|
Da ich im Jahr ca. 180 Hotelübernachtungen pro Jahr habe, werde ich ab 5.1.2009 in meinem neuen WOMO Viano Marco Polo) diese Nächte verbringen. Die Frage war für mich:"Wo dusche ich"?
Meine Möglichkeiten: Schwimmhallen, Sauna, Golfplätze (als aktiver Golfer). Raststätten, McFit oder ähnliche Fitness-Center, WOMO Stellplätze.... Campingplätze wollte ich nur im Notfall aufsuchen.. Habt Ihr noch Ideen und Vorschläge? Danke und lieben Nobelmann Hallo,
wir Duschen im Wohnmobil
Hi Nobelmann, ja oh Schreck ich kenne dieses Womo nicht, aber hat es keine eigene Dusche ? ich dusche ebenfalls im Womo Hallo ihr Lieben.... Danke danke, aber wenn ich eine Dusche hätte.. naja, dann wüßte ich wo ich dusche. Da ich 80000 km mit dem WOMO fahre, sollte es nicht zu groß sein, sondern auch PKW feeling und 200 km/h schnell sein... Und dafür ist der Mercedes Viano Marco Polo genau richtig.. aber eben ohne Dusche... Aber danke trotzdem..
lg Nobelmann Tja Leute, eigentlich wurde die Frage gestellt, wo man sonst noch außer den von ihm genannten Möglichkeiten duschen könne!!
Ich dusche auch nur im Notfall im Womo. Liegt eventuell an meiner Körperfülle. ach so noch Ideen, nein, leider nicht, sorry hatte ein Internetaussetzer und dadurch wohl doppel Posting = bitte löschen Hallo Nobelmann,
bin beruflich auch sehr viel unterwegs. Bei einer höflichen Anfrage bei SP oder CP-Betreibern wegen einer Duschmöglichkeit wirst Du bestimmt nicht abgewiesen. Also immer schön die Stellplatzkoordinaten dabei haben. Hallo Nobelmann, bei uns in Bielefeld kannst Du schon früh ins Hallenbad, aber komm nicht am Donnerstag, kannste knicken weil erst um 14.00 Uhr offen, sonst aber schon um 6,30 Uhr.
Plan doch Deine Reiseroute nach den Öffnungszeiten der Bäder ! gugst Du hier : --> Link Hallao Nobelmann
Ich Dusche zwar nicht im meinem WoMo sondern nur auf Campingplätzen oder .....etc. Ich würde Dir empfehlen Autohöfe anzufahren oder Tankstellen die von Lkw Fahrern stark frequentiert werden ..... hier kannst Du gegen einen gewissen Obulus Duschen..... Carsten Hallo,
nimm doch einfach einen ausziebaren Wasserhahn und dusche außerhalb des Mobiles. Entweder einen Außenanschluß oder durch das Fenster reichen. So haben wir es früher (VW-Bus) gemacht, allerdings mit umweltfreunlichen Seifen. Haben uns dafür immer einen Waldparkplatz o.ä. gesucht ! Dietmar
Hallo Dietmar Vor allem im Winter härtet das noch zusätzlich ab. :razz: und die Nachbarn können noch ein paar Fotos fürs Internet machen. Aber ich würde an den Autobahnraststätten Duschen. (Hat fast jede) Wir sind doch auch im Gewissen sinne Tracker. :D @Friedhelm
Was hast Du denn zu verbergen :D :D :?: :?: lg D.
Zu verbergen habe ich eigentlich nichts. Aber ich weis wie schnell manche Menschen neidisch und eifersüchtig werden. :roll: 8) :D Duschen kannst du auf jedem Stellplatz wo "Dickschiffe" stehen. Handtuch über die Schulter und höflich gefragt. 8)
Vario"s sollen besonders gut sein. Aber mal ehrlich Herr "Nobelmann" wo willst du mit 200 km/h über die Bahn rasen?? Und dass im wackeligen Vito - Bus. Für das viele Geld bekommst du Mobile mit Dusche. Die fahren zwar nur 150 km/h aber als Nobelmann würde ich nicht in den Fernfahrerduschen duschen wollen. 8) Der Frank der gestern im Schnitt 60 fahren konnte. A7 Harz - Siegen. Aber frisch geduscht in Bad Harzburg in der Sole - Therme. :roll: eigentlich kann man gegen Gebühr an jeder Raststätten (zumindest in D) duschen.
Diesen Service nehmen viele LKW Fahrer in Anspruch. Man bekommt auf Nachfrag einen Schlüssel ausgehändigt. :) nick = nobelmann
PLUS
Sooory ! Bin ich jetzt hier der Einzige, der sich nicht zwischen :?: :?: :?: und :kuller: :kuller: :kuller: entscheiden kann ????? Wie ist das eigentlich mit der Toilette in so einem Viano? Gibt es die? Nein ich war der erste. Aber da ich schon mal Pööse war, wollte ich nicht so direkt schreiben. :oops:
Der Viano ist so ziemlich das teuerste was man für NIX bezahlen kann. :?: :?: Ganz ehrlich? Mir ist es total schleierhaft, wie man sich, wenn man 180 Nächte im Jahr in dem Teil verbringen will, sich ein Womo ohne Dusche kaufen kann. Das ist - mit Verlaub - ziemlich hirnrissig in meinen Augen.
200 km/h fahren?? Kann man das überhaupt irgendwo in D?? Und dafür dann an der Autobahnraststätte duschen? Nee danke. :eek: :eek: Ein vollintegierter Hymer ist sicher auch windschnittig und mit ordentlich PS ausgestattet. Aber da macht das Wohnen dann wenigstens Spaß! Tut mir leid, aber irgendwie kann ich diese Anfrage von Herrn Nobelmann nicht so recht ernst nehmen.
An 180 Tagen unterwegs würd ich weiterhin ins Hotel gehen und mir für das Geld einen "angemessenen Nobel-Hobel " kaufen, der dann aber erst bei 250 km/h abgeregelt wird. In diesem Sinne :D Mir stellt sich die Frage wann Nobel"schröder" äh Mann, den mal zuhause ist ?
180 Nächte im Jahr Plus An und Abreise... :eek: Ich glaub der Mann ist auf der Flucht... Andreas Kostet duschen eigentlich extra, wenn man auf einem Campingplatz steht und die Gebühr bezahlt hat?
Wir werden 2009 das erste mal campen gehen. Jetzt stellt sich bei der Anschaffung des Wohnmobils die Frage ob ich eines mit Dusche oder ohne Dusche/Toilette kaufe. Kommt man damit zurecht wenn man Ziele wie Norwegen etc hat? Danke erstmal für die Tipps.... Dass meine 180 Übernachtungen und die 200 km/h für Zündstoff sorgen, hatte ich fast schon befürchtet.. aber mal ehrlich. Ihr als WOMOs müßtet es doch eigentlich nachempfinden, aber wahrscheinlich muss man erstmal 180 Hotleübernachtungen gemacht haben, um sich mit einem WOMO ein bißchen zu Hause zu fühlen... Wenn ich mal wieder ins Hotel will, kann ich das ja auch tun... Das halte ich mir bewußt schon frei.. Ich weiß ja auch nicht was auf mich so genau zukommt... Die 180 Übernachtungen sind immer hintereinander.... Ich fahre also nicht zu jeder von zu Hause.. Das Jahr hat 366 Tage, also bin ich über die Hälfte des Jahres zu Hause bei meiner lieben Frau... Und die kommt an die schönen Stellen mit... Ist doch logisch.... Soweit zum Verständnis, was ich ehrlich gesagt verstehe, dass mich nicht jeder versteht... :wink: DerVerkäufer bei Daimler hat gesagt: Deutschland lebt von solchen Verrückten wie ich es wahrscheinlich bin... Natürlich fahre ich nicht 200... 150 und alles ist gut..aber ich möchte einfach ein bißchen Reserve haben....So jetzt noch ein richtig "heißer" Dusch-Tipp und alles ist gut.. :D Also heiß duschen kannste in jedem Schwimmbad. Schwimmbäder gibts in fast jeder Stadt, und der Parkplatz ist immer direkt davor. Bequemer gehts fast nicht mehr und wir machens gerade genauso, obwohl wir ne Dusche hier drin haben. @Christel
ja genau... habe ich schon öfter gehört, das WOMO Besitzer obwohl Dusche und Toilette an Bord lieber "auswärts" schei.... und duschen. Vor allem dusche ich gerne und lange und dann ist der Wassertank sowieso schnell leer... Danke lg NM
Kann Euch nicht verstehen,was ist so verkehrt an der Sache. Ich war auch 30 Jahre auf Montage und habe je 1 bis 3 Wochen durchgängig im Hotel geschlafen und war nur am Wochenende zu Hause. Habe zuletzt einen ausgebauten Kastenwagen gehabt und pro Übernachtung 30 Euro mit der Firma abgerechnet. Duschen,WC und Waschen konnte ich auf der jeweiligen Arbeitsstätte. So ein kleiner Wagen kann überall stehen,man braucht kein SP o. CP. Dieter ...Nobelmann,
der Daimler Verkäufer hätte Dir alles erzählt, müßtest ihm nur sagen was Du hören willst. Übrigens Duschen! in der Sietower Bucht läßt es sich herrlich baden( :ironie: ) Guten Rutsch Ach noch was, Willkommen im Forum! a. miertsch
Ah Du kennst Dich aus in Sietow... Ja die Bucht ist herrlich, kann ich fast sehen.. im Sommer komme ich auf Deinen Vorschlag zurück :D Danke fürs Willkommen.. Ist ein tolles Forum... Guten Rutsch Dir und allen anderen Forumern Hier sind ja einige richtig"böse", nobelmann hat schon einen guten Humor, und steckt so manche Blödheit weg. Hallo Nobelmann,
bin zum Glück nicht mehr in deiner Situation, kenne die aber von früher aus dem Außendienst. Schwimmbäder sind erste Wahl und wenn du Golfer bist, naja, dann hast viele Möglichkeiten. In vielen Hotels gibt es auch mitlerweile sehr gepflegte Saunabreiche, die extern geöffnet sind. Zu deinem Womo, für den Stadtverkehr bestimmt nicht schlecht, ich habe mal einen Ford Nugget ausprobiert, mir ist das nix. Auf unserem Firmenparkplatz stehen auch immer 2 Womo von Beratern, die haben keinen Bock mehr auf Hotels, das sind aber "vollwertige". Guten Rutsch Matthias Ps, die sind hier manchmal ruppig aber eigentlich wollen die nur spielen :D Wenn du Geocacher bist, kannst du es immer hier versuchen :
--> Link Kleiner Spaß :D :D, aber wie man sehen kann geht es auch im Winter, einfach mal ein paar der Bildchen aufmachen. Ich habe mal einige Zeit in Lausanne gearbeitet und da ich Hotels nur eine gewisse Zeit ertrage, habe ich mich bei weiteren Aufenthalten dann für den Campingplatz entschieden. Da ich im Sommer dort war hatte ich durch den Campingplatz abends ein richtiges Urlaubsgefühl. Duschen kein Problem, Grundversorgung dank Campingshop auch kein Problem, die "normalen" Geschäfte hatten wegen der Arbeitszeiten z.T. schon geschlossen. Campingrestaurant, was will man mehr. Waschmaschine und Trockner, sind auch meistens verfügbar. Ich würde das bei weiteren Aktivitäten jederzeit wiederholen, aktuell allerdings bei Einsätzen in Indien nicht praktikabel. Such dir eine schönen Campingplatz aus, ist je nach Einsatzort die schönste und praktischste Lösung.
Ha ha der ist gut... Das sehe ich auch so und da musste ich ja auch mit rechnen. Die letzte Beiträge waren dafür umso hilfreicher und auch wieder aufbauender... Ich schreib mal wieder in einem Jahr, wie es mir so ergangen ist... Alles Gute kommt eh nie zusammen. Was mein WOMO angeht, hatte ich vor 30 Jahren schon einen orangefarbenen Bulli mit Reifen vorne dran und so, Surferstrand..etc... bin eh mehr der Purist und ein bißchen Abenteuer schadet in der heute so vernetzten Welt auch nicht.. finde ich.. Ich sehe das auch so ein bißchen wie Urlaub... Vielleicht nicht jetzt im Winter, aber wenn ich im Sommer an der Mosel stehe, oder in Garmisch oder auf Sylt, oder im Schwarzwald oder im Erzgebirge oderoderoder... ich habe halt überall zu tun... Schaun wir mal.. Und vielen Dank noch für die letzten beiden Tipps... waren hilfreich 8) Hallo Nobelmann,
ich als LKW und Womofahrer tendiere dazu an Autohöfen zu duschen oder an Raststätten, diese sind sauber und sind auch nicht wirklich teuer ! Kleiner Tip : Da Du viel unterwegs bist ich denke mal quer durch Deutschland empfiehlt sich in den Maxi Club einzutreten...einmalig 5 €, bekommst jede Menge Gutscheine, Rabatte, für essen und trinken und jede Menge Gutscheine zum duschen die an allen Maxi Autohöfen in ganz Deutschland zählen und zahlst dafür nicht´s !!! :wink: Greetz Helly Meine erste Woche im WOMO ist vorbei. Das fing ja gut an mit teilweise - 20 Grad. Aber im Viano Marco Polo mit Heizung kein Problem. Auch das von mir Anfangs gesehene Problem des Duschens gibt es eigentlich gar nicht. Autohofduschen sind wirklich durchweg super gepflegt mit eigener Duschkabine und 25 Minuten heißes Wasser.... Das gibts in keinem WOMO.. und dann für nur 2,50 €.. Dann war ich mal schwimmen im Hallenbad und Sauna zwischendurch... man bleibt in Bewegung und die hält bekanntermaßen jung und fit... Also alles war no problem und vielen Dank nochmal für Eure gute Tipps.... Und bei 200 km/h sind die Handtücher schnell trocken. :razz: Hahahaha... Also ich bin schön sutjsche 120-140 gefahren... Mit 200 das lass ich lieber ... Übrigens fährt man mit nem Womo viel entspannter.... Aber das brauch ich Euch ja nicht erzählen... :D |
Anzeige
|