rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo winterfest

rasty am 11 Nov 2004 22:35:55

beheizter Frischwassertank, beheizbarer Abwassertank - alles schön und gut. heißt das aber, daß ich, wenn Wasser in irgendeinem Behälter ist oder im Boiler der Truma C3200, daß bei Frost das Womo nachts beheizt werden muß? Muß ich also die Raumheizung über Gas laufen Lassen? Oder im anderenFalle im Winter bei Frost und standpausen ohne Heizung im Raum alle Behältnisse incl. Boiler leeren? Was bringt mir dann ein Doppelboden?

Einfach mal so zur Diskussion gestellt - meinwinterfestes Womo!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 11 Nov 2004 22:39:31

Hi Rasty,
genau so ist es. Ich lasse die Alde-WW-Heizung auf Frostschutzstellung über 230 V laufen. Das kostet zwar, aber wenn ich Freitags losfahre ist das WoMo nicht völlig ausgekühlt und vor allem sind keine Armaturen geplatzt.

Nasenbär am 11 Nov 2004 22:43:45

Hallo
Die Heizung auf ca. 8 Grad damit der Boiler nicht leer läuft. Der Verbrauch ist dann ja nicht soo hoch. Bei längerem Stillstand würde ich alles ablassen.

Anzeige vom Forum

rasty am 11 Nov 2004 22:59:51

vielen Dank für den Hinweis, heinz. Steht auch in der Beschreibung von Truma. Aber wie halt ich die 8 Grad ein, naja, ich werds merken.
Wir sind Neulinge mit dem Womo, deshalb frag ich lieber etwas mehr.

Die Truma Heizung läuft auch ohne Wasser? Und wenn kein Wasser im Frischwassertank ist, geht sie irgendwann kaputt, bzw. der Boiler geht kaputt?

Nasenbär am 11 Nov 2004 23:04:38

Nein, die ist für den Betrieb auch ohne Wasser ausgelegt. Auf kurzen Fahrten, in der etwas kälteren Jahreszeit, fahren wir immer ohne Wasser in der Anlage los. Da gehts aus dem Kanister. Bei uns ist ab Herbst mit dem Womo nicht mehr viel los. Leider!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Retarder
Schlecht geschlafen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt