aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Adria Compact SP?

climbarock am 15 Jan 2009 23:16:45

hallo liebe leute,

bin am überlegen, vom vw-california club auf einen richtigen camper umzusteigen.

habe vor, mir demnächst einen adria compact sp anzuschauen. da ich vom thema aber eigentlich überhaupt keine ahnung habe weiss ich auch nicht so genau, worauf ich denn achten sollte.

generell aber: hat jemand schon erfahrung mit dem adria compact sp?

danke schon mal und herzliche grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jan 2009 00:25:12

Den SP kenn ich nicht, aber mit der Marke ADRIA liegst Du zu 100% richtig :D

Such mal im Forum nach ADRIA und Du hast viel interessante Lektüre.
z.B. diesen Thread : --> Link

Viel Spass beim Lesen und Erfolg bei der Suche nach dem Traum-Mobil !

hardy553 am 16 Jan 2009 22:32:45

Moin an alle.

Jo kmertie, hast recht.
Sind immer noch begeistert.

hardy553

Anzeige vom Forum

schnecke004 am 17 Jan 2009 19:01:50

kmertie hat geschrieben:Den SP kenn ich nicht, aber mit der Marke ADRIA liegst Du zu 100% richtig :D

!

Hallo,
wir schauen uns gerade nach dem Adria Coral 660 SP um. Vielleicht meint Hardy553 diesen.

Wir sind übrigens begeistert von dem Wagen und möchten ihn so gerne haben..... :) ..leider gehört er nicht zu den günstigsten Wohnmobilen :(

Schnecke004

Gast am 17 Jan 2009 22:40:03

Mal abgesehen davon, das ich restlos begeistert bin von den Einzelbetten und der tollen Garage und deshalb NIE WIEDER ein WoMo mit Doppelbett haben möchte, würde ich lieber einen 2 Jahre alten ADRIA als ein neues deutsches WoMo kaufen. TUT MIR AUFRICHTIG LEID, das ich das mit voller Überzeugung sagen muss. Ich hätte mit dem Kaufpreis auch lieber deutsche Arbeitsplätze unterstützt (naja, der Händler hat ja auch was davon ;) )

Bei ADRIA bekommt man seit einigen Jahren Mobile, die ´mit Liebe´ von motivierten Mitarbeitern gebaut wurden. Das merkt man an jeder Schraube, jeder Blende und vielen anderen Kleinigkeiten.
Man merkt, das bei ADRIA die Zertifizierung nach ISO9001:2000 (siehe hier : --> Link) keine ´Pflichtaufgabe´, sondern gelebtes Programm ist.

Preis / Leistung stimmen 100%ig und wie heißt noch der Spruch :
Die Freude über den niedrigen Preis währt selten länger als der Ärger über mangelhafte Qualität.

Ich bin weder ADRIA Händler noch bekomme ich Provisionen, ich bin einfach nur rundum zufrieden*.

* PS: Falls mein Händler mitliest, mit einer kleinen Einschränkung : Es dauert nun schon 2 Monate, rauszukriegen, wie man die Lampen der indirekten Beleuchtung wechselt. DAS passt nicht ins Gesamtbild :D

iceman14 am 18 Jan 2009 14:06:15

Hallo, Climbarock

Wir sind im letzten Jahr von Knaus auf Adria Coral (650 SP) umgestiegen. Leider haben wir mit dem Compakt keine Erfahrungen, können aber sagen, dass Adria, von den Womos die wir bis jetzt gefahren haben(Bürstner, Knaus) das Beste Preis-Leistungsverhältnis hat und von Verarbeitung sowie Innenausstattung absolut TOP ist.

habibi am 18 Jan 2009 14:14:15

Ein Zufall führte uns zu unserem Adria 670SK
Es war Liebe auf den ersten Blick ...

Nicht nur die Materialien und die Verarbeitung überzeugten, sondern auch die äußerst durchdachte Aufteilung.

Wir haben den Kauf niiieee bereut !

kruemel733 am 18 Jan 2009 16:16:44

Hallochen!
Können uns nur anschließen an die positiven Meinungen zu Adria. Kennen eine Vermietung mit Adrias, und die haben fast keine Probleme trotz der vollen Härte durch die Mietnutzung - der beste praktische Test. Und viele Nordländer (Norwegen...) kaufen die Adrias wegen der guten Isolierung, Dichtigkeit, Verarbeitung u.v.m.
Und wir? :daumen2: Haben aber nur fast einen Compakt!
VG Ines

climbarock am 22 Jan 2009 18:23:28

hallo leute,

vielen dank für die antworten - auch wenn noch keiner den compact kennt. aber insofern alle so begeistert von adria sind macht das ja schon zuversichtlich. übermorgen werden wir uns das fahrzeug mal anschauen - dann ist es aber trotzdem noch ein grosser schritt. weil: man muss das dann ja auch noch bezahlen :-O.

falls noch jemand tipps hat, worauf es zu achten gilt für ein greenhorn wie mich, dann bin ich da immer dankbar!!!

gruß an alle

veltliner37 am 23 Jan 2009 10:48:17

Grüß euch !

Also ich hab mir den Adria Compact bei meinem Händler vor einiger Zeit angeschaut ...!
Die Ausstattung und Verarbeitung ist Adriaüblich gut... aber - die Anordnung des Kleiderkastens hinter dem Sitz auf der Beifahrerseite finde ich nicht gut !
Die Sitzposition ist durch diese Maßnahme schlecht ( kurze Sitzfläche, steile Lehne!) und der Kleiderkasten schmal und klein.
Da gibt es bessere Lösungen!!!

Obwohl ich Adriafan bin (Stargo 690 DP seit 2002 ohne wesentliche Probleme), würde ich d e n nicht kaufen.
Da sind die Coral Modelle schon bedeutend besser- aber leider auch teurer!!!

veltliner37

climbarock am 23 Jan 2009 21:34:16

hallo,

ja, das habe ich mir auch schon gedacht, als ich die broschüren angeschaut habe, dass da wahrscheinlich sehr wenig stauraum innen ist - er ist halt kompakt :-).

für mich zählt, neben dem preis, vor allem die grösse des fahrzeugs. da ich als kletterer sommers wie winters immer in den bergen unterwegs bin, also auch auf kleinen seitensträsschen in kleinen tälchen zu meinem ziel kommen muss ist ein kleines, wendiges fahrzeug für mich wichtiger als komfort. bisher fahre ich wie gesagt einen t4 mit hochdach und langem radstand. damit kommt man natürlich überall problemlos hin.

da der compact nur 5,99 meter misst denke ich, dass er so eine mischung aus komfort (im vergleich zu meinem vw-bus) und wendigkeit ist. das wäre für mich erstmal wichtiger. zumal man zum unterstellen (nicht der kleider zwar) ja noch die garage hat und ich erfahrungsgemäss sehr viel ausrüstung zum klettern und bergsteigen spazierenfahre.

aber trotzdem danke für den hinweis.

grüße an alle

7schlaefer am 26 Feb 2009 10:51:20

kremli hat geschrieben:Ein Zufall führte uns zu unserem Adria 670SK
Es war Liebe auf den ersten Blick ...

Hallo Kremli,

wir haben uns genau dieses Auto auch vor 6 Wochen gekauft und holen ihn jetzt am Wochenende aus dem Winterlager.:D

Diese Innen-Aufteilung gibts ja nun nicht mehr, scheint nicht so der große Erfolg gewesen zu sein.
Seid ihr mit dem 670SK zufrieden ? Gibts Probleme ? Mail doch mal per PM...

Paul am 01 Mär 2009 21:22:00

kmertie hat geschrieben:Mal abgesehen davon, das ich restlos begeistert bin von den Einzelbetten und der tollen Garage und deshalb NIE WIEDER ein WoMo mit Doppelbett haben möchte, ....

So unterschiedlich ist das:

Für mich wären Einzelbetten ein k.o.-Kriterium!

Aber der Kompakt hatte mich auch gereizt - aber der hohe Preis war dann doch abstoßend und ich habe lieber einen älteren (2003er) Karmann genommen.

mocambo am 01 Mär 2009 22:19:45

hi, habe ebenfalls leider keinen compact gefahren. mein händler schwärmt allerdings sehr über dessen wendigkeit. ich habe mir vor dem kauf des " normalen" coral natürlich auch so ein teilchen angesehen. mein eindruck war, der coral ist in allem ein bisschen besser (das betrifft ausstattung, wahl der materialien, detaillösungen)als der compact. ich glaube in der praxis schlagen die vorteile der geringeren abmessung nicht durch. das gesamte raumgefühl und das preis/leistungsverhälnis sprechen für den "normale" coral.

gruß stefan

ps. ich bin ebenfalls super zufrieden mit der wahl der marke "adria" . die saison wird zeigen ob es so bleibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte bs zum Ende berichten, wenn Probleme auftreten.
Fliegengitter Dachluke Ersatzteil ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt