Mein Reisemobil steht in einer Bosch-Servicestelle weil ich einiges einbauen und ändern lasse das ich nicht selber machen kann. Vorher rief mich der Autoelektriker an und fragte wo ich die Schemaplänen der Elektroinstallation deponiert hätte?! Der Gute wird jetzt seine Erfahrungen machen.....
Schon oft las ich hier im Forum über die Suche nach irgendwelchen Drähten, Wasserleitungen, Sicherungskästen oder Aufbaudetails.
Ich bin Architekt. Wenn ich nach einer Bauvollendung die Übergabe an den Auftraggeber machen würde wie das anscheinend in der Wohnmobilbranche üblich ist, nähmlich ohne ausführliche Doku über die geleisteten Arbeiten, keine Installationspläne, keine Schemas, keine Lieferantenliste etc. etc......
ICH WÜRDE VOR GERICHT ANGEKLAGT
wegen grobfahrlässigem Verhalten und vermutlich fände man noch einige weitere Anklagepunkte, ausserdem würde ich vom Berufsverband ausgeschlossen.
Nun frage ich mich, ob es nur mich soooo ärgert oder ob es anderen hier im Forum eigentlich auch so geht? Kann da wirklich nichts von den Herstellern gefordert werden?
lg Werner