rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kopfpolster Eura - wo verstecken sich die Schrauben?

ducduc am 11 Jan 2009 21:07:24

Moin moin,

frohes neues Jahr an alle.

Derzeit begebe ich mich an die Innenrenovierung unseres Eura 745, habe hier auch schon viele hilfreiche Tips bekommen ( danke ninja :) ). Da ich auch die Polster neu beziehen möchte, meine Frage, weiß jemand wie man das Kopfpolster ( an der Toilettenwand - siehe Foto ) abbekommt? Habe alles versucht und schon die Vermutung, das dieses irgendwie hinter dem Spiegel im Bad befestigt ist. Bevor ich aber alles abbaue, vielleicht weiß es ja auch jemand.

Stoff habe ich vor Ort geshen, aber kennt jemand vielleicht auch jemanden, der im Umkreis von Münster - NRW diese nähen könnte?

Die größte Veänderung habe ich an den Dachluken vornehmen lasse, da die alten Luken stetig geklappert haben, wenn der Wind ungünstig stand und man entsprechen schnell gefahren ist, habe ich mich für neue Heki´s entschieden. Kleine im Alkoven und im hinteren Bereich, Heki Midi üner der Sitzgruppe.

Unglaubliche Änderung im Raumgefühl!!! Kann es kaum erwarten damit in die Sonne zu fahren :).

Das habe ich jedoch machen lassen, um sicherzugehen, das unsere "Dicke" auch dicht bleibt.

Da ich immer nur sporadisch dazu komme daran zu arbeiten, werde ich den Umbau / Ausbau nach Fertigstellung einstellen. Spätestens zum April muss es fertig sein, dann geht´s wieder los.

aus Münster

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sabi am 11 Jan 2009 21:13:33

Hallo Andreas,
bei uns kann man das Polsterteil mit etwas kraft nach oben schieben und dann abnehmen.

Lg Sabine

ducduc am 12 Jan 2009 16:50:27

Hallo Sabine,

hab ich auch schon versucht, bewegt sich aber bei mir nicht.

Ich probiere es nochmal, vielen Dank erstmal.

Andreas

Anzeige vom Forum

qmed am 13 Jan 2009 21:25:28

Hallo
die Kollegin Sabine liegt wohl richtig. Bei unserem EURA sind es zwar zwei einzelne Kopfstützen, aber die lassen sich mit etwas Kraft - nur Mut - nach oben ab- und wegschieben.

Q-med

ducduc am 14 Jan 2009 16:57:53

OK ich probier´s ....ansonsten weiß ich wo eure Wohnmobile stehen.... :)

Vielen Dank

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerraum Heizen
Welche Modelle ab Baujahr 1999 vollständig holzfrei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt