rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobile zur Miete (München)

munich09 am 18 Jan 2009 21:36:07

Hallo zusammen,

über eine Internetrecherche bin ich in Ihrem Forum gelandet.
Da ich auf dem Gebiet "Wohnmobile" absolut unerfahren bin, möchte ich Sie um Ihre Mithilfe bitten;-)
Wir haben uns entscheiden dieses Jahr den Urlaub zum ersten mal mit einem Wohnmobile " zu erleben".
Ziel ist die Bretagne (die Route // Ziele sind noch gänzlich unbekannt).
Zeitraum wird Ende Juni -- Anfang Juli sein. ca 14 Tage.

Momentan suchen wir das passende Wohnmobile zur Miete - leider erschlägt uns ein wenig das Angebot, und wir wissen auch nicht wirklich worauf zu achten ist. Und wie hier die Preise sind.
Da wir nur zu Zweit reisen, sollte ein "kleineres Wohnobile" (2Schlafplätze) reichen. Wichtig für uns sind vorallem die "Sanitäre-Anlage" (Dusche sollte vorhanden sein).
Denke ein Alkoven-Wohnmobile bringt hier auch gute Platzvorteile.
Eine Heckgarage wäre in Hinsicht Fahrradmitnahme ebenfalls ganz praktisch.
Die Preise die wir aktuell finden (wobei diese Regional doch sehr verschieden sind) bewegen sich so um die 1200,- (+/-200,-).
Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir günstig Wohnmobile im Münchner Raum zu finden sind?
Und mit welchem Preis wir ca Rechnen müssen (für 14.Tage).

Vielen Dank im vorruas
& aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jan 2009 21:57:09

mit dem Preis den Ihr angegeben habt müßt Ihr rechnen, schaut doch einfach am WE in AZ oder TZ da sind beim KFZ-Markt immer Inserate dabei.
Ansonsten ADAC vermietet, Glück in Sulzemoos vermietet, oder überhaupt fast alle Wohnmobilhändler im Umkreis.

aufgehts am 21 Jan 2009 15:58:14

Hallo munich09,

wir haben allerbeste Erfahrungen gemacht mir Gruber Reisemobile in der Nähe von Erding. Zwar etwas weit zum Rausfahren, aber Top-Konditionen und absolut faire Sache. Keine minutengenauen Übergaben, immer top gepflegte Fahrzeuge und bester Service. Die Grubers sind ein Familienbetrieb, wir haben jahrelang dort gemietet und können sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Ansonsten musst du auf jeden Fall auf die Höhe der Kaution achten: Es gibt Anbieter, die verlangen pro Schadensfall 1000 EURO (auch bei Teilkasko!!), d.h. hier kann man viel Geld verlieren, wenn wirklich was ist.

Auch die Frage, wann (in welchem Zeitfenster) kann man das auto holen und muss er zurückbringen, ist es vollgetankt und sauber? Wie alt sind die Fahrzeuge? Uns ist schon einmal ein alter Hund angeboten worden mit Sprung in der Windschutzscheibe und total versifft innen drin.

Der Preis variiert unserer Erfahrung nach sehr stark von Vermieter zu Vermieter, je nachdem wie die ihre Saisonzeiten einteilen.

NOCH GANZ WICHTIG !!

Die meisten Vermieter bieten nur "Gruppen"-Einteilungen an, d.h. du kriegst dann irgendein Auto aus dieser Gruppe. Nur wenig Händler bieten den Service, dass du vorher "dein" Fahrzeug aussuchen kannst und dann nachher auch genau dieses mieten kannst (bei Grubers hats bei uns bisher immer geklappt)

Liebe und viel Glück, theo

Anzeige vom Forum

canter am 23 Jan 2009 12:03:55

Hallo,

in Sulzemoos gibt es im " Freistaat" ( der riesen Händler an der A8 ) u.a.
Hymer Rent. Die sollten alles in jeder Größe haben.
Auch auf dem Gelände in Sulzemoos:
--> Link

Hinter Dachau ( Schwabhausen ):
--> Link

In FFB gibt es noch :
--> Link

In Geretsried:
--> Link

Unbedingt auf Kilometerbegrenzugnen ( und kosten für Mehrkilometer ) achten, ebenso auf die Versicherungsbedingungen. Vorschäden genau dokumentieren.
Normal ist für die Radl ein Träger hinten drauf.

Chriss38 am 24 Jan 2009 11:03:23

Hallo Munich09

Ich habe vor ein paar jahren sehr gute erfahrungen mit Wohnmobil vermitung Blank in Schongau gemacht . Sehr gute übergabe ,und du kannst dein Auto bei ihm im Hof stehen lassen. Er hat sehr viele kunden aus der grossen Stadt .

Chriss

zack am 24 Jan 2009 11:39:45

Hallo Munich09,

kannst mal ganz unverbindlich beim Caravan Center Erding vorbeischauen. Immer neue Fahrzeuge (TEC) im Mietkreislauf. Die neuen Preise für 2009 weis ich nicht.

Schaust unter --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer...
Reisemobil I 02/08 Profitest Chic c-line
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt