xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ruheversicherung

Schuppert am 08 Jan 2009 20:09:41

Hallo,
vielleicht ist es euch auch schon so gegangen. Zum 01 Nov. habe ich mein Wohmo abgemeldet in der Hoffnung ein paar Euro zu sparen, mitte letzten Monat habe ich dann bei der Versicherung nachgefragt warum ich kein Geld zurückbekomme ich wurde dann aufgeklärt,daß meine Versicherung eine Ruheversicherung ist worauf ich ihr sagte,daß ich das nicht wünsche .Bis heute habe ich noch keine müde Mark gesehen und bei einer Nachfrage bei EVS Schwenger sagte mir die Dame ,daß ich bei einer Abmeldung nur die Steuern sparen würde und sonst nichts . Ist den das so ok da lohnt sich abmelden ja nicht wirklich.Bin mal gespannt welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
:cry: Grüßle Franziska

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jan 2009 20:16:36

Nun ja, wenn das Mobil abgemeldet ist und Du als Kunde keine Ruheversicherung wünscht, müssen Sie Dir die Prämie für die Zeit zurückzahlen.
wenn Deine Versicherung das eigenmächtig entscheiden kann es sein, dass es da eine Klausel gibt in Deinen Bedingungen :?: :?:

Allerdings ist Dein Mobil auch 0 versichert, wenn Du auf Versicherungsschutz total verzichtest.

ich hatte den Fall vor 4 Jahren, dass ein PKW meines Sohnes mal ohne Versicherung auch ohne Ruheversicherung auf meinem Grundstück stand.

Es wurde über Nacht eingebrochen, die Tür vom PKW mit einem Kuhfuß aufgebogen und die Technik von innen geklaut, sowie ein Teil verwüstet.
Die VS zahlte natürlich nix.

Nie wieder würde ich selbst auf meinem eigenen Grund ein Fahrzeug so ganz ohne VS stehen lassen. :!:

dieter2 am 08 Jan 2009 20:44:27

Da hast Du aber eine eigenartige Versicherung.

Ich habe den Rest des Jahresbeitrag zurück überwiesen bekommen und noch
ein Vertrag über die Ruheversicherung zugeschickt bekommen.
Für 1,5 Monate haben sie mir 60 € zurücküberwiesen.
Die Ruheversicherung bis 10.05.2009 kostet 0 €

Das Risiko der Haftpflicht fällt ja schon mal weg,den können sie ja nicht berechnen.

Dieter

Anzeige vom Forum

zeltfex am 08 Jan 2009 21:36:08

Tach alle,
bei den Versicherungstarifen blickt sowieso niemand mehr durch, der kein Studium dafür gemacht hat.
Scheint ja überall anders zu sein.
Seit Jahren melde ich mein WoMo während der Wintermonate ab.
Von meiner Versicherung bekomme ich dann eine Mitteilung über eine bestehende Ruheversicherung und da steht drin, dass das Fahrzeug weiterhin Kfz-haftpflicht- und zusätzlich teilkaskoversichert ist, wenn es auf einem umfriedeten Abstellplatz abgestellt ist.
Der Kfz-Haftpflicht- und Teilkaskoschutz in der Ruheversicherung besteht für maximal 18 Monate ab Ausserbetriebsetzung.
Bei der Wiederanmeldung im Frühjahr lebt dann der vereinbarte Versicherungsschutz wieder voll auf.
Guthaben werden mir zurückerstattet.

Richard

esman am 09 Jan 2009 11:43:32

Hallo,

deine Versicherung wird Dir bei einer Anmeldung im Frühjahr 09 das Guthaben vom 1.11.08 anrechnen. Somit wird die Rechnung für 09 um diesen Teil gekürzt.

esman

Schuppert am 09 Jan 2009 21:06:21

Hallo,

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten ,ich denke auch daß die mir die stillgelegten Monaten verrechnen, aber einfach ohne Nachricht arbeiten die mehrere Monate mit meinem Geld ,wenn das umgekehrt mal auch so gehen würde :evil: kann man wohl nichts machen außer die Versicherung ganz kündigen.

Grüßle
Franziska

Lauterberger am 10 Jan 2009 10:43:32

Hallo,
das ist keine eigenartige Versicherung, sondern eine segensreiche Ruheversicherung aller Versicherungen.

Wenn die Auszahlung nicht beantragt wird, tritt automatisch die kostenlose
Ruheversicherung ein.

Das Restgeld wird bei Wiederzulassung automatisch verrechnet !

Wer natürlich nur eine Haftpflichtversicherung ohne Kasko hatte, sollte natürlich die Auszahlung beantragen. Anruf reicht in der Regel.

Stellt Euch mal vor, Euer WOMO wurde Sylvester abgefackelt und die eigenartige Versicherung zahlt den Schaden aus der Ruheversicherung ?? :D :D

Ich habe für unseren am 18.12. erhaltenen Neuen eine extra Ruheversicherung abgeschlossen, da die normale Erst-Zulassung erst im März erfolgt. Kostet mich ca. 100 €, kann dafür gut schlafen :razz:

Man sollte nicht die Versicherungen ständig schlechtreden, sondern wirklich mal seine VS-Bedingungen auch verinnerlichen.
Sie schützt die Versicherungen wie auch den Versicherten, dafür gibt es die Gesetzgebung.

Ohne ständige Information bestraft uns halt immer wieder das Leben :!:

Dietmar

dieter2 am 10 Jan 2009 20:06:42

Lauterberger hat geschrieben:Hallo,
das ist keine eigenartige Versicherung, sondern eine segensreiche Ruheversicherung aller Versicherungen.

Wenn die Auszahlung nicht beantragt wird, tritt automatisch die kostenlose
Ruheversicherung ein.

Das Restgeld wird bei Wiederzulassung automatisch verrechnet !

Dietmar

Ich habe mein Restgeld ohne Antrag zurück bekommen UND gleichzeitig eine extra Police über die Ruheversucherung bekommen.

Dieter

Lauterberger am 10 Jan 2009 20:08:43

Hallo Dieter,

das verwundert mich aber sehr, Ruheversicherung ohne Zahlung ??

Welche VS hast Du ?

Dietmar

dieter2 am 10 Jan 2009 20:20:34

Lauterberger hat geschrieben:Hallo Dieter,

das verwundert mich aber sehr, Ruheversicherung ohne Zahlung ??

Welche VS hast Du ?

Dietmar

Hallo Dietmar

Ich bin bei der Condor Versicherungsgruppe über den
Versicherungsmakler Andeas Schwarz GmbH versichert.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschen aber wo?
Selbstständig und Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt