe zu Hause ein großes Wasserbett, immer, wenn wir unterwegs waren (verständlicherweise ohne Wasserbett), hatte ich das Problem, das mir die Arme in der Nacht einschliefen und der darauf folgende Schmerz mich erwachen ließ. Mit dem jetzt verbauten Froli System ist es viel, viel angenehmer. Meine Matratze im Womo war nicht schlecht, aber jetzt ist sie um das vielfache besser!

Ich kann Froli guten Gewissens empfehlen!!!!

agu am 04 Nov 2004 22:20:47

Wasserbett im RM, das wäre genial 8)

Kerli am 04 Nov 2004 22:37:02

Hallo Amazonas,

joo, entweder das Froli-System oder hier:

--> Link

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast ( ebenfalls Karmann, allerdings Distance Wide auf VW LT 31 TD)
:-)

Beduin am 04 Nov 2004 22:40:32

Wenn nicht ganz so speziell sein soll.
Wir haben einfach eine 4cm dicke weiche! Schaumstoffauflage draufgelegt und schlafen jetzt viel besser.

Schaumstoffe googeln gehen und einen in deiner Ecke suchen

Tipsel am 04 Nov 2004 23:30:48

Wir haben die Original-Matratzen von Knaus drin - mit Lattenrost drunter, und schlafen besser als zuhause auf den teuren Bandscheibenmatratzen, die wir wegen Peters Rückenproblem angeschafft haben 8)

Nackenschmerzen und einschlafende Arme liegen oft am falschen Kopfkissen. Wir haben im Wechsel Dinkelspelzen und geformte (Schaum-)Kissen vom Aldi, die sich durch Körperwärme anpassen.

mikel am 04 Nov 2004 23:41:26

@Agu

Andre, Du wirst lachen, es gibt Wasserbetten für Womos! Gut, sie werden nicht für Womos produziert, aber sie funktionieren im Womo genial. Das sind sogenannte Reisewasserbetten, die mit sehr wenig Wasser / Last befüllt werden. Du könntest sie an eine Wechselrichter hängen und die Temperatur wäre immer genial. Ich werde mir so ein Ding im nächsten Womo holen, im jetzigen geht es nicht, da am Bett ein Winkel am Fußende ist, deswegen müßte ich eine Sonderanfertigung nutzen, welche mir einfach zu teuer ist.

Wenn Du interesse hast, lass es mich wissen.

Es gibt kein angenehmeres Schlafen als im Wasserbett!

agu am 05 Nov 2004 09:03:36

@Mikel

Jo ich habe Interesse. Im Haus habe ich ein Wasserbett und seitdem schlaf ich im WoMo nicht mehr ganz so gut wie am Anfang (man wird durch´s Wasserbett verwöhnt). Aber wenn, dann machen wir es wie Du auch. Beim nächsten WoMo wird gleich eingeplant. Wenn Du mehr Infos darüber hast - her damit - Danke 8)

amazonas am 05 Nov 2004 09:19:03

Hallo,

möchte mich erst einmal für Eure zahlreichen Antworten und Vorschläge bedanken.

Ich glaube, für mich kommt das "Froli - Travel mit Latexmatratze" in Frage.

Wie ja einige geschrieben haben, sind sie sehr zufrieden damit. Kann man dieses System nur beim Hersteller (Internetseite) oder auch im Zubehör - Handel beziehen?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende.

mikel am 05 Nov 2004 11:42:19

Hallo Amazonas,

ich habe mein Froli System bei Fritz Berger bestellt.

--> Link

Eddy am 05 Nov 2004 19:12:26

Hallo Ihr Wasserbettexperten, die Familienplanung habt ihr hoffentlich abgeschlossen, denn nach wissenschaftlichen Berichten soll das ständig erwärmte Wasser im Bett, Männer unfruchtbar machen.

Könnte man natürlich auch als Verhütungsmethode anwenden.

Eddy

amazonas am 05 Nov 2004 19:48:20

Könnte man natürlich auch als Verhütungsmethode anwenden.

Willst Du Dich darauf verlassen, Eddy??? :D

agu am 05 Nov 2004 23:02:43

Hallo Eddy,
wenn´s denn stimmt - dann isses halt so :D gibt ja auch schon genug Menschen auf diesem Planeten.

amazonas am 12 Nov 2004 10:44:38

Hallo

habe mich nun für das "Froli - Travel" System entschieden. Fahr kommende Woche nach Schloß Holte und hole es ab.

Nun eine andere Frage. Wo bekomme ich eine Latex-Matraze? :?:

Nasenbär am 12 Nov 2004 10:53:36

amazonas hat geschrieben:Hallo

habe mich nun für das "Froli - Travel" System entschieden. Fahr kommende Woche nach Schloß Holte und hole es ab.

Nun eine andere Frage. Wo bekomme ich eine Latex-Matraze? :?:

Hallo
Hab mir gerade den Shop von Froli angesehen--> Link Lese Dir das mal durch. Vieleicht passt das ja.

Gast am 12 Nov 2004 11:10:02

Latex-Matrazen bekommst Du z.B. bei Matrazen Concord und wie die Läden alle heißen, die an fast jeder Ecke entstehen.
Eventuell haben sie Deine Größe nicht am Lager, bestellen sie aber. Auch Sondermaße sollten möglich sein, wird dann allerdings etwas teurer. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo winterfest
Fußschalter im Bad um Wasserverbrauch zu sparen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt