xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

sch... kälte

achso am 08 Jan 2009 09:37:57

guten morgen,

ich habe wieder mal eine frage an die experten: ich hab die kälte wieder mal unterschätzt und mir ist gestern ein kleines teil in meiner wasserversorgung aufgefroren, von dem ich nicht weiß was es macht, wie es heißt und ob man da vielleicht drauf verzichten kann! :-)

es sitzt genau in dem kurzen schlauchstück zwischen frischwassertank und shurflo-pumpe, ist transparent, ca. 5cm groß, rund, besteht aus zwei teilen, mittig längs eine dichtung. ich kann leider kein foto machen.

kann mir jemand sagen wie das ding heißt und welchen zweck es hat?

vielen dank.

gruß,

sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 08 Jan 2009 09:39:00

das ist der Wasserfilter

uralschwarz am 08 Jan 2009 09:45:44

Hallo Sascha,
ich vermute mal es handelt sich um ein Rückschlagventil. Das verhindert, dass bei abgeschalteter Pumpe das Wasser aus den Leitungen in den Tank zurücklaufen kann. Ich würde ein nasses, heißes Handtuch o.ä. darumwickeln. Müsste in kurzer Zeit aufgetaut sein. Oder wenn Du nicht gerade unterwegs bist und dringend Wasser benötigst, einfach warten bis es wärmer wird, passieren kann m.E. nichts, da sich das eis in beide Richtungen ausdehnen kann. Viel Erfolg.
Joachim

Anzeige vom Forum

achso am 08 Jan 2009 12:03:20

uralschwarz hat geschrieben:Hallo Sascha,
ich vermute mal es handelt sich um ein Rückschlagventil. Das verhindert, dass bei abgeschalteter Pumpe das Wasser aus den Leitungen in den Tank zurücklaufen kann. Ich würde ein nasses, heißes Handtuch o.ä. darumwickeln. Müsste in kurzer Zeit aufgetaut sein. Oder wenn Du nicht gerade unterwegs bist und dringend Wasser benötigst, einfach warten bis es wärmer wird, passieren kann m.E. nichts, da sich das eis in beide Richtungen ausdehnen kann. Viel Erfolg.
Joachim

hallo joachim,

das dachte ich auch, hab gestern mit offener truhe den ganze tag geheizt und dann erst abends die pumpe angemacht und die hat mir dann dieses ding anscheinend zerschossen, es drückt nämlich jetzt da das wasser raus, da muß definitv ein neues dran.

ein wasserfilter als einfach?!

gruß.

tigercat am 08 Jan 2009 19:08:46

hallo,

ist es vielleicht so ein Teil?

RaiWo am 08 Jan 2009 19:58:02

Hai!
In diesen Fällen setze ich eine Heißluftpistole ein. Durch die Hitzeentwickliung tauen eingefrorewne Teile sehr schnell auf und die Zeit reicht nicht, um irgend etwas zum Platzen zu bringen. Macvh ich auch zu Hause so.
CU
Wolf

achso am 09 Jan 2009 10:16:26

tigercat hat geschrieben:hallo,

ist es vielleicht so ein Teil?

hallo tigercat,

nein, meins schaut ein bißchen anders aus, flacher, und vor allem hat es einen ein- und einen ausgang. ich komme leider die nächste zeit schlecht zu meinem händler, deswegen frag ich hier so rum. ich werds am wochenende doch mal fotografieren, dann habt ihrs leichter.

danke einstweilen.

gruß,

sascha

ps: ich habs gefunden, bei lilie im katalog, man soll sich halt erst mal selber auf die suche machen.mal schaun ob das mit dem bild klappt. ist also doch nur ein filter, kann ja nicht die welt kosten so ein ding.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betrieb OYSTER Sat-Anlage bei arktischen Temperaturen
Fahrzeugbatterie und Aufbaubatterie zum Staren parallel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt